ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gespült nach Tim Eckart nach starken Wanklerruckeln W211 320 cdi

Gespült nach Tim Eckart nach starken Wanklerruckeln W211 320 cdi

Themenstarteram 8. September 2008 um 13:13

Gleich vorweg:Ich habe NICHT an einen Erfolg geglaubt.Bei ca.160.000 ging es los.Erst kaum spürbar.Dann aber bei ca.170.000 volles Programm.Kaum noch Fahrbar.Bergsteigungen mit mehr als 5% nur noch nach vorheriger Manueller Einlegung des entsprechenden Gangs möglich.Autobahn Auffahrten eben so.Von D nach R Schalten nur mit 5 Sek.Verzögerung usw,usw. Laut DC kein Glycol aber nach Stardiagnose Definitiv Wandler Problem.Soweit so gut.Laut DC 1.Spülen Preis incl. ca.750.00.Aber mit dem Wortlaut:Auch bei anderen Fahrzeugen hat das Spülen nichts gebracht.Frage was dann zu tun:Antwort neuen Wandler ca.€ 2.500.00.Na Prima.

Habe gedacht was solls einwenig Spülen für € 250.00 schadet bestimmt nichts.Hatte Glück das lt.Tim Eckart am Telefon,übrigens sehr netter und äussert Kompetenter Mensch ,gleich bei mir vor Ort (Saarbrücken),ein Original Tim Eckart System steht.So und dann D I R E K T nach der Spülung ein 2Km langes Bergaufstück hoch mit N U L L Problemen.Das gibt es nicht dacht ich.....Das Getriebe schaltet nun so Butterweich und Unmerklich das auch der DC Meister begeistert war.Bin seit dem 1.000 Km gefahren und das Getriebe hat sich nun noch zusätzlich selbst Adaptiert .BUTTERWEICHES exaktes Schalten.Bei 2.200Um über Veränderung des Fussdrucks hochschalten und das schön die 500 Nm drücken lassen..............

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2008 um 13:13

Gleich vorweg:Ich habe NICHT an einen Erfolg geglaubt.Bei ca.160.000 ging es los.Erst kaum spürbar.Dann aber bei ca.170.000 volles Programm.Kaum noch Fahrbar.Bergsteigungen mit mehr als 5% nur noch nach vorheriger Manueller Einlegung des entsprechenden Gangs möglich.Autobahn Auffahrten eben so.Von D nach R Schalten nur mit 5 Sek.Verzögerung usw,usw. Laut DC kein Glycol aber nach Stardiagnose Definitiv Wandler Problem.Soweit so gut.Laut DC 1.Spülen Preis incl. ca.750.00.Aber mit dem Wortlaut:Auch bei anderen Fahrzeugen hat das Spülen nichts gebracht.Frage was dann zu tun:Antwort neuen Wandler ca.€ 2.500.00.Na Prima.

Habe gedacht was solls einwenig Spülen für € 250.00 schadet bestimmt nichts.Hatte Glück das lt.Tim Eckart am Telefon,übrigens sehr netter und äussert Kompetenter Mensch ,gleich bei mir vor Ort (Saarbrücken),ein Original Tim Eckart System steht.So und dann D I R E K T nach der Spülung ein 2Km langes Bergaufstück hoch mit N U L L Problemen.Das gibt es nicht dacht ich.....Das Getriebe schaltet nun so Butterweich und Unmerklich das auch der DC Meister begeistert war.Bin seit dem 1.000 Km gefahren und das Getriebe hat sich nun noch zusätzlich selbst Adaptiert .BUTTERWEICHES exaktes Schalten.Bei 2.200Um über Veränderung des Fussdrucks hochschalten und das schön die 500 Nm drücken lassen..............

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo!

 

Ist hier schon zigfach beschrieben worden diese Methode. Selber habe ich es auch machen lassen mit gutem Erfolg. Ein alleiniger Getriebeölwechsel ist für mich rausgeschmissenes Geld, weil zuviel Altöl im Getriebe bleibt.

 

JürgenP

am 9. September 2008 um 9:12

ganz genauso sieht es aus !!!

Ich kann das geschriebene nur bestätigen. Die Reinigung nach der T.E.Methode ist hervorragend!

Suchfaul wie ich bin, wohin kann ich mich im Großraum Esslingen/Stuttgart wenden, um nach T.E. zu spülen?

Ab und zu, nach Warmstart, gelegentliches ruckeln, egal ob Steigung oder ebene Fahrt.

Nach wenigen 100 metern ist das ruckeln vorbei.

Bj. 6/04, E320 T 4-matic, 140.0000 km.

Auf der Seite von Tim E. findest ne Übersicht mit allen Werkstätten!

Gruß

Black

Prima das freut mich, daß das Spülen nicht völlig ganz umsonst war!!

Vielleicht kann mir ja noch der Name des DC-Meisters gemailt werden, vielleicht geht da ja etwas!!!!!

Ich selber werde jetzt übrigends mir auch zusätzlich einen S211 (2003-2004) kaufen, da die GW-Preise mittlerweile ein Niveau erreicht haben, daß es sich selbst ein armer Ex-Schwabe wie ich leisten kann zu kaufen!! Ich denke an einen 220-270CDI, die gibt es schon für 13.200€ bei nur 125.000km Laufleistung. Tim Eckart

am 10. September 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von timeckart

Prima das freut mich, daß das Spülen nicht völlig ganz umsonst war!!

Vielleicht kann mir ja noch der Name des DC-Meisters gemailt werden, vielleicht geht da ja etwas!!!!!

Ich selber werde jetzt übrigends mir auch zusätzlich einen S211 (2003-2004) kaufen, da die GW-Preise mittlerweile ein Niveau erreicht haben, daß es sich selbst ein armer Ex-Schwabe wie ich leisten kann zu kaufen!! Ich denke an einen 220-270CDI, die gibt es schon für 13.200€ bei nur 125.000km Laufleistung. Tim Eckart

... wenn es geht als Schaltwagen:D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen;)

Btt please

Gruss TAlFUN

ein w211/S211 als Schaltwagen ist wieder kaum zu verkaufen und wäre für mich Geschäftsschädigend!!!! Tim

Zitat:

Original geschrieben von timeckart

Ich selber werde jetzt übrigends mir auch zusätzlich einen S211 (2003-2004) kaufen, da die GW-Preise mittlerweile ein Niveau erreicht haben, daß es sich selbst ein armer Ex-Schwabe wie ich leisten kann zu kaufen!!

Hallo Tim,

eine sehr gute Wahl!:)

ja die Kinderkrankheiten müssten da mittlerweile behoben sein. Für die Vorderachsprobleme gibt es so weit ich weiß auch eine verbesserte Version!

Das wichtigste ist aber, daß die außer bei den Automatikgetriebeölleitungen am Kühler kaum rosten!! Auf jeden Fall kein Vergleich zum W210. Daß läßt den kleineren Kofferraum zum W210 verschmerzen. Am liebsten hätte ich einen mit Airmatic. Aber das treibt den GW-Preis gleich um 2000€ nach oben und wenn da mal 2 Stoßdämpfer gewechselt werden müssen, dann gut Nacht! Tim

Denk doch mal über das T - Modell nach ;)

Sieht gut aus, fährt sich prima und Platz ist kein Thema.

S211 ist doch das T-Modell! Ich kann mir nur ein T-Modell kaufen, wegen den Kindern und Hund etc.... Außerdem brauche ich Platz zum mitnehmen der Spülsysteme und Ölkanister! Tim

Zitat:

Original geschrieben von timeckart

S211 ist doch das T-Modell! Ich kann mir nur ein T-Modell kaufen, wegen den Kindern und Hund etc.... Außerdem brauche ich Platz zum mitnehmen der Spülsysteme und Ölkanister! Tim

Hallo Tim:eek:

lese ich richtig, Spülsystem und Ölkanister im S211:confused: Wie wäre es denn mit einer Hängerkupplung;)

am 11. September 2008 um 9:13

Hallo Tim,

gibt es mal wieder irgenwo in der Nähe von Düsseldorf eine Aktion???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gespült nach Tim Eckart nach starken Wanklerruckeln W211 320 cdi