ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gestank auf der Polsterung- nehmt ihr was spezielles dagegen?

Gestank auf der Polsterung- nehmt ihr was spezielles dagegen?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 19:32

hi!

habe jetzt endlich für meinen golf eine geb-rauchte- recaro ausstattung günstig erworben!

jetzt zu meinem problem, ich bin nichtraucher, der vorbesitzer war ein raucher und dementsprechend riecht die ganze aussattung so versift,...

habt ihr eure kleinen mittelchen gegen gestank im interior bzw. auf der polsterung oder tun es so normale hausmittel wie febrece? eure tips zur pflege sind gefragt!

danke im vorraus

dark

 

(bitte spart euch die verweise auf die such fkt. und spamt nicht alles voll-wenn ihr nicht posten wollt lasst es bitte einfach- danke)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Februar 2005 um 19:37

Also ich hab den Rauch-Gestank aus meiner Ausstattung mit einem Dampfreinigungsgerät rausbekommen. Hat eigentlich ganz gut geklappt.

Ein Bekannter hat seinen Wagen zum Reinigen einen Spezialisten gegeben. Da wird mit ner Maschine irgende Wasser reingepumt und gleich wieder rausgezogen oder so (weiß nicht mehr ganz genau.) Bei dem is' natürlich Top!

rauch bekommt man schwer raus, du kannst ne schüssel mit salz und eine mit kaffe 1-2 tage in dem auto stehen lassen da saugt die gerüche auch auf, aber vorher am besten mit nem nasstaubsauger die Sitze richtig sauber machen. Wenn du zu einem Spezialisten willst, da wird das mit Ozon gemacht, Aufbereitung kostet um die 50€

So was habe ich mal bei einem verrauchten Sofa genommen 1 A

http://www.febreze.de/

:)

das frebreze hat bei mir nicht langfristig geholfen nur kurzfristig

@froekl

ich habe die Digicam mit, mache morgen mal Fotos von der Mittelarmlehne

@niethnagel

jo waren auch nur so meine Erfahrungen :)

Cool freue mich schon auf die Bilder!! Dank Dir.

Servus...

Probier mal das zeug aus ist nicht schlecht...

Bekommst du überall im Supermarkt .

Gruß Tobias

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 20:12

danke schon mal,

habe die teile eben schon einmal mit normalen polsterreiniger geputzt, der gestank ist aber noch immer drin. werd es morgen mal mit verschiedenen haushaltsprodukten probieren-hoffentlich klappt es!

weitere tips wie das mit dem kaffee nimm ich gerne an!

Alternativ kannst du auch mal 2 Tage lang eine Schüssel Essig im Wagen stehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Alternativ kannst du auch mal 2 Tage lang eine Schüssel Essig im Wagen stehen lassen.

Riecht dann alles nach Essig oder anders?

bei mir ist mal (dank meiner schwester) Sahne im Fußraum ausgelaufen. Sie hat das dann netterweise mal Drin gelsassen, und nciht mal aufgewischt *grmpf* Den Geruch ab ich zwar weitgehend raus (WEit besser als ich es erwartet hätte), aber man riecht es an warmen tagen noch recht stark, wenn man einsteigt... hat da jemand n Hausmittel? aber bitte nicht "Teppich auswechseln" :P

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Riecht dann alles nach Essig oder anders?

Nach Essig riecht es dann nur noch ein paar Tage. Der Rauchgeruch wird dadurch aber weitgehend neutralisiert. Für ein noch besseres Aroma kann man danach die "Kaffee-Methode" anwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nach Essig riecht es dann nur noch ein paar Tage. Der Rauchgeruch wird dadurch aber weitgehend neutralisiert. Für ein noch besseres Aroma kann man danach die "Kaffee-Methode" anwenden.

Hey Danke für den Tipp. Ich glaube ich werde mal eine Essig Schale reinstellen!

teppichreiniger.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 21:44

ja, teppichreiniger/polsterreiniger habe ich ja jetzt schon versucht- klappt nicht, der geruch ist recht intensiv!

ihr beschreibt ja jetzt alles was man(n) machen kann wenn die ausstattung schon drinnen ist, ich habe aber das göück das ich sie noch nicht verbaut habe, dementsprechend bringt der essig und kaffee tip(so gut wie er auch ist) nicht viel- sonst noch mittelchen die ihr benutzt?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gestank auf der Polsterung- nehmt ihr was spezielles dagegen?