- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- gestank ausm auto bekommen wie?
gestank ausm auto bekommen wie?
hallo
in meinem 8 jahre altem auto stinkt es etwas ...also nich nach irgendwie schimmel oder sowas ich weiß auch nich wo das her kommt aber ich möchte es weg bekommen. jetzt ist die frage wie??? mit nem duftbaum? duft für die lüstung oder doch son luftionisator? habt ihr da erfahren gemacht? wie sind eure tipps?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo Dicker
Du hast ein wenig das falsche Forum ausgesucht.
Was ist es denn für ein Wagen?
Stinkt es immer so, oder nur wenn die Klima an ist?
Viktor
erstmal würde ich an deiner stelle nach der quelle suchen. dann ist es leicht den Gestank durch saubermachen wegzubekommen.
Ein Duftbaum ist ne schlechte idee, der verstärkt den Gestank nur.
Zitat:
Original geschrieben von Monsterlii
erstmal würde ich an deiner stelle nach der quelle suchen. dann ist es leicht den Gestank durch saubermachen wegzubekommen.
Ein Duftbaum ist ne schlechte idee, der verstärkt den Gestank nur.
Genau
Kaffeepulver , soll sehr gut gegen Gerüche helfen
Einen Teller über Nacht ins Auto stellen, wenn nötig wiederholen.
Eddy
Ein gutes altes Hausmittel ist auch eine Schale mit Essig ins Auto zu stellen.
Für die Klima gibt es auch was.
Viktor
ne also klimaanlage is aus und auto wurde gerade geputzt es ist ein opel corsa. also ich denke es gibt keine richtige quelle ich esse halt ab und zu fast food dort drin und habe viele sachen im kofferraum also kleidung usw.
Irgendwoher muß der Geruch ja kommen.
Weiß aber nicht wie penedrant der ist.
Hast du auch schon mal unter den Teppichen nachgesehen?
Viktor
wenn die Klimaanlage aus ist und die Lüftung an, kann es schon sein, das es von der Klimaanlage kommt. Erst wenn die Klima aus ist, riecht man den unangenehmen 'Geruch, bzw die Pilze die sich angesammelt haben.
hehe entspannt euch mal esist nich so das es übels stinkt und nicht auszuhalten ist....es riecht halt nur nicht gut. was bringt den jetzt am meisten son ion ding oder son duft für den man an die üftung macht
Da ist der Fred hingekommen, war vorher im OBD-Forum.
Wie oft muß man es dir noch sagen?
Die Dinger die du nehmen willst überdecken nur,
helfen also nur kurzfristig.
Viktor
so ist es
kann ich nur zustimmen
Bei meiner Schwester im Auto hat es auch gemüffelt. Kein Gestank, eher ein muffiger nicht frischer Geruch. hab den Wagen dann mal richtig von innen geputzt (so dreckig war er aber auch nicht) und die Polster mal richtig mit Spezialschaum und Bürste gereinigt. Das wars dann auch, der muffige Geruch kam wohl aus den Polstern.
Halloechen....
1. nach der Quelle suchen...
vielleicht findest Du ja noch'nen alten Cheeseburger unter dem Fahrersitz oder so...
naja, mal im ernst...
meistens hilft es, das Auto mal richtig zu entruempeln und sauber zu machen. Nicht in einer halben Stunde, nicht in einer Stunde und auch nicht fuer 5 Euro.
Das Auto komplett aussaugen ( Sitze und Teppiche ) , dann feucht reinigen ( mit wenig Wasser ), Kunststoffteile entstauben und mit lauwarmen Spueliwasser abwischen und hinterher silikonfreies Pflegemittel auftragen.
Stoffsitze und Teppiche impraegnieren und einen antibakteriellen Geruchselemenierer verwenden.
Klimaanlage desinfizieren mit einer reinigungskartusche ( Lueftung auf Umluft stellen ).
Anschliessend sollte es angenehmer riechen...
Und wenn Du feucht reinigst ...bitte mit wenig Wasser und hinterher gut lueften und trocknen lassen.
Gruese
The Moose
Zitat:
Original geschrieben von dicker2503
hehe entspannt euch mal esist nich so das es übels stinkt und nicht auszuhalten ist....es riecht halt nur nicht gut. was bringt den jetzt am meisten son ion ding oder son duft für den man an die üftung macht
In deiner Überschrift steht:
Es stinkt im Fahrzeug.
Jetzt bekommst du ein paar Tipps dazu,
und jetzt auf einmal richt es nur ein wenig
Mach doch mal die Fenster auf
und LÜFTE anständig!!!
Viktor
also ich hab beste erfahrung mit 9 wunderbäumen(geruchsrichtung vanille) gemacht. ich bin nach 2 minuten ausgestiegen und gelaufen!
laufen an der frischen luft...das ist es..thats it