ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Gestern abgeholt: 3.0 TDI S-line

Gestern abgeholt: 3.0 TDI S-line

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 18:35

Hallo,

bestellt am 05.06. und gestern abgeholt. 3.0 TDI, Daytona, S-line innen und außen

 

Ich bin total begeistert, was ein geiles Auto.

 

Was mir sehr gut gefällt:

der Motor :), Komfortschlüssel (super praktisch), Fernlichtassistent, Drive select,

der schwarze Himmel, Hold Assistent

 

Was ich nicht vermisse:

2-Zonen Klima, elektrische Heck-Klappe, Panoramadach

 

Was ich mir beim 2. mal überlegen würde:

Navi (extrem teuer, aber das MMi ist schon Klasse)

Anhängerkupplung (weil teuer zum Nachrüsten, wusste nicht das man auch Änderungen am Kühlsystem braucht)

 

ach ja: kein Ruckeln und keine Unwucht zu spüren.

 

Gruß quarks

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1quarks

 

Was ich nicht vermisse:

2-Zonen Klima, elektrische Heck-Klappe, Panoramadach

Klar, wenn man es nicht kennt. :D

Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

Spartako

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. Oktober 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von 1quarks

Hallo,

bestellt am 05.06. und gestern abgeholt. 3.0 TDI, Daytona, S-line innen und außen

Ich bin total begeistert, was ein geiles Auto.

Was mir sehr gut gefällt:

der Motor :), Komfortschlüssel (super praktisch), Fernlichtassistent, Drive select,

der schwarze Himmel, Hold Assistent

Was ich nicht vermisse:

2-Zonen Klima, elektrische Heck-Klappe, Panoramadach

Was ich mir beim 2. mal überlegen würde:

Navi (extrem teuer, aber das MMi ist schon Klasse)

Anhängerkupplung (weil teuer zum Nachrüsten, wusste nicht das man auch Änderungen am Kühlsystem braucht)

ach ja: kein Ruckeln und keine Unwucht zu spüren.

Gruß quarks

Hi quarks, (ja do legs di nieda) ;)

wann stellst Du uns Deine schöne Quh damit einhergehend mal vor??

Gruss Marie

(ein paar Schnappschüsse bitte)

Zitat:

Original geschrieben von 1quarks

 

Was ich nicht vermisse:

2-Zonen Klima, elektrische Heck-Klappe, Panoramadach

Klar, wenn man es nicht kennt. :D

Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

Spartako

am 1. Oktober 2009 um 19:30

Hi quarks,

herzlichen Glückwunsch und Willkommen auf der Weide!

Dass Du von gestern bis heute noch nichts vermisst, ist natürlich klar.

Ob man die elektr. Heckklappe je vermisst merkt man erst nach ein paar "Ich komme mit vollen Händen zum Auto" Einkaufsituationen...

Neben dem Komfortschlüssel finde ich das eines der praktischsten Extras an einer Q.

Gute Fahrt und viel Spass an der Kuh!

am 2. Oktober 2009 um 8:39

Hallo 1quarks,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Kuh.

Spaß wirst Du Haben, da bin ich sicher. Zeig uns doch bitte einmal ein paar Bilder.

 

Wegen der Anhängerkupplung mach Dir mal nicht soviel Sorgen. Beim nachträglichen werkseitigen Einbau ist die Änderung am Kühlsystem nötig (Ich kenne das von Mercedes), für die Fälle, dass Du mit den Hänger ins Gebirge fährst. Es gibt aber bestimmt auch bald entsprechende Anhängerkupplungen im Zubehörhandel ohne einen entsprechenden Umbau des Kühlsystems (bei Mercedes war es jedenfalls so).

Viele Grüße

freitag

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Kuh....habe ebenfalls die Daytonagraue S-Line Kuh als 3.0 TDI jedoch mit elektrischer Heckklappe und darauf möchte ich auf gar keinen Fall mehr verzichten. Eines der nützlichsten Extras im Q5 finde ich.

Das Panoramadach fehlt mir aber genauso wenig wie dir !

Allzeit gute Fahrt !

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Kuh....habe ebenfalls die Daytonagraue S-Line Kuh als 3.0 TDI...

Sehr muskulöses, gleichzeitig schickes Auto, tolle Farbe - Kompliment!

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

... jedoch mit elektrischer Heckklappe und darauf möchte ich auf gar keinen Fall mehr verzichten. Eines der nützlichsten Extras im Q5 finde ich.

Das Panoramadach fehlt mir aber genauso wenig wie dir !

Frage: was hat denn solch eine automatisch öffnende Heckkklappe für einen Vorteil? Dauert länger als mit Hand, ist gelegentlich anfällig (siehe diverse Meldungen hierzu) und vor allem: Aufpreis für etwas, das mann mit eigenen Muskeln viell schneller erledigen kann. :cool:

herzlich willkommen bei den kühen

wegen der heckklappe habe ich mir

auch gedanken gemacht

denn sie ist ziemlich schwer

aber mit der hand geht es auch

viel spass mit deinem neuen auto

und allzeit gute fahrt!! 

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

 

Frage: was hat denn solch eine automatisch öffnende Heckkklappe für einen Vorteil? Dauert länger als mit Hand, ist gelegentlich anfällig (siehe diverse Meldungen hierzu) und vor allem: Aufpreis für etwas, das mann mit eigenen Muskeln viell schneller erledigen kann. :cool:

Wenn Du so an die Sache rangehst, kannst Du Dich auch fragen, warum man den Komfortschlüssel, den Fernlichtassistenten, die Servolenkung, die Dynamiklenkung etc. benötigt. Schafft man auch alles mit der eigenen Muskelkraft. Und mehr Technik bedeutet natürlich auch mehr Anfälligkeit. Wenn man davor Angst hat, sollte man sich den Wagen nackt kaufen oder gar nicht. Verstehe auch nicht, warum man manuell schneller schließen kann. :confused: Geht wohl eher schneller mit der automatischen Heckklappe, da sie ja bereits geöffnet ist, wenn man den Wagen erreicht, und beim Schließen dürfte es bezüglich der Armbewegung keinen Unterschied machen (es sei denn, man ist vom elektrischen Schließen so fasziniert, dass man zuschaut :D) Aber ich möchte mich nicht um Bruchteile von Sekunden streiten. Meine Zeit ist nicht so knapp bemessen, dass es darauf ankommen würde.

Die automatische Heckklappe hat aber schon Vorteile: Sie kann in beliebiger Höhe angehalten bzw. auf eine beliebige Höhe eingestellt werden. Letzteres macht bei niedrigen Decken durchaus Sinn. Ich nutze oft die 1. Funktion, da meine Hunde dann besser mit Frischluft versorgt werden (zusätzlich zum geöffneten Panoramadach).

Zitat:

Original geschrieben von bastelonkel

aber mit der hand geht es auch

Klar, wie vieles andere auch ...:D

Spartako

am 3. Oktober 2009 um 9:49

Ich als "Madl" bin äußerst dankbar diese wunderbare,elektrische Heckklappe geordert zu haben,zumal ich über keine ausgeprägten Bizeps verfüge,wie manch anderer von Euch :eek:

Gruss Marie

(ich will doch nur spielen) ;)

am 3. Oktober 2009 um 10:00

Bin selber "Madl", fahre jetzt noch X3 (mein Q5, 3.0TDI, Leder Zimtbraun, Panoramadach, MMI, etc. etc. kommt in der 42. KW), brauchte nie ausgeprägte Bizepts, um die Kofferraumklappe zu öffnen....

xdreifan

am 3. Oktober 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von xdreifan

Bin selber "Madl", fahre jetzt noch X3 (mein Q5, 3.0TDI, Leder Zimtbraun, Panoramadach, MMI, etc. etc. kommt in der 42. KW), brauchte nie ausgeprägte Bizepts, um die Kofferraumklappe zu öffnen....

xdreifan

@xdreifan

sind wir nicht Alle ein wenig "generisch Maskulin" ? :o

lieben Gruss

Marie

(TFSI>Handschalter>) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Verstehe auch nicht, warum man manuell schneller schließen kann. :confused: Geht wohl eher schneller mit der automatischen Heckklappe, da sie ja bereits geöffnet ist, wenn man den Wagen erreicht, und beim Schließen dürfte es bezüglich der Armbewegung keinen Unterschied machen (es sei denn, man ist vom elektrischen Schließen so fasziniert, dass man zuschaut :D) Aber ich möchte mich nicht um Bruchteile von Sekunden streiten. Meine Zeit ist nicht so knapp bemessen, dass es darauf ankommen würde.

Werter Spartakoli,

hier gibt es auch gar nichts zu "streiten"... Mit Hand lässt sich die Chose übrigens allein schon deswegen schneller schließen, weil der E-Motor Antrieb des Verschlussmechanismus kontinuierlich und nicht "mit Schmackes" (s.u.) läuft - vielleicht gefällt es Dir ja, dabei zuzuschauen? :p

Mit der "elektrischen Schließgeschwindigkeit" würde man/frau jedenfalls die Klappe per Hand nicht zum Einrasten bringen können.

Meine Meinung zu diesem Thema ist da eher ambivalent: wer die Heckklappe manuell schließt, braucht ein Mindestmaß an "Schmackes", damit sie einrastet und schließt. Zu wenig "Schmackes" lässt sie nur "klacken" (aber nicht ganz schließen) und zu viel "Schmackes" hört sich gar nicht gut an... Da ist ein elektrisches Antriebshelferlein schon sehr sinnvoll, zumal man sich bei Regen oder Dreckwetter nicht die Finger schmutzig macht. Hinzu kommt der von Dir erwähnte Vorteil, den Öffnungswinkel einstellen zu können (sinnvoll für jene, die so etwas brauchen).

Allerdings habe ich auch schon von einigen gehört, dass der Öffnungs- bzw. Verschlussmechanismus nicht richtig funktioniert. Und wenn das auch nur ein Mal passieren sollte, würde man das Ganze sicherlich verfluchen und die 490 EUR Aufpreis bitter bereuen...

Gruß, EffDee

am 3. Oktober 2009 um 10:45

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

 

@xdreifan

sind wir nicht Alle ein wenig "generisch Maskulin" ? :o

lieben Gruss

Marie

(TFSI>Handschalter>) ;)

ja das ist so...

auch lieben Gruß aus Berlin, xdreifan

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

sind wir nicht Alle ein wenig "generisch Maskulin" ? :o

lieben Gruss

Marie

(TFSI>Handschalter>) ;)

Welcher Mann würde in diesem Punkt sich etwas anderes wünschen? :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Gestern abgeholt: 3.0 TDI S-line