ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Gestern auf der Bahn

Gestern auf der Bahn

Themenstarteram 27. März 2008 um 12:36

Hallo, an alle Kaufinteressenten eines S210 mit einem VAUACHT.

Gestern war ich auf der AB und bin so alle Bereiche von 100- 210 (wegen meiner Winterschluppen und 4 Pers.) durchgefahren. Der Verbrauch lag so um die 10,.. Liter auf 100km. Ich bin begeistert, nach wie vor, vom Durchzug, vom Komfort, nach 670km keine Schmerzen im "Heckbereich". Also mal darüber nachdenken, ob es doch nicht der etwas grössere Motor sein darf, bevor Ihr untermotorisiert fahren müsst.

Beste Antwort im Thema

Ich war mir nicht sicher, ob ich mich noch mal in den 4 Liter-Insider-Fred hier einmischen soll, will das aber doch wagen.

Ich bekomme das Niveau schon runter ;-)

[Anm. der Red. martin.h1 = martin.h2, da er an zwei Rechnern hängt und sich sonst die Logins verhuddeln

Aber zwei Nicks haben ja mehr, nicht wahr, martinusk ;-)]

@martinusk

Hallo Namensvetter

Die statistische Warscheinlichkeit, dass ich Dich an der Tankstelle sehe ist geringer als die, dass Du mich an der Tankstelle siehst, da Du bei 10l/100km im Mittel mit einem Tank weiter kommst als ich mit 14l/100km und zudem kleineren Gastank.

Es ist aber so wieso eher unwarscheinlich, da ich selten nach Aachen komme.

Und Du wirst mich nie an einer Tankstelle Glücksgefühle hochgekommen sehen, da brauche ich schon schöneres Ambiente für. Jetzt muß ich aber was gestehen: Wenn ich nach 'nem langen Tag mich für die Fahrt vom Büro in's traute Hein in meinen obsidianschwazen Kombi schwinge, fühle ich mich gleich etwas entspannter - noch bevor der Motor läuft ? Glücksgefühle ? Ich weiß es nicht. Das Anlassen mindert diese Gefühle aber nicht im mindesten.

Bei der Geburt meiner beiden Söhne, da hatte ich Glücksgefühle. Und keiner von Denen hat auch nur einen Zylinder. Aber geblubbert haben die dennoch.

Sorry - Offtopic - Zurück zum Thema "Warum dürfen nur Autos mit 4 Liter komfortabel sein und begeistern"!

Auf der anderen Seite finde ich es aber schon interessant, dass sich so viele 420/430 Fahrer über den Verbrauch messen. Vielleicht doch ein wunder Punkt oder Rechtfertigungsversuche? Ich weiß es nicht. Ich will es nicht wissen, bin nicht Freud.

Beim Spritmonitor habe ich spontan 9 Stück 430er gefunden mit im Mittel 12,3Liter/100km. Durchaus akzeptabel. Hat sich meiner auf Benzin in der Stadt auch genommen. Abgesehen, hört auf Euch über Benzin zu untehalten. Es finanziell global betrachtet uninteressant, ob ein Auto an Benzin 10 oder 12 Liter braucht, da die anderen Kosten, insbesondere Wertverlust und Verschleiß die 2 bis 3 Liter Differenz geradezu auffressen. Ein Satz Reifen für damit es leicht zu rechnen ist sagen wir mal 1000E Differenz zwischen Twingo und E50 (50Euro der Twingo-Reifen, 300E der E50 Schlappen) hält 30.000km -> 3,33€ / 100km -> 2 Liter Benzin -> so what. Und ich wage zu behaupten, dass der Twingo mit einem Satz Reifen weiter kommt als der E50. Vergesst das Benzin. Redet über Versicherungen. Oder über außgeschlagene Traggelenke, Steuerkettentausch, das sind die Kostentreiber.

Zu Deiner Drei Ausrufezeichen Aussage: Ich weiß noch nicht, ob ich es je verstehen werde; mal schaun, was ich mir als nächstes hole. Und danach. Und dann danach. Das Auto, dass ich jetzt fahre war auch nur ein Notkauf weil mir das Getriebe von meinem geliebten C240 (ein ganz ganz kleiner 6 Zylinder, nur BMW baute noch kleinere - den BMW 520 fand ich aber wirklich sch****) - Ich bin aber bei der E-Klasse geblieben. Muß noch 6 Jahre halten. S.u.

Ein 210er 430er wird es aber in nächster Zeit nicht werden, da der leider in einem oft von mir frequentierten Flughafen-Parkhaus immer an den Rampe aufsetzten würde. Mein armer Kollege muß immer weit weg von Eingang parken. Außerdem werden mir die 210er zu alt. Ich liebäugle z.Zt . mit dem neuen C280T, wenn es den so in 6 Jahren als Gemopften Leasingrückläufer gibt. Oh Gott, jetzt habe ich mich geoutet: Nein, ich kaufe meine Autos nicht neu!

Ich glaube Dir gerne, das der 430er ein schönes Auto ist, fand aber die Art, wie der Fredersteller alle E-Klassen mit Motoren unter 4 Liter als untermotorisiert darstellt etwas arrogant. Insbesondere da 50% der beiden Kriterien Durchzug und Hintern-Komfort, nix mit dem Motor zu tun haben. Ja ich kann mich sogar dunkel entsinnen, dass das 430er Fahrwerk, insbesondere mit Mischbereifung (haben das alle 430er?) recht hart sein soll. Ich habe das Originale Sport Fahrwerk in einem Classic (wieder geoutet) und bin top zufrieden. Allerdings knalle ich vorne auch ab und zu mal auf in div. Parkhäußern. Und um alle Unkenrufe im Keim zu ersticken: Auch bei mir übertönen ab ca. 120km/h die Reifen- und Windgeräusche den Motor. Dass die 4 Liter ordentlich Durchzug ermöglichen glaube ich gerne, aber Aussagen wie "gähnende Leere", um frucht999 zu zitieren tun den 4 Zylindern unrecht, da die imho durchaus ihre Daseinsberechtigung und auch so etwas wie Durchzug haben. Und so sehr schütteln tut sich das Auto auch nicht. Zwar bestimmt mehr als ein 8 Zylinder, aber nicht soviel wie eine ATR 72.

PS: Respekt vor Deinem Furpark. Fährst Du die alle gleichzeitig? Und was hat der Astra da zu suchen, der passt irgendwie nicht dazu? Vielleicht für die Parkhäußer?

Mein Fahrzeugpark: Der Benz, 'n Yaris, 'n Fahrrad und ein Daxara Tieflader-Kipper, der in der Garage an der Decke hängt

für mehr hat's nicht gelangt.

@bert80

O.K.

Aber, erklär mir, warum kann man mit einem 4 Zylinder-Auto nicht "cruisen"? Oder interpretiere ich Deine Aussage falsch? Der 320 hat auch nur 6 Töpfe. Die 6 ender laufen schon ruhiger. Und naturgemäß die 8 ender noch ein bisschen, aber - tut mir leid - ich kann Eure Meinung nicht teilen, dass alles mit 4 Zylindern laufen soll wie ein Traktor auf'm Acker und Leute mit nicht mindestens 12 Zündkerzen es nie verstehen werden. (Hat der 430er Doppelzündung?) Um martinusk zu rezitieren: Diese Einstellung werde ich nie verstehen.

@die, die einen Benz unter 4 Liter nicht akzeptieren können (Zu der Gruppe kann sich jeder zählen, der möchte - fühlt Euch frei)

Ich gönne Euch Eure schönen Motoren - klar ist ein 430er schneller und ruhiger als ein 200er, aber warum müsst Ihr diese Autos immer schlechter machen als sie sind?

Reden / Schreiben wir mal offen: Natürlich ist das eine Frage des Geldes. Offen gebe ich zu, aus finanziellen Gründen keinen 430er sondern einen 200er auf Gas zu fahren. Nicht die Anschaffung (außer man kauf ihn neu) sondern der laufende Unterhalt (Steuern, Versicherung, Wartung, Verschleiß) ist der Grund, warum nicht viel mehr Menschen einen E55 fahren. Auch ich bin nicht bereit, so viel Geld laufend in ein Auto zu investieren. Aber bitte kommt doch von Eurem hohen Roß herrunter und pauschalisiert nicht alles unter 200kW als "untermotorisiert", "Du wirst es nie verstehen. Wir können damit leben - Auto", "gähnende Leere - Motor", "nicht zum gemütlichen fahren (cruisen) geeignet". Jeder mit 'nem normalen Job muß 'ne menge Socken stricken, bis die 20t€ da sind für 'nen hübschen kleinen gebrauchten Benz, der dann ja auch laufend gepflegt werden will. Für jemanden, der so einen Fahrzeugpark unterhält, wie martinusk ist natürlich schwer zu verstehen, das 500€ mehr oder weniger jeden Monat für manch einen kriegsentscheidend sind. Vielleicht wird er es nie verstehen. Wir nicht420-Fahrer können damit leben. Jetzt kommt der Aufschrei: Wer es sich nicht leisten kann, Benz zu fahren, sollte es lasse. Ich kann mir meinen Benz locker leisten und bin zufieden damit. Für Glücksgefühle habe ich andere Quellen.

Meiner ist übrigens genau so lang wie Eurer. Vielleicht vorne rum nicht ganz so schwer, aber was soll's. Möglicherweise ist meiner sogar etwas länger. Weil ich habe eine Anhängerkupplung. Und die ist - ich gebe es offen zu, des lieben Geldes wegen - starr und nicht abnehmbar.

@alle S210-Fahrer

Aber jetzt lasst uns mal über was schönes schreiben. Der S210er hat schon einen großen Kofferraum, oder?

Wenn Ihr so viel Spaß beim lesen hattet wie ich beim schreiben, hat es sich gelohnt!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 27. März 2008 um 16:24

Ich bin letzten Sommer zur Ostsee. Auf der AB und bin so alle Bereiche von 100- 200 (war Sommer, 4 Pers. und voll das Gepäck, Kombi) durchgefahren. Auf der Rückfahrt von Schweinfurt nach Erlangen Sonntag abend 100km 190 am Stück. Der Verbrauch lag so um die 12,.. Liter Gas auf 100km. Ich bin begeistert, nach wie vor, vom Durchzug, vom Komfort, nach 800km keine Schmerzen im "Heckbereich". Also mal darüber nachdenken, ob es unbedingt der etwas grössere Motor sein muß, bevor Ihr 90% der Zeit (in der Stadt) übermotorisiert fahren müsst.

Auto: E200 Kombi - Das "Einsteigerauto" für Low Ender und Arme

- Sorry - musste sein ;-)

10 Liter auf 100 Km mit einem 430er, RESPEKT........da komme ich auch mit einem rohen Ei unter dem Gaspedal nicht ran. Unter 12 Liter lässt sich meiner nicht bewegen.....

@ Danjelll

... das sehe ich auch so, obwohl ich schon mit dem rohen Ei unterm Gaspedal auf der Landstrasse unter 9 Liter kam.

Ansonsten: Stadt: 12,x - 14,x, Autobahn so um die 11,5 Liter. Ob mit Gepäck oder 4 Personen - das ist Wurst.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

10 Liter auf 100 Km mit einem 430er, RESPEKT........da komme ich auch mit einem rohen Ei unter dem Gaspedal nicht ran. Unter 12 Liter lässt sich meiner nicht bewegen.....

Das sehe ich genau so , 10 Liter sind bei konstant 100 Kmh zu erziehlen , aber nicht im 200èr Bereich.

Da hat mal wieder einer gut geträumt , oder doch eher einen Diesel.

@Danjelll

Zitat:

Unter 12 Liter lässt sich meiner nicht bewegen.....

Das kommt immer drauf an.

Beim letzten Urlaub mit allen Kindern und beiden Hunden bin ich sogar unter 10 l geblieben, man muss das Monster ja nicht dauernd "rauslassen". Beruhigend, es im Notfall aber zur Seite zu haben.

@martin.h2

Du wirst es nie verstehen!!!

Aber mach Dir nichts draus, erfreu Dich an Deinen Glücksgefühlen die Dir doch unweigerlich hochkommen, wenn Du uns an der Tanke siehst.:D

Wir können damit leben!

Gruß,

Martin!

Na gut, ich muß meinen Verbrauch per Rechenschieber ermitteln, weil meiner ja keinen Reiserechner oder dergleichen hat, aber um die 10 Liter waren Werte, die ich schon mit meinem W124 320E kaum erreicht habe.

Und ich liebe auch das gemütliche Gleiten. Ich bin der Meinung, sobald da beim 430er 3000 Touren/min anliegen, lassen sich 10 Liter kaum realisieren.

Bei 60 Km/h, dementsprechend also bei etwa 1300 Touren/min, hat man mit dem Wagen einen so genannten Traumverbrauch.

Beste Sternengrüße!!

Unter gute 10 Liter komme ich mit meinem 8-Ender (420er) wohl auch nur mit Tempomat und 100km/h bei 2000 U/min. :)

Bei 3000 U/min wiederum liegen ja schon 150km/h an. Da geht nix mehr unter 11-12 Liter. Aber das ist nicht viel mehr als ein 240er oder 320er. Die nehmen sich da alle nicht viel. Vorteil vom 8-Ender: Der Schub und die Laufruhe. Ein Tritt aufs Gas wird auch mit Vortrieb beantwortet und nicht mit gähnender Leere wie beim 4-Ender. Natürlich bewegt der sich, aber gemächlich. ;)

Immer nach dem Motto: Ich mag Vierzylinder. Speziell die Zweiten davon. ;) Und wenn dies 2, vielleicht 3 Liter mehr kostet, soll mir das wurscht sein. Spaß kostet nun mal Geld.

@Martin.h2

Dazu muss ich jetzt auch mal was schreiben. :) Wir haben einen E320 W210, einen CLK 320 W209 in der Familie und ich fahre einen 400SE W140.

Bei keinem dieser Fahrzeuge würde ich eine kleinere Motorisierung für angemessen halten. Man muss nicht immer das schnelle Fahren mit den größeren Motorisierung verbinden. Am liebsten fahre ich schon ruhig. Cruisen nennt man das glaub ich :cool:

 

Gruß Bert

Ich war mir nicht sicher, ob ich mich noch mal in den 4 Liter-Insider-Fred hier einmischen soll, will das aber doch wagen.

Ich bekomme das Niveau schon runter ;-)

[Anm. der Red. martin.h1 = martin.h2, da er an zwei Rechnern hängt und sich sonst die Logins verhuddeln

Aber zwei Nicks haben ja mehr, nicht wahr, martinusk ;-)]

@martinusk

Hallo Namensvetter

Die statistische Warscheinlichkeit, dass ich Dich an der Tankstelle sehe ist geringer als die, dass Du mich an der Tankstelle siehst, da Du bei 10l/100km im Mittel mit einem Tank weiter kommst als ich mit 14l/100km und zudem kleineren Gastank.

Es ist aber so wieso eher unwarscheinlich, da ich selten nach Aachen komme.

Und Du wirst mich nie an einer Tankstelle Glücksgefühle hochgekommen sehen, da brauche ich schon schöneres Ambiente für. Jetzt muß ich aber was gestehen: Wenn ich nach 'nem langen Tag mich für die Fahrt vom Büro in's traute Hein in meinen obsidianschwazen Kombi schwinge, fühle ich mich gleich etwas entspannter - noch bevor der Motor läuft ? Glücksgefühle ? Ich weiß es nicht. Das Anlassen mindert diese Gefühle aber nicht im mindesten.

Bei der Geburt meiner beiden Söhne, da hatte ich Glücksgefühle. Und keiner von Denen hat auch nur einen Zylinder. Aber geblubbert haben die dennoch.

Sorry - Offtopic - Zurück zum Thema "Warum dürfen nur Autos mit 4 Liter komfortabel sein und begeistern"!

Auf der anderen Seite finde ich es aber schon interessant, dass sich so viele 420/430 Fahrer über den Verbrauch messen. Vielleicht doch ein wunder Punkt oder Rechtfertigungsversuche? Ich weiß es nicht. Ich will es nicht wissen, bin nicht Freud.

Beim Spritmonitor habe ich spontan 9 Stück 430er gefunden mit im Mittel 12,3Liter/100km. Durchaus akzeptabel. Hat sich meiner auf Benzin in der Stadt auch genommen. Abgesehen, hört auf Euch über Benzin zu untehalten. Es finanziell global betrachtet uninteressant, ob ein Auto an Benzin 10 oder 12 Liter braucht, da die anderen Kosten, insbesondere Wertverlust und Verschleiß die 2 bis 3 Liter Differenz geradezu auffressen. Ein Satz Reifen für damit es leicht zu rechnen ist sagen wir mal 1000E Differenz zwischen Twingo und E50 (50Euro der Twingo-Reifen, 300E der E50 Schlappen) hält 30.000km -> 3,33€ / 100km -> 2 Liter Benzin -> so what. Und ich wage zu behaupten, dass der Twingo mit einem Satz Reifen weiter kommt als der E50. Vergesst das Benzin. Redet über Versicherungen. Oder über außgeschlagene Traggelenke, Steuerkettentausch, das sind die Kostentreiber.

Zu Deiner Drei Ausrufezeichen Aussage: Ich weiß noch nicht, ob ich es je verstehen werde; mal schaun, was ich mir als nächstes hole. Und danach. Und dann danach. Das Auto, dass ich jetzt fahre war auch nur ein Notkauf weil mir das Getriebe von meinem geliebten C240 (ein ganz ganz kleiner 6 Zylinder, nur BMW baute noch kleinere - den BMW 520 fand ich aber wirklich sch****) - Ich bin aber bei der E-Klasse geblieben. Muß noch 6 Jahre halten. S.u.

Ein 210er 430er wird es aber in nächster Zeit nicht werden, da der leider in einem oft von mir frequentierten Flughafen-Parkhaus immer an den Rampe aufsetzten würde. Mein armer Kollege muß immer weit weg von Eingang parken. Außerdem werden mir die 210er zu alt. Ich liebäugle z.Zt . mit dem neuen C280T, wenn es den so in 6 Jahren als Gemopften Leasingrückläufer gibt. Oh Gott, jetzt habe ich mich geoutet: Nein, ich kaufe meine Autos nicht neu!

Ich glaube Dir gerne, das der 430er ein schönes Auto ist, fand aber die Art, wie der Fredersteller alle E-Klassen mit Motoren unter 4 Liter als untermotorisiert darstellt etwas arrogant. Insbesondere da 50% der beiden Kriterien Durchzug und Hintern-Komfort, nix mit dem Motor zu tun haben. Ja ich kann mich sogar dunkel entsinnen, dass das 430er Fahrwerk, insbesondere mit Mischbereifung (haben das alle 430er?) recht hart sein soll. Ich habe das Originale Sport Fahrwerk in einem Classic (wieder geoutet) und bin top zufrieden. Allerdings knalle ich vorne auch ab und zu mal auf in div. Parkhäußern. Und um alle Unkenrufe im Keim zu ersticken: Auch bei mir übertönen ab ca. 120km/h die Reifen- und Windgeräusche den Motor. Dass die 4 Liter ordentlich Durchzug ermöglichen glaube ich gerne, aber Aussagen wie "gähnende Leere", um frucht999 zu zitieren tun den 4 Zylindern unrecht, da die imho durchaus ihre Daseinsberechtigung und auch so etwas wie Durchzug haben. Und so sehr schütteln tut sich das Auto auch nicht. Zwar bestimmt mehr als ein 8 Zylinder, aber nicht soviel wie eine ATR 72.

PS: Respekt vor Deinem Furpark. Fährst Du die alle gleichzeitig? Und was hat der Astra da zu suchen, der passt irgendwie nicht dazu? Vielleicht für die Parkhäußer?

Mein Fahrzeugpark: Der Benz, 'n Yaris, 'n Fahrrad und ein Daxara Tieflader-Kipper, der in der Garage an der Decke hängt

für mehr hat's nicht gelangt.

@bert80

O.K.

Aber, erklär mir, warum kann man mit einem 4 Zylinder-Auto nicht "cruisen"? Oder interpretiere ich Deine Aussage falsch? Der 320 hat auch nur 6 Töpfe. Die 6 ender laufen schon ruhiger. Und naturgemäß die 8 ender noch ein bisschen, aber - tut mir leid - ich kann Eure Meinung nicht teilen, dass alles mit 4 Zylindern laufen soll wie ein Traktor auf'm Acker und Leute mit nicht mindestens 12 Zündkerzen es nie verstehen werden. (Hat der 430er Doppelzündung?) Um martinusk zu rezitieren: Diese Einstellung werde ich nie verstehen.

@die, die einen Benz unter 4 Liter nicht akzeptieren können (Zu der Gruppe kann sich jeder zählen, der möchte - fühlt Euch frei)

Ich gönne Euch Eure schönen Motoren - klar ist ein 430er schneller und ruhiger als ein 200er, aber warum müsst Ihr diese Autos immer schlechter machen als sie sind?

Reden / Schreiben wir mal offen: Natürlich ist das eine Frage des Geldes. Offen gebe ich zu, aus finanziellen Gründen keinen 430er sondern einen 200er auf Gas zu fahren. Nicht die Anschaffung (außer man kauf ihn neu) sondern der laufende Unterhalt (Steuern, Versicherung, Wartung, Verschleiß) ist der Grund, warum nicht viel mehr Menschen einen E55 fahren. Auch ich bin nicht bereit, so viel Geld laufend in ein Auto zu investieren. Aber bitte kommt doch von Eurem hohen Roß herrunter und pauschalisiert nicht alles unter 200kW als "untermotorisiert", "Du wirst es nie verstehen. Wir können damit leben - Auto", "gähnende Leere - Motor", "nicht zum gemütlichen fahren (cruisen) geeignet". Jeder mit 'nem normalen Job muß 'ne menge Socken stricken, bis die 20t€ da sind für 'nen hübschen kleinen gebrauchten Benz, der dann ja auch laufend gepflegt werden will. Für jemanden, der so einen Fahrzeugpark unterhält, wie martinusk ist natürlich schwer zu verstehen, das 500€ mehr oder weniger jeden Monat für manch einen kriegsentscheidend sind. Vielleicht wird er es nie verstehen. Wir nicht420-Fahrer können damit leben. Jetzt kommt der Aufschrei: Wer es sich nicht leisten kann, Benz zu fahren, sollte es lasse. Ich kann mir meinen Benz locker leisten und bin zufieden damit. Für Glücksgefühle habe ich andere Quellen.

Meiner ist übrigens genau so lang wie Eurer. Vielleicht vorne rum nicht ganz so schwer, aber was soll's. Möglicherweise ist meiner sogar etwas länger. Weil ich habe eine Anhängerkupplung. Und die ist - ich gebe es offen zu, des lieben Geldes wegen - starr und nicht abnehmbar.

@alle S210-Fahrer

Aber jetzt lasst uns mal über was schönes schreiben. Der S210er hat schon einen großen Kofferraum, oder?

Wenn Ihr so viel Spaß beim lesen hattet wie ich beim schreiben, hat es sich gelohnt!

@Martin

 

Cruisen (engl. to cruise) ist ein Lehnwort (dt. fahren, kreuzen) für eine ursprünglich in den 50er Jahren unter US-amerikanischen Teenagern entstandene soziale Praxis, bei der man mit einem Automobil langsam an einschlägigen Orten (Strand etc.) entlangfährt. Dabei geht es um die Repräsentation des sozialen Status und meist auch um das Finden von Sexualpartnern.

Quelle: Wikipedia

Wenn man diese Definition liest hört es sich schon etwas naiv an. Ich benutzte meinen V8 weder zum Finden von Sexualpartnern (habe eine Lebensgefährtin), noch für die Repräsentation des sozialen Status (dazu ist ein W140 nicht mehr geeignet=zu alt). Auch von den einschlägigen Orten kann man absehen. Hmm, was bleibt dann? Langsam kann man wie du zu recht sagst auch mit einem E200 fahren. Was der 200er jedoch niemals hat, ist die Souveränität der größeren Motoren. Auf Beschleunigungsstreifen möchte ich mir beispielsweise keinen Kopf machen, ob ich mich vor oder hinter dem LKW auf der rechten Spur einreihen muss. Für mich ist mein V8 gerade nach Stresssituationen eine "Oase" der Ruhe. Alleine der Anlasser hört sich besser an als beim Vierzylinder.

Cruisen war wohl der falsche Begriff. :)

Gruß Bert

PS: Ich habe den 200er per se nicht schlecht gemacht sondern nur seine Leistung. Im Verbrauch ist er klar besser und auch die Haltbarkeit ist nicht schlechter.

 

am 28. März 2008 um 5:42

Also ich muss den Beitrag von Martin.h1 mal loben und habe ihn auch gleich sofort mal

positiv bewertet. Da kann man den guten Mann ja nur zustimmen. Also der V8-Gemeinde moechte ich gratulieren zu den tollen Maschinen und ein V8 ist ganz sicher

was besonderes allerdings kann ich hier einige Argumente nicht so ganz nachvollziehen. Wieso sollte man sich ueberlegen ob man nicht doch lieber am anderen

Ende spart und sich doch lieber einen V8 anstatt eines V6 oder eines einfachen 4-Zylinder kauft.

Also wenn du ein Auto kaufst dann ist dieses vom Design her ja meistens dasselbe egal

ob E270 CDI oder 320 oder halt 430. Ausserdem wird hier bagatelisiert und es werden

Argumente gebraucht die absolut keine sind. Ich stelle mal ein paar Fragen ok?

Ist ein E 430 sportlicher als z.B. ein M3 nur weil er 8 Zylinder hat und der M3 eben nur

6? Ist ein E430 komfortabler als eine S-Klasse nehmen wir die Typen 320 der 350 denn

diese hat ja nur 6 Zylinder? Ist ein Auto automatisch zuverlaessiger nur weil es 8 Zylinder hat im Vergleich mit einem 4-Zylinder? Doch eher nicht,oder?

Ich denke mal dass auf alle meine Fragen ganz klar mit NEIN geantwortet wurde und

damit bleibt es dabei: Der V8 ist ein toller Motor und gibt dem Wagen einen Mehrwert

allerdings ist das jedem seine Sache was er sich kauft. Und vor allem mag ich nicht

glauben dass ihr alle soviel Spass habt an euren Motoren denn haette ich solch einen

V8 und koennte ihn auch im Unterhalt bezahlen dann wuerde ich nie und nimmer ueber

den Verbrauch sprechen sondern eigentlich nur ueber die Fahrleistungen und die

Souveraenitaet. Wenn ich einige eurer Beitraege aber lese dann habe ich das Gefuehl

dass einige sich einen V8 kaufen und dann aber immer schoen langsam fahren damit

es ja nicht mehr als 10 Liter Verbrauch werden. Und was hat man dann davon?

Dann kauf ich mir lieber einen E220 CDI oder sogar 270 ja sogar 320 CDI und hau dann sorgenfrei aufs Gas denn ich weiss ja dass ich im Schnitt 3-5 Liter weniger verbrauche als Leute mit ihren dicken V8.

Ich fahre einen E 220 CDI und mein Arbeitspartner einen W211 270 CDI und ich muss

ehrlich sagen dass ich sehr zufrieden bin mit dem Langstreckenkomfort bei beiden

Autos. Da steigt man nach 800 Kilometern bei beiden Autos schmerzfrei und zufrieden

wieder aus. Beide gehen ueber 200 ohne Probleme wenn es denn sein muss und der

Verbrauch reicht nie auch nur annaehernd an die 10-Litergrenze heran. Das nenne ich

was besonderes. Und das sind wohlbemerkt auch beides Mercedes die der oberen

Mittelklasse angehoeren und einen Neupreis ueber 45.000 aufweisen koennen.

Oder wollt ihr denen was absprechen nur weil da ein paar Zylinder fehlen?

Euch weiterhin viel Spass mit euren Autos und wenn ich es beruhigt machen koennte dann wuerde ich mir sicher auch einen 8-Zylinder zulegen allerdings mag ich es einen

gewissen Rueckhalt zu haben und nicht nur fuer mein Auto arbeiten zu muessen und

Geld fuer Versicherung,Service,Unterhalt,Sprit und letztendlich auch den hohen Wertverlust wegzuwerfen im Vergleich zu einer kleineren Motorisierung die mich mindestens genauso gluecklich macht.

Aber ich kenne ja auch Leute die sich eine dicke Maschine kaufen und dann wird das Leben total umgestellt denn es muss ja gespart werden. Und dann wird der Service

bei Hugo auf dem Hinterhof gemacht denn da spart man ja 100 € im Vergleich zur

Mercedes-Werkstatt und das Erste was bemaengelt wird ist dann der Verbrauch.

IVI

Mal Sprüche hier aus Motortalk:

8 Zylinder sind 4 zu wenig....

V8 ist die Macht, V12 ist mächtiger.

 

Ist gibt sogar Menschen, die schwören auf 16 Zylinder. (Gibt es aus dem VW Konzern)

 

Schönes WE

Hallo

@Martin.hIRGENDWAS ;)

Hallo Namensfetter. Mir fällt auf in meinem Leben, dass alle Menschen mit dem Namend MARTIN irgendwie die Ruhe weghaben - ups geoutet.

Also danke für den Beitrag von dir (jetzt fürhl ich mich mit meinem kleinsten 6-ender - achne der 240-vor-mopf war noch kleiner ;) nicht mehr ganz so chlecht....

 

So und nun BAHN FREI FÜR DIE E50, E55 (T und OHNE-T) - gebt euer bestes - ihr seid doch bestimtm auch schon auf so einigen Autobahnen unterwegs gewesen oder?

 

Grüße Martin

PS: warum ich S210 fahre: KOMFORT, PLATZ, und KOSTEN - ja eine Motorhaube vom A3-8L kostet neu lackiert mehr als die vom S210 (von Versicherung und sonstigem ganz zu schweigen!!!)

Oh mein Gott ,

Ich habe ( nur / oder schon ) einen 5 Zylinder.... *Schrei*

Ist das jetzt einer zuviel..? ( und wie bekomme ich den wieder wech.. )

Oder sind das 3 zu wenig.... ? ( kann ich eine Verlustmeldung an MB schicken, zwecks Nachlieferung )

Warum muß ich Diesel Tanken ???

Und warum komme ich trotz der erheblichen Mängel an meinem Motor immer da hin wo ich hin möchte ???

Wieso bin ich im Stau "Gestern auf der Bahn" um mal beim Thema zu bleiben genau so langsam wie ein

4 oder 8 Zylinder ?

Warum darf man mit einem 8 Zylinder die LKW nur rechts überholen ???

Fragen über Fragen ???

Ich finde das Thema ganz lustig .... Auch wenn ich nur/ schon 5 Zylinder habe :-)

Gruß Jack

P.S. : Wie sage ich immer " Fahren und Fröhlich sein"

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen