1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gestern auf der Bahn

Gestern auf der Bahn

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 14:03

Guten Tag,

Ich hatte gestern ein 'Duell' gegen ein A5 (komplett umbau auf S5).

Also nach dem Fazit kann ich definitiv ausschließen das es ein S5 war.

Folgender Zustand:

Gestern auf der Sauerland-Linie nach Dortmund nach westhofener Kreuz ich fahre friedlich 80 auf der Baustelle rechte Spur.

Kommt ein A5 neben mir und fährt parallel zu mir.

Er hatte ein Beifahrer, ich auch.

Ausgang der Baustelle beide Kickdown und hab mich schon ziemlich gewundert, dass er bis ca 210km/h in Augenhöhe mitgehalten hat, erst ab dann konnte ich Abstand nehmen.

Beim 2. Versuch hat er auch verloren als er bei 180 nebenher kam, nach nem handzeichen dann beide vollgas gegeben haben.

jetzt meine Frage: war es der A5 mit 272ps benziner (biturbo?) Oder 240ps diesel??

S5 kanns ja nicht sein, er würd mich regelrecht zerfetzen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo lieber @ ismailince!

Also, mir – und ich würde wetten den Meisten hier – ist es scheißegal, mit wem und mit was Du da durch die Gegend gerast bist.

Aber eins ist sicher, doll aufs Gaspedal treten kann fast jeder. Mit Sport hat das wiederum sehr wenig zu tun. Wenn ihr beide nebeneinander eure Autos um die Wette geschoben hättet, würde ich sagen: Toll, meine Hochachtung, das war eine sportliche Leistung. Aber so ist das alles nur blödsinniges Gerase.

Trotzdem noch einen schönen Tag und mein Rat: Fahre vorsichtig, sonst geht es dir wie Jogi.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo lieber @ ismailince!

Also, mir – und ich würde wetten den Meisten hier – ist es scheißegal, mit wem und mit was Du da durch die Gegend gerast bist.

Aber eins ist sicher, doll aufs Gaspedal treten kann fast jeder. Mit Sport hat das wiederum sehr wenig zu tun. Wenn ihr beide nebeneinander eure Autos um die Wette geschoben hättet, würde ich sagen: Toll, meine Hochachtung, das war eine sportliche Leistung. Aber so ist das alles nur blödsinniges Gerase.

Trotzdem noch einen schönen Tag und mein Rat: Fahre vorsichtig, sonst geht es dir wie Jogi.

am 29. Mai 2014 um 14:26

0-180km/h

A5 2.0 TFSI: 21,2s (AMS 13/2011)

A5 3.2 FSI: 19,3s (AMS 13/2009)

A5 3.0 TDI: 19,6s (AZ 15/2007)

S5 4.2 V8: 14,9s (AMS 6/2011)

S5 3.0K: 15,3s (AMS 6/2011)

E350 CGI: 19,8s (AMS 13/2009)

Kurzum: Es könnte auch der 211 PSer gewesen sein.

Da wird ja die Autobahnpolizei zu Kindergartencops. :rolleyes:

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 14:40

Danke für dein Rat Ich_13.

Natürlich hats nicht mit sport zutun, aber wenn man mal die gelegenheit hat, die autobahn es auch zulässt (ab westhofener Kreuz kein Geschwindigkeitslimit), kann man auch den jungen coolen zeigen, dass in einer E-Klasse nicht nur ein Schaf steckt..:D

Ich wollte im Grund nur wissen welche maschine es sein könnte, das Duell war eher zweitrangig.

und danke JMG, aber eine Konkrete antwort kanns nicht geben?

mfG

@Ismail,

Hauptsache du hast Ihn versägt. Den vier Ringe Pfosten.:D

Gruß Andy

P.S. Die technischen Erklärungen von JMG mit dem Zahlenmaterial sind immer wieder eine wahre Freude. :)

am 29. Mai 2014 um 14:41

S5 kann man wohl ausschließen - außer es war ein völlig fertiger V8 mit Automatik (nicht auszuschließen!). Ansonsten braucht man schon richtig, richtig mehr Druck, um bei dem Tempobereich jemandem wegzufahren.

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 14:48

@JMG

Bis 210km/h war es deutlich auf Augenhöhe.

Erst ab 215-220 konnte ich immer mehr (5-6 autos) abstand nehmen.

@Andy,

Ich mag dich immer mehr :D :D

am 29. Mai 2014 um 17:07

Ich tippe auf den 3.0 Diesel.

am 29. Mai 2014 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

@JMG

Bis 210km/h war es deutlich auf Augenhöhe.

Erst ab 215-220 konnte ich immer mehr (5-6 autos) abstand nehmen.

@Andy,

Ich mag dich immer mehr :D :D

Ein 1.8

Seid Ihr nach dem Rennen ausgestiegen und habt einen Vergleich der männlichen Anatomie vorgenommen?

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Seit Ihr nach dem Rennen ausgestiegen und habt einen Vergleich der männlichen Anatomie vorgenommen?

Ne aber wir hatten ein lächeln im gesicht, die auspuffrohre im sinn ;)

Haben kein sinn diese Sprüche, ich werds immer wieder machen, sonst würd ich ja n 200 cdi fahren. Und die wichtigkeit war nicht das duell, sondern die frage welcher motor es war, zum dritten.

Zitat:

Seit Ihr nach dem Rennen ausgestiegen und habt einen Vergleich der männlichen Anatomie vorgenommen?

Sinnfrei. Was soll das? Ismael hat den versäbelt und gut is.

Wobei ich es gut finden würde wenns nen Thread geben würde wo welcher Daimler wen von der Konkurrenz versägt. Wäre bestimmt interessant und unterhaltsam.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Zitat:

Sinnfrei. Was soll das? Ismael hat den versäbelt und gut is.

Wobei ich es gut finden würde wenns nen Thread geben würde wo welcher Daimler wen von der Konkurrenz versägt. Wäre bestimmt interessant und unterhaltsam.

Gruß Andy

Wenn hier etwas sinnfrei ist, dann sind es diese Threads. Macht dafür einen Blog auf oder trefft Euch und cremt Euch gegenseitig einen in die Hose...

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 18:45

Dieser thread ist genauso sinnvoll wie kaufberatungen oder ähnliches.

Dies ist ein Forum, wo offene Fragen beantwortet werden können.

Wenn die Heizöl-Fraktion über die Verbräuche diskutieren, wie gering die wohl sind interessiert mich das auch nicht, dann misch ich mich nicht ein und gut ist.

Zuletzt holger, kennst du den Umgang mit schlangen?

MfG