ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gestern bei 240...

Gestern bei 240...

Themenstarteram 3. April 2010 um 18:22

Ich war gestern mit nem kollege auf dem weg nach limburg als plötzlich....

 

Ich wollte von der einfahrt auf die autobahn auf die 2. spur wechseln als mich ein passat geschnitten hat, er gibt gas ich hinterher.

Ich hole ihn ein und überhole ihn , es steht nach einer weile 240 auf dem tacho und dann passierte es.

Es kam ein lauter knall dann hat alles angefangen zu vibrieren und hinter dem auto war eine rauchwolke zu sehen.

Ich dachte erst es hat ein reifen erwischt , bin also von der 3. spur auf den standstreifen und hab erstmal mein auto untersucht.

Dann nachdem alle reifen normal ausgesehen haben dachte ich , ich lege mich mal ein bisschen unters auto.

Da flatterte da auch schon die unterbodenabdeckung rum, mit einem riesen loch und nur noch an 3 punkten befestigt.

 

Jetzt meine frage: Ist das schonmal jemand passiert? normalerweisse sollte das ding doch die höchstgeschwindigkeit aushalten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Naja, der Junge ist gerade mal 22 Jahre jung !!!

Der ist noch am Üben !!! :( :(

.... und untermotorisiert :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Stellt sich die Frage wo Du vorher schon gegen geschrubbt bist? Sicher war bereits eine Beschädigung an der Abdeckung und der Fahrwind hat dem Teil auf der AB den Rest gegeben.

Themenstarteram 3. April 2010 um 18:33

also ich bin noch nicht aufgessen was die vorbesitzer so gemacht haben weiss ich nicht, aber ich war vor nem monat erst inspektion machen lassen sowas hätten die ja sehen sollen :).

vielleicht haben die ja eine schraube nicht fest angezogen, die hat sich dann langsam gelöst... naja, den rest kannst du dir sicher denken!

am 3. April 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Domeiii

Ich war gestern mit nem kollege auf dem weg nach limburg als plötzlich....

 

Ich wollte von der einfahrt auf die autobahn auf die 2. spur wechseln als mich ein passat geschnitten hat, er gibt gas ich hinterher.

Ich hole ihn ein und überhole ihn , es steht nach einer weile 240 auf dem tacho und dann passierte es.

Jaja der Carfreitag lässt grüßen........Von der Beschleunigungsspur auf die 2. Spur geht mal garnet.....Andere Leute auf der BAB jagen is Kindergarten;)

Themenstarteram 3. April 2010 um 20:30

macht doch nix wenn kindergarten spass macht :P

am 3. April 2010 um 20:39

hey,

rätselhaft bleibt; "wo kommt die Rauchwolke und das Loch in der Abdeckung her? - ist doch nur Plastik)"

also klar ist, wenn da Fahrtwind reinkommt, vor allem bei 200km aufwärts, halten die Verschraubungen das nicht aus.

(das ist dann wie beim Segeltörn bei Windstärke 12)

Aber dann, wie bereits schon beschrieben, muss das Ding schon zuvor lose gewesen sein...

Gruß

:)

Zitat:

Original geschrieben von Domeiii

 

Ich hole ihn ein und überhole ihn , es steht nach einer weile 240 auf dem tacho und dann passierte es.

Es kam ein lauter knall dann hat alles angefangen zu vibrieren und hinter dem auto war eine rauchwolke zu sehen.

Jetzt meine frage: Ist das schonmal jemand passiert? normalerweisse sollte das ding doch die höchstgeschwindigkeit aushalten?

..... 240Km/h zusammen mit nem Passat, zum Glück nur laut Tacho.

Normaler Weise halten die auch die Höchstgeschwindigkeit aus, ansonsten würden ja reihenweise qualmende 203er anzutreffen sein, allerdings nur wenn "das Ding" - ein Bild davon könnte Erleuchtung bringen was damit gemeint ist - vernüftig verschraubt ist. Es wird bei der Wartung nicht überprüft, ob bereits daran herumgeschraubt und die Schrauben nicht überdreht bzw. bedarfsgerecht erneuert wurden.... sofern dem Mechaniker "das Ding" dabei nicht auf dem Kopf fällt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Domeiii

macht doch nix wenn kindergarten spass macht :P

KOPFSCHÜTTEL

am 4. April 2010 um 9:12

Beim Autofahren ist der Mann jedenfalls kognitiv überfordert.

Themenstarteram 4. April 2010 um 10:40

also der "rauch" is ganz einfach von dem abgeschrubbten gfk zumindest sieht die abdeckung so aus . war ja nur ne kurze wolke zu sehen. also das schon klar wo das hergekommen ist . ( es war die ölwannen abdeckung also die hintere)

aber aufm navi stand übriegends 230 also soooo viel tachabweichung hat der dann auch nicht :P

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Beim Autofahren ist der Mann jedenfalls kognitiv überfordert.

Hi, ich denke mit Grauen daran in so eine Sch...... verwickelt zu werden.

Kindergarten ?!

Oh Lord , wirf ........

frohe Ostern

win

Naja, der Junge ist gerade mal 22 Jahre jung !!!

Der ist noch am Üben !!! :( :(

Themenstarteram 4. April 2010 um 16:20

sagen wir´s mal so , wenn ich könnte würde ich schneller fahren , weiss ja nicht für was ihr euch auto´s mit über 100ps kauft wenn ihr nur mit 130 rumgurkt...

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Naja, der Junge ist gerade mal 22 Jahre jung !!!

Der ist noch am Üben !!! :( :(

.... und untermotorisiert :D

Ähnliche Themen