ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gestern bestellt - Guter Deal ?

Gestern bestellt - Guter Deal ?

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 7:52

Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren zweiten ASTRA-H Caravan bestellt. Hier die Deteils:

- ASTRA-H Caravan, 1.8 / 103KW / 140PS, Sport

- Metro

- Performance Paket mit P85 Felge, AFL & IDSplus

- Leder

- 4x Fensterheber

- Parkpilot

- Color Info Display (für CD70)

- Twin Audio

- ...

UPE € 27.535 ./. 18,2% Rabatt + Überführung, Zulassung, Wunschkennzeichen & Veloursfussmatten + Anschlussgarantie 3. Jahr + Fahrzeug vollgetankt + Einlagerung Sommerreifen + ... = Hauspreis € 23.350

Preis gilt mit oder ohne Eintausch. Beim evtl. Eintausch gibt der FOH mir auch noch € 100 über Händler-Ankauf/Schwacke.

Kein schlechter Deal ..oder ?

Jetzt nur noch die lange Wartezeit von gut sechs Wochen überstehen :-)

Schönen Gruss

Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Mai 2007 um 8:08

Klar...guter Deal. Da gibt es nichts zu meckern!

Viel Spaß

Gruß

Stuby

Super!

Und wie war deine Strategie? Bist du persönlich erschienen oder Preisvergleich bei versch. Anbietern? (per E-Mail?)

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 14:02

"Strategie"

 

@marty_mc

Also, habe hier um die Ecke einen FOH, bei dem mir der Verkaufsleiter sehr sympathisch ist. Denke, das ist schonmal eine gute Basis.

Angefangen hat's mit einem FAX (mit unseren Wünschen) an den FOH. Parallel habe ich das Auto bei "http://eu-neuwagen.duw.de/de/index.php" konfiguriert. Hierbei handelt es sich NICHT um ein EU-Fahrzeug SONDERN um ein "Deutsches Fahrzeug". Unterschied zur UPE bei OPEL = 17% Rabatt.

Diese Info habe ich an den FOH gegeben. Daraufhin seine Reaktion "17% bekommen Sie bei mir auch".

Noch ein paar Wochenende zu anderen FOHs in unserer Region und gestern mit einem anderen Angebot zu "meinem" FOH. Er hat das Angebot dann nochmal mit c.a €300 unterboten. }> Deal !

Kein Hexenwerk - aber, man muss halt nur ein wenig durch die Gegend fahren und ein paar "Konkurrenzangebote" in der Tasche haben.

Und noch was: Ich habe mit offenen Karten gespielt und keinen Bullshit erzählt, dass ich irgendwo anders x% mehr Rabatt bekommen würden. War sehr ehrlich mit den anderen Angeboten und beim Ankaufspreis für unseren "alten" Astra.

Schönen Gruss

Thomas

am 19. Mai 2007 um 16:40

Sehr viel verdienen wird der Händler bei 17% Rabatt allerdings nicht mehr.

Ich schätze mal die Händlerspanne auf 19%.

Vielleicht verdient er mit dem Gebrauchtwagen noch was (was ich allerdings bezweifle.)

Na ja, Dir kann es egal sein.

Viel Spass mit dem Neuen (ich hab meinen letzen Di. bestellt, vielleicht sehen sich die beiden im Werk..:-))

LG

am 20. Mai 2007 um 22:41

wieso bekommt man bei neuwagen-schnaeppchen.de

dann ca 19,05% bzw. bei gewerbe 22,54% preisnachlass,wenn der händler keinen gewinn mehr macht?

(speziell beim astra caravan 1.6T sport 132kw)

ich überlege seit einiger zeit über neuwagen-schnaeppchen.de. man wird schließlich nur an einen händler weitervermittelt. der FOH muss doch aber trotz des nachlasses noch gewinn machen.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 13:00

Kenne jetzt natürlich nicht die Margen bei OPEL ... Ich denke, dass der Händler an einem Neuwagen mit 18% Rabatt nicht mehr viel verdient. ABER, eines sollte man nicht vergessen: Es gibt berstimmt einen Bonus auf gemachtes Volumen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in Abhängigkeit vom jeweiligen Fahrzeug eine Herstellersubvention bzw. eine Zulassungsprämie gibt.

Alles in Allem wird der FOH sicherlich nicht mit einem "Minus" aus dem Geschäft herausgehen ... obwohl, die gequälten Gesichter der Verkäufer/Verkaufsleiter immer darauf hin deuten, als würde man ihnen & deren Familien das Lebensnotwendigste nehmen :-) Aber, das gehört wohl zum Handwerk...

Wer MITLEID hat, VERLIERT :-)

...beim Sponsor links im Bild bekommste du den für 22.200.

Ist aber am Arsch der Welt und wenn mal was ist, ist es imemr gut, wenn man das teil beim FOH um die Ecke erstanden hat.

G

simmu

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 13:08

hilf' mir doch mal ... sponsor? links im bild?

glaube, ich bin begriffsstutzig :-)

Ich glaube, der Sponsor sitzt gegenüber, nämlich auf der rechten Seite. Links blinken, aber rechts abbiegen. :)

Gruß, cpt

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 13:28

@cptahab: Danke :-)

@simmu: Guter Hinweis ... habe mal unseren Listenpreis (27.535) dort eingetragen und komme auf 22.370 ... Das sind exaxt € 161 Differenz zum unserem FOH (22.531 bei 18,2%) vor Ort. Dazu kommen noch Anschlussgarantie & Überführung/Zulassung etc.

Denke, dieser geringe Unterschied rechtfertigt nicht den Aufwand, den Wagen irgendwo "in der Pampa" zu bestellen, oder?

am 21. Mai 2007 um 14:25

nein, wenn dann sollten es schon über 1000euro sein, für den aufwand.

und der FOH um die ecke sollte kulant sein. es hilft ja nichts wenn der einen neuen kunden nur abziehen will.

hab z.b. meinen opel gebraucht woanders gekauft, obwohl wir den FOH kennen. das war dem egal. er war bis jetzt immer kulant und ehrlich, auch wenn er dadurch wenniger verdient hat.

heutzutage ist eben kundenbindung wichtiger als umsatz.

ein zweiter FOH in der umgebung wollte immer nur geld, obwohl es auf kulanz bzw. garantie geklappt hätte.

ich finde eben autokauf und Kundendienst sind zwei paar schuhe. beim autokauf kommt es mir nur auf den preis an und darauf, dass das auto in ordnung ist. wo ich dann zur werkstatt gehe, ist eine ganz andere sache

Hallo allerseits,

bin eher zufällig hier, da ich vorhabe in naher Zukunft mir einen Astra Caravan H Sport ( 1.8 oder 1.9CDTI ) zuzulegen, und bei dem Thread, muss ich mal was loswerden....obwohl das Thema Automobilhandel, Margen, Verkauf ein sehr weites und komplexes Thema ist....

Natürlich ist ein NW-Kauf mit 18,2% Nachlass ein toller Deal, dieser Nachlass resultiert logischerweise zum grossen Teil aus Verkaufsunterstützungen ( Zulassungsprämien, Eintauschhilfen, Restwertsubventionen etc.) die mittlerweile jeder Hersteller anbietet. Zudem ist die klassische Hdl. Marge natürlich geringer als 19%, es spielen Kundenzufriedenheit, CI-Gestaltung des Betriebes, Absatzzielerreichung etc. eine grosse Rolle...

Die durchschnittliche Umsatzrendite im Autohandel lag letztes Jahr unter 1%, und die resultierte zum grossen Teil aus dem After Sales. Ist also eigentlich cleverer sein Geld zur Bank zu bringen, als in ein Autohaus zu investieren....

@cosmo1.8: Glückwunsch zu Deinem neuen Auto.... aber die gequälten Gesichter der Verkäufer sind garantiert nicht gespielt. Die stehen täglich ganz schön unter Druck, und bei Bruttoertragsprovisionen von rund 10% kann sich jeder ausdenken, dass da nicht wirklich viel hängen bleibt.

Und eins sollte man nicht vergessen: der erste Wertverlust ist der hohe Nachlass vorneweg, denn beim Kauf fast 20% Rabatt, und dann nach 2 Jahren nur rund 30% Wertverlust akzeptieren wollen, das haut nicht hin...

Es ist halt so,wir wollen eine freundliche, faire und kompetente Beratung und Service auch nach dem Kauf, aber möglichst wenig dafür bezahlen... Aber es ist nunmal so, dass der konjunkturell bedingt schwache Automobilmarkt nunmal besonders hart umkämpft wird, und der Wettbewerb nunmal für jeden im Autohandel allerorten ist, und immer transparenter wird.

So denn Euch alles Gute, und weiterhin gute Fahrt mit dem Blitz!

Lusitano

am 22. Mai 2007 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

Sehr viel verdienen wird der Händler bei 17% Rabatt allerdings nicht mehr.

Ich schätze mal die Händlerspanne auf 19%.

Vielleicht verdient er mit dem Gebrauchtwagen noch was (was ich allerdings bezweifle.)

Na ja, Dir kann es egal sein.

Viel Spass mit dem Neuen (ich hab meinen letzen Di. bestellt, vielleicht sehen sich die beiden im Werk..:-))

LG

Da wird nichts leider nichts mehr verdient!!!!!!!!!! So schön wie der hohe Rabatt auch ist!

....hm komisch, dass da nichts mehr kommt, geht es um Schnäppchen jagen ist jeder dabei, aber was die wahren Hintergründe sind bzw. welche Konsequenzen draus entstehen ist dann scheinbar egal.... na denn!!

Lusitano

Deine Antwort
Ähnliche Themen