ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gestern einen E200 gekauft.....

Gestern einen E200 gekauft.....

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. April 2011 um 9:37

Hallo zusammen, ich war gestern auf der VETERAMA in LU und habe dort beim Weggehen einen E 200 (W124) gesehen. Da ich ein Alltagsauto suche, habe ich mir den Benz näher angeschaut und dann auch gekauft.

Ein zufällig in der Nähe sitzender Fachmann hat sich den Mercedes näher angesehen und für gut befunden. Preis habe ich von 4700 auf 4300 Euro heruntergehandelt. Daten: EZ 1992, 2. Hand, 87000 km,silbermetallic, Schiebedach, 8-fach bereift, Zustand 2. TÜV wird heute neu gemacht, morgen hole ich den Wagen ab. Worauf muß ich bei der Probefahrt achten? (Bremsen, Geradeauslauf etc.). Der Vorbesitzer hatte den Benz 8 Jahre lang, scheckheftgepflegt, seit 1 Jahr stand der PKW in der Garage. Der Mercedes sieht aus wie neu, 1 kleiner Kratzer an der Beifahrertür, ansonsten innen und aussen 2+.

Danke und Grüße aus der Pfalz, HG.

Beste Antwort im Thema

Uns auch bitte nicht vergessen: wo nicht viel Ausstattung ist, kann nicht viel kaputt gehen. Keine klima, keine Wartung. Keine el.Sitze, keine kaputten Kabel...

Als ich 20 war, gabs den ganzen Ausstattungs-Luxus-Quatsch auch nicht, da sind wie alle trotzdem Auto gefahren....und es hat auch so Spass gemacht.....:D

Wenn ich heute nen 79er W 123 sehe, krieg ich nasse Augen, und selbst wenn er ne null-Ausstattung hat...sch.....drauf....

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

hast du denn keine Probefahrt VOR dem Kauf gemacht? :confused:

Themenstarteram 11. April 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Hippenstiel

hast du denn keine Probefahrt VOR dem Kauf gemacht? :confused:

Nein, lediglich Motorlauf, Papiere eingesehen, Unterboden etc. Die Probefahrt mache ich morgen, wenn der TÜV-Bericht vorliegt, und bevor ich bezahle.....Das Fahrzeug ist "wie aus dem Laden" ausser fehlende Motorwäsche, was ja durchaus sympathisch ist. Hatte auch einen absoluten Fachmann dabei, der das Fahrzeug auch selbst gekauft hätte.

Das würde mich auch interessieren, genauso wie ein paar Bilder von deinem Schnäppchen!

 

Achten sollte man auf so einiges, lies dir am besten mal die Kaufberatung durch!

 

http://archiv.mb124.de/archiv/Kaufberatung-Allgemein

 

Grüße

Ben1602

 

 

Hallo zusammen!

Wie, gestern einen E200 gekauft? Gab es den E200 denn schon 1992? Ich war bis jetzt immer der Annahme, dass es den E200 erst ab Ende 1993 gab/gibt. Klärt mich Unwissenden bitte auf!

am 11. April 2011 um 14:20

Der TS ist doch neu im Forum ;)

Ich hab auch anfangs die Unterschiede in der Nomenklatur nicht gewusst....^^

Evtl ist es ein 200 E der technischen Mopf 2

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz

 

Hallo zusammen!

Wie, gestern einen E200 gekauft? Gab es den E200 denn schon 1992? Ich war bis jetzt immer der Annahme, dass es den E200 erst ab Ende 1993 gab/gibt. Klärt mich Unwissenden bitte auf!

es wird der 200 E mit 118 PS sein .....

am 11. April 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

es wird der 200 E mit 118 PS sein .....

Unsere Gehaltsklasse, nicht?;):D

Themenstarteram 11. April 2011 um 19:20

Stimmt, es ist der 200 E mit 118 PS......mein Fehler!

am 11. April 2011 um 19:20

Um Gottes Willen bitte nicht als Alltagsauto fahren (!), sofern der Km-Stand original ist (alle Papiere zeigen lassen und natürlich die typischen Stellen die Fahrersitzwange und Pedalgummis)!

Wenn er 87 000 Km hat, dazu noch irgendwelche "Besonderheiten", die du uns dann hoffentlich in einer ausführlichen Beschreibung und mit Bildern zeigst, wenn du den Wagen hast, dann hat der wirklich Wertsteigerungspotenzial.

Dann ist die Devise nunmal: Nur an schönen, trockenen (und salzfreien) Tagen rausfahren und genießen!

Für den Alltag kaufst du dir am besten noch einen W124 mit E 200 oder E 220 -Motor mit bereits 100 000 - 150 000 Km mehr auf der Uhr (keine Sorge, die machen bei etwas Pflege echt was mit).

;)

 

LG

el lucero

am 11. April 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Um Gottes Willen bitte nicht als Alltagsauto fahren (!)

Gut gemeinter Rat, ich glaube jedoch Du übertreibst! Es ist ein 200er und diese Motorisierung ist nicht gerade für "üppige Ausstattung" bekannt, zumindest bis Mopf1! Stimmt schon, dass selbst eine Buchhalterausstattung einen gewissen Charme haben kann, aber den hat er besonders im Alltagsbetrieb!;)

Blödsinn ein Auto zu schonen. Für wen denn...

Für den nächsten Besitzer? :o

Ein Mercedes ist auch nur ein "Fahr"zeug (wenn auch ein feines) und dies sollte auch immer standesgemäß bewegt werden.

Ok. Eine SL Pagode oder einen 190 SL würde ich auch schonen aber der 124 gehört heute einfach noch in die Liga "Alltagsfahrzeug" ;)

am 11. April 2011 um 21:47

Ich finde es total blödsinnig zu sagen, nur ein top ausgestatteter Wagen mit großer Motorisierung lohnt es sich zu erhalten.

Ein Buchhalter hat nicht nur Charme, er wiederspiegelt auch in gewisser Weise den "Alltag" einer vergangenen Zeit.

Und mal Hand aufs Herz: So viele 200er gibt es heute auch nicht mehr, weil die durchgeheizt werden im Gegensatz zu den besser ausgestatteten Varianten, die schon in wissender Hand sind.

Versuch heute mal einen 280 S W126 zu bekommen. Das sind meistens auch nur Buchhalter und trotzdem zahlen die Leute ein Schweinegeld für das Ding.

Ein noch besseres Beispiel sind VW Käfer & Bullis. Die gab es mal wie Sand am Meer, und heute so gut wie garkeine mehr. Für einen T1 der kein absolutes Wrack ist zahlt man irgendwas ab 15.000 Euro aufwärts. Und ein gepflegter Käfer aus den 50ern und 60ern erzielt auch schon beachtliche Werte.

Auch wenn es aus wirtschaftlicher Sicht eventuell wenig sinnvoll erscheint, so einen Wagen wie einen Oldtimer zu behandeln, ich finde es richtig und verständlich wenn man es tut. Ein richtig guter W124 ist heute, egal mit welcher Ausstattung ein Hingucker.

Und wenn ich den TS richtig verstanden habe, dann ist der Wagen wie ein Jahreswagen. Und da rumzuknausern und zu rechnen "nööö doa hätt ma noch 200 Öcken abzühn müssn, 4000 Euro, des is zuviel für einen 200er" wäre echt komisch.

Freu Dich über einen richtig guten W124, er wird dir bei einem Minimum an Pflege treue Dienste leisten!

 

Themenstarteram 12. April 2011 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Um Gottes Willen bitte nicht als Alltagsauto fahren (!), sofern der Km-Stand original ist (alle Papiere zeigen lassen und natürlich die typischen Stellen die Fahrersitzwange und Pedalgummis)!

 

 

....alles schon abgeklärt,der km-Stand stimmt......wurde von einer Rentnerin gefahren, sie kommt mit Schaltung nicht zurecht. Ich werde den Wagen als Alltagswagen fahren, pro Jahr 4-5000 km.

Wassoll das, vor 20 Jahren wurde der Wagen auch gekauft, um ihn zu fahren, ich werde ihn fahren und im Zustand 2 weiterpflegen......Trotzdem danke....

Themenstarteram 12. April 2011 um 5:42

Der Wagen hat keine Besonderheiten, er ist gerade ohne jegliche Mängel über den TÜV gekommen. Kein Rost, Lack wie neu (Garagenwagen), nur ein stecknadelgroßer Kratzer an der Beifahrertür, Schiebedach, ZV, alles 3 Schlüssel, Scheckheft, Bedienungsanleitung, Originalkaufvertrag handgeschrieben (55000 DM in 1992), Original-Dachgepäckträger, Winterreifen auf Stahlfelgen, eine kleine stumpfe Lackstelle unterhalb der vorderen Stoßstange, Schaltwagen. Für 4300 Euro inclusive TÜV neu und Kaltlaufregler für mich ein Schnäppchen.....Bilder folgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gestern einen E200 gekauft.....