ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gestern ESD eingetragen! ESD ganz ganz kanpp an der Toleranzgrenze!

Gestern ESD eingetragen! ESD ganz ganz kanpp an der Toleranzgrenze!

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 8:53

Hi,

hab gestern meine Eisenmann eingetragen!!!

Wo sie dann gemaessen haben hatte er 83 dB

Der Typ hat gemeint das er ihn mir jetzt einträgt aber wenn er nur noch ein bisschen lauter wird hab ich mit konsequenzen zu rechen die teuer werden!!

Was hat er damit gemeint??

Was kann mir passieren??

Ich hab ihn jetzt gerade mal 400-500km drauf!

Der wird mit sicherheit noch lauter!!!

 

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ganz einfach:D Wenn die dir grün Dich anhalten und messem.gibts ne Lampe;) Grade bei Euch in München soll das ja so schlimm mit Kontrollen sein?!

ist ja super,da holt man sich für teures Geld einen ESD und trotz Eintragung muß man bei jeder Kontrolle zittern,daß der Wagen nicht stillgelegt wird

am 1. Juli 2005 um 9:05

bekommst dein auto dann stillgelegt.... gibt zwar noch ne toleranz... aber naja wenn der richtig laut wird...

am 1. Juli 2005 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ist ja super,da holt man sich für teures Geld einen ESD und trotz Eintragung muß man bei jeder Kontrolle zittern,daß der Wagen nicht stillgelegt wird

Das weiß man ja vorher. Ne Eintragung ist kein Freifahrtsschein.

Welche Soundstufe hast du denn?

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Das weiß man ja vorher. Ne Eintragung ist kein Freifahrtsschein.

Zumindestens bei Eisenmann/Bastuck und G-Power:D

am 1. Juli 2005 um 9:47

nicht vor Ort, vor ort dürfen die das gar nicht! das denken manche Grüne nur. Es ist denen verboten, ne Messung mit nem DB Messgerät vorzunehmen, das darf nur nen kfz sachverständiger in nem geschlossenem Raum. Ich sags immer wieder: stillgelegt werden darf nen KFZ nur (UND NUR!!) bei einer starken Gefährdung der Starßenvko oder bei Gefahr im Verzuge. Was sie dürfen ist: nen Abschlepper rufen und dein Auto zum Gutachter schleppen lassen, das wird dann teuer.

Weiß auch gar nicht warum man sich das nicht vorher mal überlegt, Gerade bei Eisenmann! Sollte eigentlich allen hier bekannt sein das die nicht gerade leise sind...

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zumindestens bei Eisenmann/Bastuck und G-Power:D

naja, die neuen Bastucks sind alle nicht mehr so laut, da wurde ja umgestellt weils zu oft Probs mit der Polizei und mit dem TÜV gab.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

nicht vor Ort, vor ort dürfen die das gar nicht! das denken manche Grüne nur. Es ist denen verboten, ne Messung mit nem DB Messgerät vorzunehmen, das darf nur nen kfz sachverständiger in nem geschlossenem Raum. Ich sags immer wieder: stillgelegt werden darf nen KFZ nur (UND NUR!!) bei einer starken Gefährdung der Starßenvko oder bei Gefahr im Verzuge. Was sie dürfen ist: nen Abschlepper rufen und dein Auto zum Gutachter schleppen lassen, das wird dann teuer.

Weiß auch gar nicht warum man sich das nicht vorher mal überlegt, Gerade bei Eisenmann! Sollte eigentlich allen hier bekannt sein das die nicht gerade leise sind...

 

naja, die neuen Bastucks sind alle nicht mehr so laut, da wurde ja umgestellt weils zu oft Probs mit der Polizei und mit dem TÜV gab.

Also im Klartext:

Wenn die mich mal anhalten und messen wollen,sag ich "gibts nicht":D Dürft Ihr nämlich garnicht!

am 1. Juli 2005 um 9:55

genau, an ort und stelle dürfen dir die das nicht stilllegen, aus aus den genannten gründen, sollen se einem doch mal den § zeigen und das Gesetzt wo das steht. ISt natürlich wieder so mit dem blöden ermessen, aber mal ehrlich, nen zu lauter esd ne starke Straßenverkehrsgefährdung?!

Abgefahrene Reifen, defekte Bremsem, kompletter Ausfalls der Lichtanlage sowas okay, aber nicht bei ner DB Messung. Das Auto wird stillgelegt wenn es eheblich zu laut ist, aber das muss nen Gutachter messen und nicht SchuPo Müller am Straßenrand! Aber wie gesagt, der Abschlepper kommt teuer, und der Gutachter auch, und dann können die Herren sagen: ESD erhblich zu laut, Plakette ab!

das Stilllegen nach den beiden Gründen bezieht sich natürlich auf Ort und Stelle! Nicht nach ner gründlichen Begutachtung durch zB nen Gutachter!

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 11:03

Ich hab Soundstufe N, also normal!!!!

Ich hab eigentlich gesacht das Bastuck lauter ist oder sagen wirs mal so das sich Eisenmann "besser" anhört!! also also kerniger usw!!!

 

Hmmm

Haben alle Polizeistreifen ein Db-Messgerät im Kofferraum??

 

Wieviel db macht es aus wenn man im geschlöossenen Raum misst und einfach draußen im freien?? (so wie bei mir)

MFG

am 1. Juli 2005 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ist ja super,da holt man sich für teures Geld einen ESD und trotz Eintragung muß man bei jeder Kontrolle zittern,daß der Wagen nicht stillgelegt wird

Selber schuld. Wenn du auch den Krach haben willst, musst du mit dem Risiko leben. Mein Mitleid hält sich schwer in Grenzen.

am 1. Juli 2005 um 11:15

also ich hab laut scheion 83 bp fahrt, 76 im stand. und bei mir hingen se auch schon am bastuck und ich sollte hochdrehen, gut das beim 4zylinder eh nicht soviel kommt, und glüxk das es nen neuer bastuck war.

bei uns haben die das immer bei, seit dem das mit dem Tuning so extrem geworden ist, und die ganzen bekloppten immer bei mäcces auf- und abfahren...

in nicht geschlossenen räumen wird der begel hat verfäscht durch die Umgebungsgeräusche....

am 1. Juli 2005 um 12:42

als ich meinen eingetragen bekommen habe, hat sich der typ nur den esd angeschaut hat gesagt das alles in ordnung sei , hat mir den wisch ausgestellt und ich durfte wieder fahren. der hat weder irgndwas gemesen, geschweige denn sich das überhaupt mal angehört. ich hab auch die soundstufe N drinne....

am 1. Juli 2005 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Das weiß man ja vorher. Ne Eintragung ist kein Freifahrtsschein.

dann nützt ja eine abe auch nix oder was ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gestern ESD eingetragen! ESD ganz ganz kanpp an der Toleranzgrenze!