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Gestern gekauft: Vectra C 2.2 Limo -> Was haltet ihr vom Preis?

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 10:14

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern einen Vectra C Bj. 2008 angeschaut und konnte nicht wiederstehen. Es handelt sich hierbei um einen Re-Import Neuwagen, der bisher auf Lager stand und noch nie angemeldet war. Das Fahrzeug war für die Ukraine vorgesehen. Der km-Stand lag bei 12 km. Die Vecci wurde in Rüsselsheim gebaut und hat nach Anfrage bei der Opel Kundenbetreuung folgende Ausstattung:

Bestellte Ausstattung:

Seitenairbags (Fahrer und Beifahrer), Elektrische Fensterheber (hinten), Chrom-Tuereinstiegsleiste, Klimatisierungsautomatik, Innenspiegel abblendbar, Außenspiegel elektrisch einstellbar & klappbar & automatisch abblendbar, ESP, Sitzheizung (vorn), Reserverad (Stahl), Bi-Xenon Kurvenlicht, Automatisches Abblendlicht, Radio CD30 MP3, Polsterung XXLB - Leder (Kaschmirbeige), Lackierung 2HU - Saphirschwarz

 

Serienausstattung:

Schriftzug Opel und Zeichen, Linkslenkung, 2.2 16V PS:147 KW:108, 5-Gang Automatik mit ActiveSelect

Lendenwirbelstütze (linker Sitz+rechter Sitz), Sitz-Komfort-Paket 1, Komfortsitze, Sitz-Komfort-Paket 2, Handschuhfach gekühlt, Dachzierleiste in Wagenfarbe, Fensterzierleiste verchromt, Dekor Schwarzmetallic + Wurzelh. hell, Regensensor, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Belüftungssystem hinten, Innen- und Leseleuchte (vorn), Make-up-Spiegel beleuchtet, Raucher-Paket, Schwarze Instrumente mit Silberringen, Mittelarmlehne vorn, Türaußengriffe Wagenfarbe, Stofftasche Fahrersitz vorn, Stofftasche Beifahrersitz vorn, Frontscheinwerfer dunkel, ABS, Konsolenleiste in Hochglanzchrom, Generator 120 A, 3-Speichen-Ledersportlenkrad, Reifen 215/55 R16-93V, Stahlrad 6 1/2 x 16 Struktur, Getränkehalter vorn + hinten, Rückscheinwerfer dunkel, Batterie 66 Ah, Radiorahmen, Innen- und Leseleuchten hinten, Automatische Leuchtweitenregulierung, Licht-Paket, Stereo-Eingang für externe Audiogeräte, Halogen-Nebelscheinwerfer, Grafik Info Display (GID), Luftgütesensor & automatische Umluftverteilung, Weiße Blinkleuchten seitlich, Doppeltonhorn, Lautsprecher, Schweller, Sport, Brillenfach, Lenkradfernbedienung Radio, Entfall Schrift seitlich

Scheibenwaschdüsen beheizt, Sicherheitsgurte in Kaschmirbeige

Nachdem ich dann gestern nach der Unterschrift noch eine kurze Fahrt auf der Landstraße gemacht habe, hab ich meine Entscheidung nicht bereut. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft dabei bleibt. Der Wagen hat 14.000€ gekostet.

Was haltet ihr von dem Preis und der Ausstattung? War ich vielleicht etwas voreilig? Habt ihr noch weitere Tipps für mich? Lohnt sich beispielsweise die originale Garantieverlängerung von Opel für 4 Extra-Jahre?

Ich danke euch vorab für eure Meinung. Anbei noch ein paar Bilder...

Danke für eure Meinung,

sirdil

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34 Antworten

Ist ein schönes Auto. Der Preis ist völlig realistisch. 14.000 Euro hoffen manche noch für ihren Gebrauchten MJ 2006 mit 70.000 km zu bekommen :D

Die Garantieverlängerung lohnt sich im Zweifelsfall immer, ausser du fährst schon in den ersten zwei Jahren 100.000 km auf das Auto.

Für ein Neuwagen ist der Preis wirklich gut...;)

Gruß Janer110680

am 11. Dezember 2009 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von sirdil

2.2 16V PS:147 KW:108, 5-Gang Automatik mit ActiveSelect

Hornalter Motor und Automat und das bei einem BJ 2008 ? Das muss mit dem Re-Import zusammenhängen, denn diese Kombi gab des in Tschland nur bis 2003 :confused:

 

Ansonsten sicher OK ...Vecci halt.

Auf jeden Fall die Versicherung abschließen, lieber das Geld für nichts investiert als auf horrenden Rep.-Kosten sitzen bleiben. Das Forum ist voll von derartigen Beiträgen.

Gruß UNO

Hab da meinen auch gekauft. War ein Re-Imort aus Polen.

WIe kann man denn da ne Garantieverlängerung abschliessen, direkt bei Opel?

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

WIe kann man denn da ne Garantieverlängerung abschliessen, direkt bei Opel?

Hab mir die Frage grade mit der SUFU selbst beantwortet... :rolleyes:

Garantieverlängerung bei der CG CarGarantie zu Opel Konditionen geht nur über einen Opel Vertragshändler. Das Auto muss noch in der Herstellergarantie sein und die Laufleistung max 40.000 km betragen.

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von sirdil

2.2 16V PS:147 KW:108, 5-Gang Automatik mit ActiveSelect

Hornalter Motor und Automat und das bei einem BJ 2008 ? Das muss mit dem Re-Import zusammenhängen, denn diese Kombi gab des in Tschland nur bis 2003 :confused:

Ansonsten sicher OK ...Vecci halt.

Lieber den alten motor als den anfälligen direct ;) die AT sollte mE nun auch haltbar sein (hatten ja lang genug zeit ;)

Sehe ich auch so , der alte 2.2er war ein zuverlässiger Motor und vor allem kannst Du den bei Bedarf auch problemlos auf Autogas umrüsten :)

Zumal der alte 2.2er Autogas recht gut verträgt und dadurch schon fast zur Sparbüchse wird.

So what? 14 T€ für ein nagelneues Mittelklasseauto mit Xenon und Automatik, da kann man echt nix falsch machen.

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von v94

Sehe ich auch so , der alte 2.2er war ein zuverlässiger Motor und vor allem kannst Du den bei Bedarf auch problemlos auf Autogas umrüsten :)

War ein Grund mich für diese Motorisierung zu entscheiden.

Ich find den Motor echt schön.

Gibt gut was her, sprich Beschleunigung ist genug da, ob in der Stadt oder Bahn und man hört den Motor, ohne dass er aufdringlich ist.

am 11. Dezember 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von simmu

 

So what? 14 T€ für ein nagelneues Mittelklasseauto mit Xenon und Automatik, da kann man echt nix falsch machen.

Sehe ich auch so, da jibbet nicht mal nen Astra in der Sparversion für. Und wer die Limo leiden mag warum dann nicht.

Das Thema mit dem Alten 2,2 als FL Modell hatten wir doch vor kurzem schon mal, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß.....Andi

 

Achso @ TE

Viel Spaß mit dem Wagen

Was mich mal interessieren würde: wenn er für UA gefertigt wurde, ist denn die Schrift im GID auf kyrillisch?

Hat er sonstige Abweichungen (z.B. höheres fahrwerk, Unterfahrschutz oder so)?

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 12:39

Auch für mich war in erster Linie ausschlaggebend, dass einer Umrüstung auf LPG nichts im Wege steht. Der Motor ist mit der Automatik recht durchzugsstark. Da ich derzeit aber den Passat 3C mit 140 PS (320 NM Power) fahre, war mir das schon klar, dass der Motor einfach eine Stufe schwächer ist.

@CaraVectraner

Das Fahrzeug hat meiner Wissens keine Mehrausstattung zur deutschen Version. Die Ausstattung die er laut Werk haben soll, hatte ich ja oben schon notiert. Die Ausstattung erinnert übrigens schon an den Cosmo. Zum Vergleich, hat unser Fahrzeug keine PDC und Tempomat, außerdem ist es nicht der neue Direct-Motor, was mich auch nicht stört.

Für diesen Preis würde ich sonst einen Laguna oder Golf mit deutlich abgespeckter Ausstattung bekommen. Da Verzichte ich darauf, dass es das aktuelle Modell ist und "frisch" aus dem Werk kommt.

Gibt es denn sonst etwas, was ich bei dem Wagen beachten muss? Irgendwelche Krankheiten, die er hat und die ich mit besonderem Feingefühl verzögern oder verhindern kann?

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