ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Gestern in Travemünde

Gestern in Travemünde

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 11:00
Ähnliche Themen
29 Antworten

... Sand kann echt tückisch sein...

Gruß

Jürgen

mit dem V70 D5 AWD den Wohnwagen in den und aus dem Sand gezogen in Bensersiel.

Schön :-) Aber das ist nun mal Offroad. Wer glaubt, im echten Offroad ist das anders, der weiss nicht, wass Offroad ist/bedeutet ;-)

Dabei haben die Herren doch gezeigt, auf was in der Praxis ankommt: Hilfsbereitschaft, ein zweites Fahrzeug, Schaufeln, keine Angst vor Dreck, Ruhe bewahren, ...

Na gut, als Verkaufsveranstaltung eher nichtgeeignet ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und ehrlich, wenn die den Bus jetzt nicht mehr wollen, nehm ich den. Aber der Preis wird typisch T5 einfach absurd sein ;-)

.. hatte auch mit dem T5 geliebäugelt - nur sehr kurz, bis ich die Preisliste mal durchgerechnet habe - da kann mann (bei Vollstausstattung) auch XC90 V8 für fahren...

Gruß

Jürgen

der für 1x im Jahr größeren Wohnwagenurlaub den Platz dann auch nicht das ganze Jahr durch die Gegend kutschieren will.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und ehrlich, wenn die den Bus jetzt nicht mehr wollen, nehm ich den. Aber der Preis wird typisch T5 einfach absurd sein ;-)

Nix da... ich habe mich für die Schrottkiste schon angemeldet :D :P

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Na gut, als Verkaufsveranstaltung eher nichtgeeignet ;-)

:D

Sand ist halt auch tückisch! Aber das wissen die Jungs jetzt auch :D

wäre bestimmt mit Volvo auch passiert ;) die Reifen sind da bestimmt wichtiger als alles andere. Habe auch schon von einem Panda 4x4 mit entsprechenden Reifen gehört, der einen Audi Allroad mit Straßenbereifung aus einem verschlammten Waldweg rausgezogen hat....

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

... Habe auch schon von einem Panda 4x4 mit entsprechenden Reifen gehört, der einen Audi Allroad mit Straßenbereifung aus einem verschlammten Waldweg rausgezogen hat...., Ciao, Eric

Pssst - *leise red* -> wenn das "jemand" hier hört! [Dann sagt der noch, das war eine Abschleppstange und der Panda wurde vom Quattro lediglich "angeschoben" ;-))]

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und Schreck, ich habe meine Spezial-Offroad-Reifen noch gar nicht abgeholt. Muss mal telefonieren ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Pssst - *leise red* -> wenn das "jemand" hier hört! [Dann sagt der noch, das war eine Abschleppstange und der Panda wurde vom Quattro lediglich "angeschoben" ;-))]

Du meinst bestimmt unseren Viscozumquattrobekehrer ;)

das war das gute Stück, 35mm hoher gelegt und mit M+S-Reifen

am 25. Juli 2005 um 14:38

Re: Gestern in Travemünde

 

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Mit einem XC90 und XC70 wäre das bestimmt nicht passiert ;o) niemals nicht!!

Wie PEINLICH! Ich kann mir vorstellen, daß der Veranstalter sich nichts sehnlicher gewünscht hat, als daß ein Verhüllungskünstler a la Christo die Schande verhüllt... Oder David Copperfield wahlweise den Sandhaufen oder den T5 verschwinden lässt... Oder man selber als Veranstalter einen dicken Scheck von der Konkurrenz bekommt...

Monty

peinlich ist es schon, ohne Zweifel. :D

Aber es zeigt doch nur, wo die Grenzen liegen und ich bin davon überzeugt, dass ein XC90/70 unter identischen Bedingungen es auch nicht geschaft hätte. Von daher finde ich es zwar peinlich aber nicht tragisch.

Ciao,

Eric

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 15:06

Ihr könnt Euch wohl die Kommentare der Zuschauer vorstellen. Und als sich dann auch noch ein Touareg festgefahren hatte, war die Stimmung der Passanten wirklich gut. Jeder Versuch zur Befreiung wurde mit Beifall oder Schadensfreude quitiert... Die haben ganz schön geschwitzt...

Hi,

war das von einem lokalen Autohaus organisiert oder von VW selbst? Wenn so was direkt von VW kommt, dann ist das ein Armutszeugnis, denn das muss besser vorbereitet sein und sollte so nicht passieren :) Man hätte das ja mal ausgiebig testen können. Lose Paletten im Sand... einfach ein Hügel aufgeschüttet... ;)

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 15:59

ich glaube, das ist von der VW-Händlergruppe Nord organisiert worden....

am 25. Juli 2005 um 17:29

Womöglich hätten es die Volvos gar nicht auf den Hügel geschafft. Was aber angesichts der Ereignisse auch wieder gut gewesen wäre ...

lg, fib

Pfff... Auch noch mit Europaletten geschummelt, das war die gerechte Rache... :D

Hier, und auch beim zitierten Panda-Beispiel zeigt sich wieder mal, daß nicht immer die Allradtechnik der limitierende Faktor ist, sondern schlichtweg das Gewicht. Dasselbe gilt für den vermeintlichen Retter in der Not...

Ich sehe gerade, der XC-Fan will umbesohlen? Sowas gibt's bestimmt auch passend für Volvo-Felgen (sind nur für Sand denkbar ungeeignet...) ;).

Gruß

Derk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Gestern in Travemünde