ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gestern ist einer hinten drau gefahren

Gestern ist einer hinten drau gefahren

Themenstarteram 1. November 2006 um 8:25

Mir ist gerstern in hh einer hinten drauf gefahren. war so ein kleiner fiat panda. ich habe auf den ersten blick keine schäden gefunden, werde das auto aber trotzdem nochma hochnehmen lassen. hat ein e36 touring eigentlich auch hinten diese aufpralldämpger. was könnte kaputt sein. wie gesagt von außen sieht man nix. nichtmal kratzer.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie bei mir damals:o

Waren unten nur Kratzer,aber Pralldämpfer und so waren hin.

Hab alles bei BMW begutachten lassen.

Letztendlich alles neu;)

Hab mich dann für eine M Stange entschieden,wo ich 130€ zuzahlen mußte,weil es ja nur auf die serien Stange berechnet wurde.

gruß

am 1. November 2006 um 10:26

Re: Gestern ist einer hinten drau gefahren

 

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Mir ist gerstern in hh einer hinten drauf gefahren. war so ein kleiner fiat panda. ich habe auf den ersten blick keine schäden gefunden, werde das auto aber trotzdem nochma hochnehmen lassen. hat ein e36 touring eigentlich auch hinten diese aufpralldämpger. was könnte kaputt sein. wie gesagt von außen sieht man nix. nichtmal kratzer.

Sch***e, mein Beileid! Ja, auch der Touring hat hinten Pralldämpfer. ;) Die Pralldämpfer vertragen einen Aufprall von 6-10 kmh ohne Schaden (laut BMW), denke abba mal, daß Du da beim Panda noch wat draufschlagen kannst, mangels Gewicht... Bin aber auch kein KFZ Fachman...

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wie bei mir damals

Waren unten nur Kratzer,aber Pralldämpfer und so waren hin.

Hab alles bei BMW begutachten lassen.

Letztendlich alles neu

Hab mich dann für eine M Stange entschieden,wo ich 130€ zuzahlen mußte,weil es ja nur auf die serien Stange berechnet wurde.

gruß

Aber mach dir mal keine Sorgen, es ist so wie der Nils es sagt, wenn er Dir aufgefahren ist, zahlt seine Versicherung...und mit ner kleinen Zuzahlung(siehe Post von Limo320)... ;)

Gruß Dominik

Mir is au mal einer hinten drauf gefahren. Aber mehr als 10 Kmh waren es auf alle Fälle. Dämpfer waren aber noch gut. Hab nur Stoßstange neu lackiert bekommen.

am 1. November 2006 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Mir is au mal einer hinten drauf gefahren. Aber mehr als 10 Kmh waren es auf alle Fälle. Dämpfer waren aber noch gut. Hab nur Stoßstange neu lackiert bekommen.

genau daß meinte ich, selbst bei ner höhern Geschwindigkeit, haltn die Praldämpfer stand...

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

genau daß meinte ich, selbst bei ner höhern Geschwindigkeit, haltn die Praldämpfer stand...

Dann hat mir BMW umsonst neue eingebaut:D

Egal,hab ich ja net bezahlt;)

@ hoinz.

Du hättest aber auch eine neue verlangen können!

 

gruß

Themenstarteram 1. November 2006 um 14:25

was kostet so ein dämpfer im schnitt und wieviel sind es. zwei oder?

hoffe die auspuffanlage hat nicht noch einen schlag mit gekriegt. rohre sind aber grade und klappern tut auch nix.

naja mal schaun.

Zitat:

Original geschrieben von matze328

was kostet so ein dämpfer im schnitt und wieviel sind es. zwei oder?

sind 2...auf jeder seite einer....

kostet eine um die 80€

hi!

Mir ist auch vor kurzem einer draufgefahren. Es war aber ein Sprinter der bis oben hin voll war (3.5t). Es waren sicher auch mehr als 10km/h.Bin nach den Aufprall ca. 50 bis 60m gerollt!

Gutachter errechnete einen Schaden von 6500€.

Von Aussen sieht man auch kaum was! Stossi hat ein paar Kratzer und die Heckklappe ist verzogen und eine kleine Beule aufm Blech unter der Hecklappe.Hinter der Stossi siehts aber schlimmer aus.Die Reserveradmulde war so deformiert das ich mein Reserverad (225 auf 16") mit gewallt rausreisen musste.Das Ding hat mir Wort Wörtlich den Ar... gerettet.

Ich würd an deiner stelle das Auto gründlich checken lassen den auch ein Panda kann guten Schaden anrichten!

MfG

Sorry fürs OT,aber ein Mercedes Sprinter ist ein 7,5 Tonner!

 

Greetz

Cap

am 1. November 2006 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sorry fürs OT,aber ein Mercedes Sprinter ist ein 7,5 Tonner!

 

Greetz

Cap

das stimmt net. Unser Firmen Sprinter wo ich gearbeitet habe ( ein 316 CDI mit Chip. Das Ding ging wie die Hölle. ) ist ein 3,5 Tonner. Sonst hätte ich den gar net fahren dürfen.

War das einer mit Ladefläche?Dann kann das schon passen.

"Bis oben hin voll" impliziert bei mir aber den mit Hochdach und der darf garantiert mehr haben als 3,5t. ;)

 

Greetz

Cap

am 1. November 2006 um 21:59

das ist ein 316 CDI Lang und Hoch ohne Zwillingsreifen. Wenn der bis oben hin voll war, dann hatten wir so 3700 KG. Haben das einmal zum Spaß messen lassen. Der ist mit zulässigem Gesamtgewicht von 3500 KG eingetragen. Wenn der leer ist, dann wiegt der fast nichts. Hat als 316 CDI knappe 160 PS plus 30 PS mit dem Chip. Das Ding ging echt wie die Hölle. Hat richtig Spaß gemacht auf der Autobahn. Vorallem die Kasseler Berge :D :D

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

War das einer mit Ladefläche?Dann kann das schon passen.

"Bis oben hin voll" impliziert bei mir aber den mit Hochdach und der darf garantiert mehr haben als 3,5t. ;)

 

Greetz

Cap

Ich bezweifel, dass es "normale" Sprinter gibt die über 3,5 t wiegen dürfen. Wenn doch, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren. Aber erst möchte ich handfeste Beweise. ;):)

am 1. November 2006 um 23:39

Also bei Sixt miete ich mir morgen für den Umzug auch nen Sprinter, nen ziemlich grossen sogar und der ist auch mit 3,5 t angegeben, sonst dürfte ich den nämlich auch nicht fahren. 7,5 Tonner gibts da auch (Iveco z.B.), die sehen aber schon aus wie richtige LKWs ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gestern ist einer hinten drau gefahren