- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Gestern nach 50 km Landstraße, Meldungen über Meldungen…
Gestern nach 50 km Landstraße, Meldungen über Meldungen…
Jemand auch schon mal gehab? Ausgelesen habe ich noch nicht.
Nach späteren Start wieder weg, aber nach ca. 20 km wieder da.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, dachte auch das meine Fahrzeug Daten sichtbar sind, okay dann hier die Daten.
W246 180 CDI Bj2014 Automatik, 100000 km
Schau mal in die Antwort von Grenada4x4 in diesem Beitrag, vielleicht hilft es?!
https://www.motor-talk.de/.../mehrere-kontroll-leuchten-t8176713.html
Dito, S. Oben
Werde dann mal auslesen, kann es hinten links oder rechts sein?Zitat:
Dito, S. Oben
Ist der Sensor schwer zu wechseln?
Hab versucht auszulesen mit diesem Ergebnissen.
War bei Mercedes zum auslesen, kein Fehler abgespeichert, aber Batterie mutmaßlich die Ursache 11, xx Volt. Kosten AGM 80Ah inkl. Einbau 420.-
Falls Fehler dann noch vorhanden, vielleicht Kabelbaum, Sensor nicht defekt - Aussage des Meisters bei Mercedes. Gucke dann erstmal selbst nach einer Batterie, Verständnis beim Meister
Batterie gekauft 200€, eingebaut von der Werkstatt die sonst immer meine Inspektion macht, nicht Mercedes. Nach Einbau der neuen Batterie noch mal ausgelesen und siehe da, Fehler siehe angehängtes Bild…, Erinnerung: bei Mercedes wurde der Fehler nicht angezeigt. Fehler wurde gelöscht. Später nach 20 km wieder die diversen Warnleuchten, also nun wohl erstmal den Sensor hinten links wechseln. Original Mercedes ca. 140€, Bosch und andere 25 - 50€ - welchen empfehlt ihr, gibt es Erfahrungen?
Mercedes selbst fertigt keine diese Sensoren.
Meinte auch den Sensor den Mercedes eingebaut nicht unbedingt fertigt.
Welche Sensoren verbaut Mercedes denn ?
Evtl. anhand des Fotos von meinem kaputten ( S. Anhang) kannst Du recherchieren (s. Emblem)
Zitat:
@Homeboy75 schrieb am 24. März 2025 um 18:19:07 Uhr:Zitat:
Ev. anhand des Fotos von meinem kaputten ( S. Anhang) kannst Du recherchieren (s. Emblem)
Wohl eher schwierig nach einem Emblem zu suchen…, meistens nicht sichtbar.
Zitat:
@kit schrieb am 22. März 2025 um 15:28:02 Uhr:
Jemand auch schon mal gehab? Ausgelesen habe ich noch nicht.
Nach späteren Start wieder weg, aber nach ca. 20 km wieder da.
Hi, ich hatte das letzte Woche auch pre safe reifen Druck, park Abs usw fast alle die selben wie bei dir.
Habe adac gerufen auslesen lassen. Meinten bordnetzsteuergerät und abs sensor hinten links werde die Tage zur Werkstatt gehen mal schauen
Okay, Danke für die Info. Hoffentlich nur der Sensor, Bordnetzsteuergerät hört sich teuer an…Zitat:
Hi, ich hatte das letzte Woche auch pre safe reifen Druck, park Abs usw fast alle die selben wie bei dir.Habe adac gerufen auslesen lassen. Meinten bordnetzsteuergerät und abs sensor hinten links werde die Tage zur Werkstatt gehen mal schauen
Wäre nett wenn du das Ergebnis hier teilen würdest.
Zitat:
@kit schrieb am 24. März 2025 um 20:27:00 Uhr:
Zitat:@Haku34 schrieb am 24. März 2025 um 19:35:35 Uhr:
Zitat:
@kit schrieb am 24. März 2025 um 20:27:00 Uhr:
Okay, Danke für die Info. Hoffentlich nur der Sensor, Bordnetzsteuergerät hört sich teuer an…Zitat:
Hi, ich hatte das letzte Woche auch pre safe reifen Druck, park Abs usw fast alle die selben wie bei dir.Habe adac gerufen auslesen lassen. Meinten bordnetzsteuergerät und abs sensor hinten links werde die Tage zur Werkstatt gehen mal schauen
Wäre nett wenn du das Ergebnis hier teilen würdest.
Werde ich machen, wenn du adac hast ruf die an die lesen es aus.
Zitat:
@Homeboy75 schrieb am 24. März 2025 um 18:19:07 Uhr:
Evtl. anhand des Fotos von meinem kaputten ( S. Anhang) kannst Du recherchieren (s. Emblem)
Das ist Hirschmann