ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gestern Probefahrt mit ttQ

Gestern Probefahrt mit ttQ

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 6:39

Hallo,

gester hatte ich entlich meine Probefahrt mit einem tt Quattro.

Als erstes möchte ich alle beglückwünschen die stolze Besitzer eines tt sind. Zu den atemberaubenden Fahrleistungen muß man wirklich nicht mehr viel schreiben und die gelungenen Kurven und Innenausstattung eines tt`s ist auch jeden bekannt.

Aber leider mußte ich feststellen, dass die Innengeräusche

um ein vielfaches höher sind als in meine 5 Jahre alten a4

Avant. Ok das ich ein sehr sportliches Auto Probefahrt war mir bekannt, aber das ich mich bei 180 fast nicht mehr mit meinem Beifahrer unterhalten kann hätte ich nicht gedacht.

Ich kann auch nicht verstehen das mann zu diesem serienmäßigen satten Sound noch lautere Auspuffanlagen benötigt.

Vielleicht bin ich auch mit 36 Jahre schon zu alt für so ein Teil!

Nocheinmal für alle tt-Fahrer das ist keine Abwertung sondern nur eine Feststellung.

Eure Meinung zu dem Lärmpegel im tt würde mich freuen.

Gruß hub01

Ähnliche Themen
41 Antworten

Wer will sich schon mit seinem Beifahrer unterhalten???

am 29. Oktober 2005 um 7:05

Re: Gestern Probefahrt mit ttQ

 

Zitat:

Original geschrieben von hub01

Hallo,

gester hatte ich entlich meine Probefahrt mit einem tt Quattro.

Ich kann auch nicht verstehen das mann zu diesem serienmäßigen satten Sound noch lautere Auspuffanlagen benötigt.

naja, deine aussage find ich schon übertrieben...

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 7:13

CAZY

ich will nicht schlecht über den tt sprechen, habe mir einfach außer Motorsound keine starken Nebengeräusch im Innenraum gewünscht.

Wie zum Beispiel Reifen

Gruß hub01

Wo da der satte sound sein soll, weiß ich wirklich nicht....

Und wenn die Reifen krach machen, musste andere Reifen nehmen...

am 29. Oktober 2005 um 7:19

hub01

hab nen schönen kernigen sound, die reifen hör ich bei mir nicht. das ist aber ein anderes problem... ;)

lg,cazy

am 29. Oktober 2005 um 7:19

Kann die Einwände schon verstehen. Innen ist der TT recht laut, mich störts normalerweise nicht, bei Langstrecken mit Beifahrer aber kann es nerven. Allerdings: Bin auch über 35 J. Vielleicht liegt es ja wirklich daran...;-)

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 7:26

Ich muß auch zugeben, dass man wenn man zum 1. mal einen tt fährt bestimmt nicht Geräuscharm fährt sondern oft beschleunigt und höher dreht wie normal.

Der Geräuschpegel durch allgemeinen Fahr- und Abrolllärm ist beim TT schon etwas höher als beim A4. Das kann ich bestätigen.

Aber dafür fährt man dann ja auch einen TT und keine 0815 Familienkutsche! ;)

Zitat:

Original geschrieben von TTcux

Der Geräuschpegel durch allgemeinen Fahr- und Abrolllärm ist beim TT schon etwas höher als beim A4. Das kann ich bestätigen.

Aber dafür fährt man dann ja auch einen TT und keine 0815 Familienkutsche! ;)

dem schließe ich mich mal an...

ausserdem würde ich sagen das mein auspuff nicht lauter sonder ehr nur etwas kerniger und dumpfer geworden ist. aber das ist meine subjektive meinung. aber was rede ich hier mit... ich habe ja eh kein festes dach;)

Zitat:

_______________

Kann die Einwände schon verstehen. Innen ist der TT recht laut, mich störts normalerweise nicht, bei Langstrecken mit Beifahrer aber kann es nerven. Allerdings: Bin auch über 35 J. Vielleicht liegt es ja wirklich daran...;-)

_______________

Kann nur sagen, das ein BMw Cabrio deulich !!! lauter ist, deswegen war ich beim TT regelrecht überrascht, wie leise er bei 200 km/h ist und auch noch weit darüber.

Die Dachkonstruktion ist echt super und das , obwohl er keinen Hinmel hat.

 

Haben gestern das neue Beetle Cabrio von meinem Dad abgeholt, wobei der wohl zur Zeit das Nonplusultra in Sachen Geräuschpegel im Innenraum darstellt.

Und es ist das sicherste CAbrio auf dem MArkt.

 

Gruß

P.S:: finde den TT aber schon recht leise, ein SLK Kompressor (von meiner Freundin) ist nicht viel besser, wie ich finde.

Re: Gestern Probefahrt mit ttQ

 

Zitat:

Original geschrieben von hub01

Hallo,

aber das ich mich bei 180 fast nicht mehr mit meinem Beifahrer unterhalten kann hätte ich nicht gedacht.

Um welche Lärmquelle handelt es sich denn? Motor/Auspuff, Abrollgräusche, Fahrtwind??

Windgeräusche treten bei höheren Geschwindigkeiten bspw. recht häufig an der Beifahrertür auf. Dann braust es wie ein Orkan im TT. Da kann man aber Tür bzw. Fenster etwas einstellen lassen, damit lassen sich die Windgeräusche reduzieren.

Zum Motor, der verrichtet seine Arbeit natürlich nicht so dezent wie ein 6Zylinder aber bei der Geschwindgkeit sollten eh die Außengeräusche dominieren.

... finde die Innengeräusche auch sehr störend und zu laut, aber was soll man machen (außer mit dem Radio zu übertönen)... Für ein relativ modernes Auto finde ich den TT def. innen zu laut. Muss man halt selbst wissen ob man den Krach in Kauf nehmen will..

Tulura

Ist halt keine Limousine, aber man muss es halt wirklich selber wissen.

Aber mal ehrlich, laut ist etwas anderes, TDi z.B. !

Aber wenn man alt ist, dann hört man die Geräusche eh nicht mehr so ......... :D

von TTcux

"Aber dafür fährt man dann ja auch einen TT und keine 0815

Familienkutsche! "

--------------------------------------------------------------------

naja so nen seltenheitswert hat der TT wohl auch nicht mehr.

wenn ich schau wieviel TT´s in meiner gegen so rumfahren....

aber zum thema lautstärke wundere ich mich schon. bei tempo 180 kommts mir vor wie 120 (seitdem meine luftgeräusche von der seitenscheibe weg sind *lol*)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gestern Probefahrt mit ttQ