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Gestern stehengeblieben, nach Kanickelhopp :/

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 7:52

Halli Hallo ihr Lieben :)

Gestern war mal wieder einer dieser Tage :D

Wie ihr wisst, ist es ja nun schon seit einigen Tagen etwas kälter und an sich macht mein lieber 80iger (B4, 2.0 ABT) auch keine Mucken. Springt (zumindest bei mir immer gut an und hat bis auf sein Kraftverlust ab und an(!) auch keine Schwierigkeiten).

Lambda wurde noch nicht getauscht, da die Jahresabrechnung kam und das Konto dann nichts mehr hergeben wollte...

Vermute den Fehler aber auch nicht allzu sehr dort...

So, nun zur Problematik gestern:

Mein Mann ist morgens noch zur Arbeit (15km Hin- und 15km Rückweg) und ich bin dann auch nochmal zum Doc (etwa 15km) zum Futterhaus (vom Doc aus etwa 2km) und dann wieder nach Hause (ca. 15km)

gefahren. Der Audi schnurrte wie ein Kätzchen, wir hatten beide keine Schwierigkeiten, was irgendwie diesen kurzen Kraftverlust, oder irgendwas anging... Er lief 1A!

Naja, nachmittags wollten wir dann nach etwa 45, km zum Krankenhaus fahren (Geburtsplanungsgespräch, da in 3 Wochen unsere kleine Hexe zur Welt kommen soll). Nach ca 2km fing dieser Kraftverlust wieder an, gaaaanz leicht, wie sonst auch. 10 km weiter hatte er dann öfter kein Gas mehr angenommen (als würde er während der Fahrt absaufen). Nochmal 10km weiter war es dann so schlimm, dass ich zu meinem Menne sagte, er soll mal abbiegen, weil in der Straße ne Freundin von mir wohnt. Dort sind wir dann mehr "hingehopst" alles gefahren... :/

Sprit ist drin... Falls einer fragt... Hatte hier nochmal 25€ getankt und der Wagen war noch nicht auf Reserve und war auch der "richtige" Sprit :D Also, kein Diesel oder so :D

Naja, wir dann auch noch hingehopst und sogar bis vor die Garage geschafft :D

Erster Gedanke: Öl kontrollieren, alles chic, Kühlwasser chic, Kühler selber noch keine 5000km gefahren... Sicherungen kontrolliert, alles chic...

Versucht die gelben Engel zu erreichen, denn man hat ja ADAC Plus, damit man es nutzen kann... Naja, deren Leitung tod... Dachte an nen Leihwagen, denn das Baby könnte jetzt ja auch jederzeit kommen... Das gibt erstmal ne gepfefferte Mail zu den "Engeln", die man anbeten kann, wie Gott und keine Reaktion kommt....

Erst sprang der Audi noch an, nach Ölstandskontrolle, etc kam nicht mehr viel...

Batterie geht (ist noch keine 2 Monate alt und Zündung kam)

So, meinen Knuddelhasen angerufen (zum Glück zuhause und nicht auf Montage), er kam dann auch die 35 km zu uns geeilt :) Er vermutet die Kraftstoffpumpe, Einspritzeinheit geht wohl (die hätte ich ja zur Not noch in der Garage)

Fast das Gleiche hatten wir (ohne Kaninhopp im Nov. schon mal http://www.motor-talk.de/.../...s-nun-frage-ich-euch-t3607378.html?...)

Gestern Abend rief meine Freundin dann an, sie hat den Schlüssel bekommen für meinen "Liebsten" um den auch umparken zu können, wegschieben, wie auch immer. Ihr Stiefdaddy ist wohl auch etwas versierter was Autos angeht, und die haben ihn gestern Abend wohl noch angeschmissen bekommen...

Nun, Frauchen denkt und grübelt...

Denn:

1. der Wagen lief "problemlos" den ganzen Morgen (kein Holpern, Hopsen, etc, pp)

2. wir haben an ihm ja nichts gemacht und er sprang dann wieder an

Ähnlich wie beim letzten Mal... Kann es dann an Falschluft liegen?

Kraftstoffpumpe, evtl Dreck aufgewirbelt, irgendeine Leitung dicht?

Kraftstoffpumpe selber? Wo der Wagen dann aber wieder anspringt???

Bin etwas verwirrt und irritiert... Habe auch keine Lust, dass auf dem Weg zur Geburt zu erleben, denn ich kann mir leider keinen Krankenwagen bestellen... :/ Habe mir nicht das nächste KKH zur Geburt ausgesucht, sondern das, dem ich vertraue (habe ne Phobie vor KKH, und mein Großer kam als Hausgeburt und ich hab eh soooo dolle Schiss... Und dann das "falsche" KKH wäre fatal...)

Mit dem Falschluft, also, Menne sagte, er hatte es einen Tag vorher auch schonmal mit dem Kaninhopp, kann das denn morgens einfach wieder verschwinden?

Achja, ich hatte Glück, ich fahr jetzt grad Opel Astra (Cabrio) :D - Mein Knuddelhase hat den als Zweitwagen und meinte nur, ohne Auto geht ja jetzt nicht... Allerdings wird mein Mann den nicht fahren, da er für den etwas "rauheren" Fahrertyp ist... :D - Ich fahre ja alles, was man mir hinstellt, mein Mann braucht "einfache" Autos a´la Diesel, die alleine fahren, ohne Gas... Und der Opel ist schon etwas "anspruchsvoller" - Ich liebe Wagen mit Macken... :D

So, ich hoffe auf nicht allzu "verschlafene" Antworten am Samstag Morgen :D

Kuss an all die "guten Geister" :D

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8 Antworten
am 4. Februar 2012 um 10:24

Mal als Anhang was zum lesen.Ist die Pumpe laut beim einschalten der Zündung ? Das deutet meistens auf Verschleiß hin.Ausserdem kann auch der Filter an der Pumpe zusitzen. Oder das Pumpenrelais hat eine Macke.Beim Kumpel war es sogar das Zündschloss.Mal beim fahren am Schlüssel wackeln ob dann Aussetzer kommen.Und bitte nicht böse sein,aber beschränke dich doch bitte auf das wesentliche.Wenn man das alles liest,weiss man nicht mehr worum es geht :)

Grüße

Würde auch auf Spritproblem tippen, aber Möglichkeiten gibt es viele...

Ich finde solche Threads herrlich (Sicherung...chic ;)). Es müßten mehr Frauen hier posten.

Funktioniert die Ansaugluftvorwärmklappe noch richtig? In einem anderen Forum hatte jemand Probleme mit vereister Drosselklappe, da war diese defekt.

am 4. Februar 2012 um 18:02

Hast du mal nach den Zündkabeln geguckt?

Mein Arbeitskollege hatte letztens ein ähnliches Problem mit nem 2.0 GTI im Golf 3 und dort waren die Kabel fratze.

am 4. Februar 2012 um 18:50

wenn es bei diesen temp auftritt dann kann es die drosselklappe sein die anfriert durch die kalte ansaugluft. wenn der wagen halt viel kurzstrecke fährt wird durch die kurbelgehäuse entlüftung der ölwasserschlamm in richtung drosselklappe gedrückt. das friert dann die drosselklappe zu und geht erst wieder wenn der wagen einige zeit mit warmen motor gestanden hat. dann taut alles auf und es geht wieder für eine weile.

also drosselklappe kontrollieren und den schlauch von der motorgehäuseentlüftung reinigen.

vg vom steini

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 18:08

Hey,

ok, ich versuche mich mal kurz zu fassen :P - Geht das??? :D

Also, heut Morgen bekam ich nen Anruf, könnte wohl "Boardcomputer" hin sein.... (Achja, falsche Ausdrücke können sein, mein Werkstatthase ist ein Holländer mit Legasthenie - was mir auch Einiges erschwert...)

Naja, war es aber anscheinend doch nicht.

Verdacht aufgrund dessen, dass der Wagen mal fährt, mal nicht und dann anspringt, dann wieder nicht und die Kraftstoffpumpe war beim Durchmessen auch ok(chic :P ).

Hat Hasi gestern Abend Probefahrt gemacht und (ca 1 Std), keine Probleme, ist inner Stadt ausgestiegen, die Koffeeinsucht befriedigen... 15 Minuten war der Wagen aus, danach ist Hasi dann nach Hause gelaufen :D - Haha :D

Heute Morgen hat er ihn wieder abgeholt, wollte ihn schon schleppen, sprang er wieder an. Also, nochmal Kraftstoffpumpe raus, durchmessen... Siehe da: Irgendwo ein Wackelkontakt! (o.Ä.)

Mal lief sie, dann wieder nicht.

Nun hoffe ich, dass es das wirklich ist, morgen wird die Neue bestellt, und dann mal sehen...

Hoffe, die ist schnell da...

Denn: (Irgendwo muss ich ja ausholen :D geht nicht ohne *lach*)

Denn das Cabrio ist echt ein Charakterwagen... Und eifersüchtig! - Wir sehen den Audi und der Astra geht mal eben mitten auf der Straße aus... Mhhhh.... Shit happens :D :D :D Mein Menne wäre am liebsten rausgesprungen :D - Dabei habe ich ihn direkt wieder in Gang bekommen :D Er stand noch nicht mal :D

Dazu, er läuft absolut unrund, Fuß vom Gas keine Chance, denn bei 500U/M will das Schätzchen dann auch nicht mehr :D Und wenn das während der Fahrt fällt... Ja gut, ab aufs Gas :D - Ich hab Spaß, ich hab Spaß *tralalalala*

 

Meld mich aber :D Ich hoffe, das war es :D

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Mal als Anhang was zum lesen.Ist die Pumpe laut beim einschalten der Zündung ? Das deutet meistens auf Verschleiß hin.Ausserdem kann auch der Filter an der Pumpe zusitzen. Oder das Pumpenrelais hat eine Macke.Beim Kumpel war es sogar das Zündschloss.Mal beim fahren am Schlüssel wackeln ob dann Aussetzer kommen.Und bitte nicht böse sein,aber beschränke dich doch bitte auf das wesentliche.Wenn man das alles liest,weiss man nicht mehr worum es geht :)

Grüße

Den Zettel kenn ich doch...

Aber, meist passt für eine weibliche Laie ja doch so ziemlich alles, oder nichts... Und immer mal wieder und meistens die Fehler bei meinem Mann... - Da ist er doch schuld und soll den Wagen nicht immer beleidigen :/

:)

Trotzdem danke :)

am 5. Februar 2012 um 18:15

Jawoll auf ihn.:D

Grüße

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