ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. gestern: sternTV / Betrug bei DC

gestern: sternTV / Betrug bei DC

Themenstarteram 17. November 2005 um 10:38

hi leute

wer hat gestern sternTV gesehen. ich dacht ich fall vom glauben ab.

es wurde die superbrandneuesensationelleunschlagbare "distronic-plus" einem reporter von autobild vorgeführt.

der abstandhalter "distronic-plus" soll zbsp. bei stau im nebel ein warnsignal abgeben, welches dann zum bremsen aufruft und die bremskraft so regelt das der pkw rechtzeitig vor stauende zum stehen kommt. DAS HAT NICHT GEKLPAPPT!! bums hats gemacht, s-klasse im arsch! rtl hatte es im kasten und dc hat geflucht scheiße scheiße scheiße

offensichtlich war der reporter von autobild aufgeklärt das dieses warnsystem nicht funktioniert. als ein mitarbeiter von rtl mitfahren wollte sagte der reporter von autobild " scheiße, die merken dann das es gar kein warnsignal gibt" zu einem dc-mitarbeiter, ohne zu wissen das das mikro läuft.das ist betrug,oder? es wurde nämlich ein holzbrett von dc auf dem boden als bremspunkt markiert.

also den test von autobild schenke ich keinen glauben mehr, das ist sicher!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Autobild

 

Hi

Also ich habs leider nicht gesehen kann aber selber sagen das das alte Distronic in dem vogänger Modell sehr gut funktioniert. Mein Chef fährt so ein Geschoss mit allem Extras drin und wenn ich den mal fahre geht das alles eigentlich sehr gut.

Könnte mir vorstellen das da der von Autobild evtl auch was dran gedreht hat. Wenn ich die Tests von der Autobild immer lese stellen sich mit die Nackenhaare hoch. Dort gewinnt immer ein VW selbst beim Verbrauch wo die Gurken doch fast alle nur mit Superplus fahren und das schon bei "nur" 115 PS.

Mein Motto: Test lesen, lachen, und selber Erfahrung machen.

Beispiel:

Heft 44/2005:W203- Amaturenbrett: Verwirrend: viele flippsige Tasten und Knöpfe

Heft 45/2005:W203- Amaturenbrett: im Cockpit herrscht gepflegte Ordnung

???? Weiß einer was die da schreiben????

Ciao

Die Testbedingungen waren ja auch absolut praxisfremd, da der Test in einer Halle stattfand. Dort kann das System auch nicht funktionieren, weil von den Wänden ständig alles reflektiert wird, und das System daher keine gescheiten und auswertbaren Werte erhält. Glaub mir, auf der Straße, wo die Hindernisse nur vor dir sind, funktioniert das Sytem. Gerade stern tv sucht ja ganz gerne bei der deutschen Autoindustrie das Haar in der Suppe.

Themenstarteram 17. November 2005 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Die Testbedingungen waren ja auch absolut praxisfremd, da der Test in einer Halle stattfand. Dort kann das System auch nicht funktionieren, weil von den Wänden ständig alles reflektiert wird,

wie schauts im tunnel oder zwischen lärmschutzwänden aus?

sorry Merowinger aber das war kein Haar in der Suppe sondern ein grober Fehler. Man darf hier schon von Betrug reden. Hier wurde offensichtlich den RTL –Redakteuren mit Hilfe des Autobildreporters etwas vorgegaukelt. Ich frage mich aber dennoch warum DC diesen test in einer Halle macht wo doch klar ist das dort das zu testende System nicht funktioniert. Ziemlich blöd die Herren

Ich habe den Bericht gestern auch gesehen.

Der Leiter der DC-Abteilung "aktive Sicherheit" hatte keinen leichten Job in dem Gespräch mit Jauch.

Er hat sich ja auch für das Fehlverhalten der Beteiligten entschuldigt, da sehr offensichtlich war, dass man die Reporter nicht aufgeklärt hat bzw. über die Funktionsfähigkeit täauschen wollte.

Die Testumgebung (Crashtest-Halle) hat das System bei gut der Hälfte der Versuche lahmgelegt, d.h. die Warntöne wurden nicht immer ausgegeben.

Soll angeblich u.a. an der tonnenschweren Metall-Crash-Wand gelegen haben.

In Tunneln haben angeblich alle Tests 1a funktioniert.

Ganz blöd steht jetzt Autobild da. Sie haben weder einen verantwortlichen in die Sendung geschickt, noch eine Live-Konferenzschaltung zugelassen. Ja, weshalb wohl ... ;)

@ rolfdergolf: Was wusste DC eben vorher nicht. Allerdings muss man den Verantwortlichen vorwerfen, dass zuvor keine Tests gemacht wurden. Man ist wohl einfach davon ausgegangen, dass das System auch in einer solchen Crashtesthalle funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Die Testbedingungen waren ja auch absolut praxisfremd, da der Test in einer Halle stattfand. Dort kann das System auch nicht funktionieren, weil von den Wänden ständig alles reflektiert wird, und das System daher keine gescheiten und auswertbaren Werte erhält.

Das seh ich auch so. Aber warum ist Mercedes so dumm und lässt sich auf so einen Test ein, wenn sie genau wissen, dass sie schummeln müssen. Das versteh icht nicht. So dumm kann doch niermand sein. Das ist auch absolut unseriös und passt gar nicht zu der Marke Mercedes-Benz. Fazit: Absolut peinlich.

Gruß

Hier ein Artikel aus dem Stern:

http://www.stern.de/.../549777.html

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

So dumm kann doch niermand sein.

Einer der am häufigsten gesprochenen Sätze in der menschlichen Konversation - und wahrscheinlich der mit der höchsten Irrtumsquote … :D

Re: Autobild

 

Zitat:

Original geschrieben von Romeo109

Hi

 

Beispiel:

Heft 44/2005:W203- Amaturenbrett: Verwirrend: viele flippsige Tasten und Knöpfe

Heft 45/2005:W203- Amaturenbrett: im Cockpit herrscht gepflegte Ordnung

???? Weiß einer was die da schreiben????

Ciao

AutoBILD, das sagt doch alles. Lies eine BILDzeitung und BILD DIR DEINE MEINUNG :D :D

habs gestern auch gesehen.... war schon übel...

aber eine sache ist bemerkenswert... wie sich der typ von dc gestern dem jauch gestellt hat... der hatte echt keinen leichten job und ich will nicht wissen was der typ noch auf dem kasten hat... denn er liess sich kein bissel aus der ruhe bringen und hatte auf alles eine "erklärung"... eigentlich muss man schon fast respekt sagen... fragt sich nur, ob das alles nicht ne schutzbehauptung war

Der Leiter der Abteilung "aktive Sicherheit" hat mich ebenfalls sehr beeindruckt. In solch einer Situation so souverän bleiben .... Respekt!

Ist aber schließlich auch kein 0815-Posten. ;)

Weis einer wo es das ganze als Clip gibt? würde mir das gerne nochmal anschaun ;)

am 17. November 2005 um 15:41

Viel schwerer wiegt doch die Aussage des Autobild-Redakteurs ggü. den MB-Ingenieure. Es hieß vorher, dass es ausreiche kurz und auch nicht besonders kräftig auf das Bremspedal zu treten. Das System sei schon quasi vorgewarnt und reagiere sofort mit dem höchstmöglich aufzubauenden Bremsdruck.

Der Autobild-Redakteur berichtete den MB-Ingenieuren danach aber, dass er erst leicht gebremst hätte und als sich nicht der erwartete Bremsdruck aufgebaut habe hätte dieser das Bremspedal ganz durcgetreten ohne das sich auch nur ansatzweise der zu erwartende Bremsdruck aufbaue.

Das beschreibt doch das komplette Versagen des Systems bzw. das überhaupt nicht anspringen. Weder Akustisches Signal noch Bremswirkung.

Später sagte der "gebriefte" (schreibt sich das so?) Autobild-Redakteur zu Stern-TV dass es daran gelegen hätte, das er zu spät gebremmst/reagiert hätte.

Der war sowas von gekauft, das war schon einfach nur peinlich. Der war aber sowas von bemüht die Schuld von DC fernzuhalten...

Zusammen mit dem peinlich dokumentierten Täuschungsversuch (Mikrofon lief mit) bzgl. des Stern-Redakteur/Kameramann(?) der nicht mitfahren durfte, weil er sonst mitkriegen würde, das der Akustische Warnton nicht ertönt ist das schon haarsträubend was dort geschehen ist.

Weiter hat der Leiter der DC-Abteilung "aktive Sicherheit" meiner Meinung nach sich "nicht" für den Täuschungsversuch entschuldigt sondern ständig/mehrfach für den Versuchsaufbau. Er hat ständig betont, dass man hätte vorher erkennen müssen, dass das System unter diesen Umständen nicht funktionieren könne. Auf den halbherzig vorgetragenen Vorwurf von Jauch, der vorsätzlichen Täuschung, ist er immer ausgewichen und hat immer das gleiche Statement abgespult. Sehr oft demütig und sich ständig entschuldigend, aber nicht für den offensichtlichen Täuschungsversuch.

Er hat sein Job gestern gut gemacht, allerdings haben ihn 2 Umstände in die Hände gespielt. Erstens er ist sicher Tagelang gut geschult worden und zweitens ein Moderator der nicht wirklich auf Konfrontation aus war.

Gruss, Anna

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

@ rolfdergolf: Was wusste DC eben vorher nicht. Allerdings muss man den Verantwortlichen vorwerfen, dass zuvor keine Tests gemacht wurden. Man ist wohl einfach davon ausgegangen, dass das System auch in einer solchen Crashtesthalle funktioniert.

Hallo,

die wussten vorher ganz genau, daß ihr System nicht korrekt arbeitet.

Weshalb sonst hat der Autobild-Reporter zu den Verantwortlichen direkt nach dem Crash gesagt: "Ich hab wie immer an dem Brett gebremst"?

Wozu eigentlich an dem Brett gebremst?

Weshalb wird eine Markierung auf dem Boden benötigt, wenn ich doch ein solches System an Bord habe?

Die Antwort darauf ist ganz einfach. DC wusste nämlich vorher, daß es nicht richtig funktioniert und wollte den Anwesenden ganz einfach etwas vorspielen.

Es handelt sich hier um vorsätzlichen Betrug und nur der schusselige Autobild-Reporter hat denen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Deshalb war er auch so darauf bedacht, die ganze Schuld auf sich zu nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. gestern: sternTV / Betrug bei DC