ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gestern VOX Autodoctoren

Gestern VOX Autodoctoren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da hat man nun die Kompetenz von VW Werkstätten gesehen , 3500€ raus für 25 cent

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Schwache Leistung, auch von den Doktoren.

Wenn sich die Maschine bewegt und dabei zickt oder aus geht kann es nur ein Kabelbruch sein. In diesem Fall wie im Lehrbuch zwischen Motor und Karosse. Bei den Injektoren suchen war ziemlich laienhaft.

SCHLAUMEIER!!!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann man das irgendwo im Netz anschauen?

Ja, auf VOXnow:

Hier der direkte Link:

Link

Teil 2 musste auswählen, dann kommste nach 2 Minuten Verbraucherhinweise auch gleich zu den Autodocs.

Grüsse

edition_golf4

Mhhhhhhhmmmmmmm, bin bei eingeschlafen, muss ich mir auch nochma angucken.

Darfst nicht alles so ernst nehmen. Die Sendungen sind doch gestellt. Ist in real individuell anders.

am 1. Oktober 2013 um 6:44

Mit Ruhm haben sich die Docs auch nicht gerade bekleckert. Erst mal auf Verdacht alle PD-Elemente rausgerissen. Sie schrauben halt gerne :D

Alles gestellt,das mit den Düsen und den Dichtungen "mussten"die ja machen sonst hätten die den Fehler ja zu schnell gefunden und dann wäre es ja nicht "realistisch":D

Ansonsten schaut man sich das doch gerne an:)

Naja lassen wir den weg zum Ziel mal beiseite... ist halt ein bisschen Show.

Fakt ist doch das man als Mechaniker da etwas früher drauf kommen könnte das durch das Vor / Zurück Kippen des Motors unter Last da was ausgelöst wird. Wenn nicht die erste Werkstatt dann eben die zweite.

Das zu provozieren mit angezogener Handbremse ist doch nun wirklich kein Hexenwerk.

Aber hey im FS stand ja nix drin...

 

Und nebenbei, zur Rettung des Freundlichen, nirgendwo wird gezeigt oder darüber gesprochen, daß der Wagen beim Freundlichen war.

Die gezeigte Rechnung mit über 3.100,-€ stammt von einer 1a-Werkstatt, also einer Freien. Also Vorsicht mit Verallgemeinerungen bezüglich der Kompetenz des :).

Ich kenne es teilweise nicht anders, aber von einem anderen Hersteller. ;)

Hinterher ist man immer schlauer als vorher, und ohne DTC´s bzw. Fehlercodes Teile zu tauschen...... heikel.

Sicher waren es auch 3 unterschiedliche Werkstätten und noch nicht mal die vom Hersteller, sowas habe ich auch oft.

Was die manchmal "aufdecken", aber nicht in 12 Minuten. Wenn man bedenkt, daß die Besitzer (ob Ford, VW, Opel oder Mercedes) 500 - 3000€ bei Vertragswerkstätten reingebuttert haben.:rolleyes: Und es nur kleine Sachen waren, passiert leider öfters (zu Lasten des Autobesitzers, und sich möglichst bei Garantiesachen rausreden)

th

Im Nachhinein ist man immer gescheiter, aber so einen Fehler zu finden bzw. den Kabelbruch zu finden ist nicht immer so einfach wie sich das manche Leihen vorstellen ;)

aber ja €3500 zu verlangen und nicht mal den Fehler zu finden ist echt ein WAHNSINN.

Diese 1a Werkstatt Rechnung, die kurz im Film gezeigt wurde, hab ich mir mal als Screenshot genauer angeguckt... da wurde der Turbolader ersetzt. Ich hoffe ja mal das das nicht 3500 Euro waren...

Dann hat die 1a Werkstatt aber mal richtig abgesahnt.

am 2. Oktober 2013 um 16:21

Zum Glück sind die Kunden nie schuld daran, wenn sie eine teure Reparatur bezahlen, weil sie vorher etwas bei der Diagnose geizen wollen...

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Zum Glück sind die Kunden nie schuld daran, wenn sie eine teure Reparatur bezahlen, weil sie vorher etwas bei der Diagnose geizen wollen...

Es gibt natürlich immer zwei Seiten, aber momentan scheint sich, durch das aus den Fugen geratene Preis/Leistungs-Verhältnis und des - nicht durch Werkstätten, sondern durch Politik und Management verursachten - "Fortschritts" ohne ausreichende Entwicklungszeit und sich steigernder Fahrzeugkomplexität, künftig ein, für den "außer Garantie"-Kunden, problematisches Szenario aufzubauen.

Mick

Deine Antwort
Ähnliche Themen