ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gestern war es so weit, mir ist jemand rein gefahren :(

gestern war es so weit, mir ist jemand rein gefahren :(

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 8:29

moin,

gestern abend war es dann nach nem guten jahr soweit, mir ist jmd schön an der Beifahrerseite entlang gefahren :(

was kostet denn das ca?

mfg

Dsc00129
Dsc00128
Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2010 um 9:55

meine güte, wenn er mal 3 tage mit einem anderen "minderwertigeren" auto fährt, wirds ihm nicht weh tun oder?

da muss man ja nicht gleich mit Anwalt & Co antanzen! ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

fahrerflucht oder wieso fragst du? sonst zahlt ja die versicherung

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 8:44

nene keine fahrerflucht und ja es zahlt auch seine versicherung, nur interessierts mich halt vorab schonmal was das ca kostet?

zahlt den leihwagen eig auch seine versicherung?

mfg

Hallo...

Klar wenn du einen Leihwagen brauchst zalht das auch die Versicherung. Du kannst dir das Geld für den Leihwagen aber auch so auszalhen lassen.

 

Gruß, Volker

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:00

zahlen die dann einen gleichwertigen oder den billigsten?

mfg

am 19. Januar 2010 um 9:24

ist nicht so schlimm der schaden!

das lässt sich alles richten, da müssen nicht mal neuteile her! (die türzierleiste hat soweit ich sehe auch nix abbekommen)

der schaden dürfte sich auf ca. 1000-1500€ belaufen, kann dir aber eigentlich eh wayne sein! ;)

leihwagen wird bezahlt (welcher halt gerade zur verfügung steht), aber was meinst du mit "gleichwertig"?

mit einem anderen S3 wirst du in der zwischenzeit nicht rumgurken! :D

nimm den Nutzungsausfall - Leihwagen ist immer ne Klasse drunter - Nutzungsaufall wird nach Kategorie bezahlt und da kommst du um Längen!! besser bei weg - hab das ja kürzlich hinter mir - einen Monat Polo ohne Ausstattung fahren statt gut ausgesatatten Golf oder 1500 mitnehmen ;)

bei dir wirds zwar keinen Monat dauern aber immerhin ;)

Der Leihwagen ist aber auch nur dann eine Klasse drunter, wenn man sich von der gegnerischen Versicherung übern Tisch ziehen lässt. :p

Wenn der Schaden >400€ beträgt und du Rechtsschutz hast, dann geh zum Anwalt, denn das Recht steht dir zu und der schlägt auf jeden Fall das beste für dich raus!

am 19. Januar 2010 um 9:55

meine güte, wenn er mal 3 tage mit einem anderen "minderwertigeren" auto fährt, wirds ihm nicht weh tun oder?

da muss man ja nicht gleich mit Anwalt & Co antanzen! ;)

also erst einmal ist es natürlich sehr ärgerlich wenn einem wer in das auto fährt... nichts desto trotz könntest du daraus gewinn erzielen.

meine freundin hatte letztens genau das gleiche theater, deswegen kann ich dir ein paar hilfreiche tipps geben.

wir sind wie folgt vorgegangen:

geh als allererstes zu einem anwalt (keine angst es kostet dich keinen cent, den wird die versicherung des unfallgegners bezahlen (auch ohne rechtschutzversicherung, und ohne polizei))

der anwalt kitzelt aus deinem schaden noch viel mehr geld raus wie du denkst (Schadensersatz, ersatzauto etc) , er kümmert sich praktisch um alles. klapper dann mehere autowerkstätte ab ( ohne einen gutachter zu holen, wir hatten einen mussten für diesen aber vom ausgezahlten betrag 300€ abgeben). dann nimmste das angebot von der werkstatt die es am teuersten macht und legst es deinem anwalt vor. der kümmert sich um den rest und setzt sich mit der versicherung des unfallverursachers in verbindung. nach einer weile bekommst du den betrag auf dein konto überwiesen. durch des das du das teuerste angebot auszahlen lassen hast gehst du nun zur billigsten werkstatt und lässt es dort richten. somit hast du einen gewinn gemacht den du später in dein auto investieren kannst. bei uns waren es ca. 700€ gewinn. wobei ich auch sagen muss das wir es nicht in einer werksatt richten lassen haben sondern bei einem freund. der hat es uns min. genauso gut gemacht wie in der werkstatt.

im nachhinein würde ich alles genau gleich machen bis auf den gutachter, dem sein angebot lag weit unter dem der werkstätten.

 

mfg

am 19. Januar 2010 um 11:28

ich hatte schon des öfteren kunden, die auch unbedingt die "fette kohle" im schadensfall abstauben wollten!

kann ja jeder machen, was er will, nur weiss ich für meinen teil, dass ich dem das letzte mal was gemacht hab!

bei solchen leuten, die anderen einfach die zeit stehlen, kommt mir einfach nur die galle hoch! :mad:

weisst du eigentlich, was für ein aufwand das für alle beteiligten (besonders für die werkstätte) ist, am ende aber nichts davon bezahlt wird?

wenn jeder so wie du denkt, bei jeder kleinigkeit aufs große geld hofft und gleich mit anwalt und pi-pa-po antanzt, könnte die wirtschaft nicht mal eine woche leben!

und dann wundert´s irgendwen, wenn die vers.-prämien steigen und stundensätze steigen! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

wenn jeder so wie du denkt, bei jeder kleinigkeit aufs große geld hofft und gleich mit anwalt und pi-pa-po antanzt, könnte die wirtschaft nicht mal eine woche leben!

Scheiß auf die Wirtschaft! ;) http://www.zeit.de/2010/03/DOS-Wo-das-Geld-geblieben-ist

Ansonsten muss ich sowas auch nicht haben - aber komm mir keiner mit Wirtschaft :D

am 19. Januar 2010 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

Scheiß auf die Wirtschaft! ;) http://www.zeit.de/2010/03/DOS-Wo-das-Geld-geblieben-ist

ach, darüber darf ich ja gar nicht nachdenken, da ärger ich mich nur unnötig! :mad:

es geht ja nicht nur um die wirtschaft oder darum, dass die kfz-betriebe geld verdienen!

wer einmal so einen kunden hatte, wird ihn sich auf seiner "ignore-liste" vermerken und nie wieder mit ihm was zu tun haben wollen!

ausserdem kennen sich die kfz-meister ja auch untereinander und tauschen mitunter auch erfahrungen bzgl. der kunden aus, das sollte man nicht vergessen! ;)

manche stellen das hier so hin, als ob es einer werkstatt gar nicht zusteht, am schaden etwas zu verdienen, und dafür fehlt mir ehrlich gesagt das verständnis! :(

Ach naja, solange man nur ein Angebot erstellen lässt, finde ich das noch ok. Dafür lasse ich sowas ja erstellen, damit ich es vergleichen kann. Anders rum muss man ja auch mal den Ärger sehen, den man selber unverschuldet mit sowas hat - da entschädigt einen niemand für. Alle anderen werden dafür bezahlt ;)

Könnte man so sehen :D

am 19. Januar 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ach naja, solange man nur ein Angebot erstellen lässt, finde ich das noch ok. Dafür lasse ich sowas ja erstellen, damit ich es vergleichen kann. Anders rum muss man ja auch mal den Ärger sehen, den man selber unverschuldet mit sowas hat - da entschädigt einen niemand für. Alle anderen werden dafür bezahlt ;)

Könnte man so sehen :D

könnte man so sehen ja!

die frage ist aber, warum man jemanden bezahlen sollte, dem ein anderer ins auto fährt, er hat ja nichts geleistet! :D

ausserdem wird dem geschädigten ja die reparatur bezahlt, das ist ja nicht nix! ;)

ich versteh aber den sinn nicht ganz, zu den werkstätten zu laufen und angebote erstellen zu lassen!?

ich muss es ja schließlich nicht selbst bezahlen, wozu dann also unnötigen aufwand betreiben? :confused:;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gestern war es so weit, mir ist jemand rein gefahren :(