1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gestern war es soweit!

Gestern war es soweit!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 15:58

Hey an Alle!

Gestern war es endlich soweit. Nach 4 langen Monaten des Wartens konnt ich Gestern endlich mein PassiBaby in Empfang nehmen.

Hatte den Wagen direkt in Emden abgeholt. War jetzt nicht so der Knaller, aber ich wollt auch eigentlich bloß noch einsteigen und fahren:-)

Die Rückfahrt von Emden nach Leipzig (knapp 500km) waren einfach super! Der Motor, 2.0TDI CR 170 PS HS, kurz und knapp, einfach Sahne!

Bilder stell ich demnächst auch mal rein!

Gruß !

Ähnliche Themen
24 Antworten

Glückwunsch zum Neuen! Das wird auch mein Motor werden, auf den ich mich dann freuen darf :-)

Hättest Du ihn nicht auch in Wolfsburg abholen können?? Das wäre dann vielleicht etwas "spannender" gewesen (und näher)...

Gruß Sven

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:14

Naja das Problem ist, dass ich mobil sein muss und die Abholung in Wolfsburg wäre dann eventuell erst nächste Woche gewesen. Ja und in der Autostadt war ich jetzt schon zwei mal. Aber abgesehen davon wollt ich ja auch gleich mal ne schöne Runde fahren:-)

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 19:28

Hier nun ein paar Bilder!

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 7:47

noch eins...

Schade, dass die Stahlwinterräder ein wunderbares Auto immer so verschandeln........aber der Sommer kommt ja sehr bald!! Schickes Gefährt! Ist abgesehen vom Motor auch sonst so wie meiner werden soll. Sag mal, sehe ich das richtig, dass er weiße Tachbeleuchtung hat?? Habe letzte Woche genau so einen Probe gefahren (5 oder 6 Monate alt), der hatte die blaue...... Wäre ja schön, wenn man das geändert hätte.

noch die alte Klimaeinheit verbaut ....... komisch

am 15. Februar 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Wieso? Da hat sich doch nichts verändert. Aufgewertet wurde doch nur (durch) das neue Kombiinstrument.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Nein, da hat sich nichts geändert. Es wird die neue Tachoeinheit in Verbindung mit der alten Klimaeinheit verbaut.

Ach ja, Glückwunsch zum neuen:). Sieht irgendwie aus wie meiner (brauch deshalb auch keine Bilder einstellen;):D), bis auf getönte Scheiben, Radkappen und DSG.

Viel Spass wünscht Karsten

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 17:22

Hey,

also die neuen KI wurden glaube ich seit der 42 KW verbaut. Hatte auch gern das blaue Licht...aber das weiße ist voll in Ordnung! wirkt sportlicher.

am 15. Februar 2009 um 17:38

... ist wirklich seltsam, dass das KI weiß beleuchtet wird - was IMHO besser aussieht als das "alte" blau - und die Displays der Climatronic blau geblieben sind!!!

Das ist mir unbegreiflich! Hat das so seine Richtigkeit? Hat sich da noch niemand dran gestört?

Wurde schon ein paar mal diskutiert. Die Tachoeinheit lässt sich halt einfach tauschen, die Klimasteuerung eben nicht. Damit war das eben das billigste. Wobei mich die blauen funzeln da unten nicht stören, der weiße Tacho gefällt mir aber duetlich besser wie das Blau der Kollegen :D

Lässt sich tatsächlich leichter lesen.

Kann mich dem nur anschliessen. weiß find' ich auch viiiel besser. Das blau hat mich bei meinem Golf IV schon genervt. War mal ein netter Blickfang, aber richtig "praktisch" für die Augen war's nicht. Aber auch das ist natürlich, wie so vieles, Geschmacksache :-)

am 15. Februar 2009 um 18:39

Schön, wie sich alles doch immer wiederholt:

Wenn dann bei der nächsten PA die Klimaeinheit angepasst wird, finden dann die jetzigen Fahrer die alte viel besser und die Besitzer der neuen diese. ;)

Die weiße Anzeige finde ich eigentlich auch (wieder) OK.

Wobei ich allerdings mit Unbehagen an mein erstes eignes Auto erinnert werde:

Opel Kadett B!

der hatte nämlich auch eine weiße Beleuchtung. ;)

Übrigens, als VW von der grünen - auf die blau/rote Beleuchtung umschwenkte, war das blaue Design noch relativ teuer, weshalb wohl andere Massenhersteller diesen Look noch nicht hatten.

skaven

Deine Antwort