ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Gestohlener 996 Turbo ist wieder aufgetaucht, ABER....

Gestohlener 996 Turbo ist wieder aufgetaucht, ABER....

Porsche
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 17:57

naja schaut es Euch einfach selbst an.

Die ganze Geschichte ist so unglaublich das einem echt Angst und Bange werden kann.

In Kurzfassung:

am 12.08.2011 wurde in Berlin gegen ca. 17:45 Uhr auf dem belebten Berlin Kurfürsten Damm ein Porsche 911 Turbo

entwendet. Soweit so gut.

Wiedergefunden wurde dieser jedoch nur wenige Stunden später,

um genau zu sein am 13.08.2011 um ca. 3:45 an einem Waldrandstück bei Frankfurt Oder und zwar im folgenden Zustand:

Video

Das erschreckende ist welche kurzen Handlungszeiten bereits ausreichen um eine solch schwere Straftat zu verrichten.

Beste Antwort im Thema

würden die Jungs redlich schrauben, dann könnten die wohl sicherer ihr Geld verdienen. Bei den heutigen Werkstattpreisen sollte das kein Problem darstellen. Wenigstens wurden nur ersetzbare Teile gestohlen und nicht die ganze Karre zerlegt.

Ich kaufe mir auch einen Porsche, aber eins kannst du wissen, dass an meinem Schlüsselanhänger ein Baseballschläger dranhängt.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Naja, da wurden halt die Sportsitze (wahrscheinlich in Naturleder grau), die Mittelkonsole, das PCM2 und eine Türverkleidung geklaut. Alles Sachen die man sehr gut bei Ebay zu Geld machen kann. Wahrscheinlich haben sie das Telefonmodul unter dem Sitz auch eben ausgebaut. Das sollte man alles in Ruhe in 2 Stunden demontiert bekommen, wenn man noch 2 Zigarettenpausen macht. Verwunderlich dass sie die andere Türverkleidung und das Lenkrad dagelssen haben. Ist halt ne Tipse.

Das waren eindeutig Amateure.

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 19:40

Laut Polizei war das auf Bestellung, was bedeutet das die nach einer Liste nur die wirklich "bestellten" Teile

demontiert haben alles weitere wurde halt nicht bestellt und würde somit auch wohl nicht bezahlt werden.

Die Polizei meint auch, dass hier absolute Profis aus der organisierten Kriminalität am Werk waren da alle Kabelverbindungen sauber getrennt wurden und auch nahe zu keine unnötigen Beschädigungen beim Ausbau der umliegenden Bereiche zu sehen waren.

Fingerabdrücke gab es natürlich auch keine!

Handschuhe sind von einem Mechaniker auch zu erwarten! Ölflecke auf dem Alcantara würde der Fahrer nur schwer akzeptieren können. Für alles andere sollte er sowieso eine VK abgeschlossen haben.

Ich frage mich allerdings wie solche Leute ein Auto überhaupt starten können, grad Porsche hat doch sicher sehr gute Diebstahlschutzeinrichtungen, und wenn man das Auto ohne Schlüssel starten kann gibt's ja immernoch das Lenkradschloss?

Moin Moin,

AUA, das tut weh zu sehen. Was mich aber jetzt interessieren würde, wie verhält sich in diesem Fall die Versicherung?

a.) wird das Auto in das nächste PZ gebracht und komplett neu aufgebaut

b.) gibt es ein neues Auto

oder

cäh.) es wird der Wert ermittelt den der Wagen jetzt darstellt und es gibt einen Scheck?

Melde Dich mal, würde mich interessieren....

Mr.NoLimit

am 22. Oktober 2011 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Moin Moin,

AUA, das tut weh zu sehen. Was mich aber jetzt interessieren würde, wie verhält sich in diesem Fall die Versicherung?

a.) wird das Auto in das nächste PZ gebracht und komplett neu aufgebaut

b.) gibt es ein neues Auto

oder

cäh.) es wird der Wert ermittelt den der Wagen jetzt darstellt und es gibt einen Scheck?

Melde Dich mal, würde mich interessieren....

Mr.NoLimit

das wird so ablaufen wie bei jedem anderen Schaden auch. Ist der Wert der Teile die man ersetzen müsste höher als der Zeitwert des kompletten Fahrzeugs gibts nen Scheck für den wirtschaftlichen Totalschaden. Ist es für die Versicherung billiger die Sitze (und was sonst noch so fehlt) zu ersetzen macht sie halt das.

am 26. Oktober 2011 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von PowerCarz

Berlin

Ist ein Grund (unter weiteren) warum ich nicht nach Berlin wollte.

Einfach zu "extreme Leute" da, und die Nähe zur Grenze, rechtsfreie Räume, ...

Ist ja nicht nur der Diebstahl sondern auch das Abfackeln - einfach eine Sauerei!!!

Dazu noch statistisch die meisten Unfälle in D.

Wünsche dir, daß zumindest der Sachschaden von der Versicherung adäquat ersetzt wird!

 

http://www.n-tv.de/auto/Autoklau-nimmt-zu-article4484136.html

http://www.n-tv.de/.../...iner-Polizei-ist-hilflos-article4086761.html

Hauptstadt der Autodiebe bleibt aber Berlin mit 3290 entwendeten Pkw und einem Plus von 8,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

 

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Ich frage mich allerdings wie solche Leute ein Auto überhaupt starten können, grad Porsche hat doch sicher sehr gute Diebstahlschutzeinrichtungen, und wenn man das Auto ohne Schlüssel starten kann gibt's ja immernoch das Lenkradschloss?

Lenkradschloss, wen soll das aufhalten? Der Einsatz von ein wenig Kraft und Hebelarm genügt schon.

Sowas wird heut zutage mit einem Zweitschlüssel und einem gecrackten Ersatzsteuergerät gemacht.

Die Tür wird entweder mechanisch nach der alt bekannten Methode geöffnet (dünnes Metallband). Oder es werden einfach die Codes mit einem Funkspeicher- und Sende-Gerät zwischen dem Sender im Fahrzeugschlüssel und dem Empfänger im Fahrzeug gespeichert, während der Fahrzeughalter gerade über Funk sein Fahrzeug abschließt.

Denn diese Codes sind übrigens nicht verschlüsselt und da bringt selbst eine Alarmanlage nichts. Diese wird durch die richtigen Codes einfach abgeschaltet.

Und im Fahrzeug hat man dann nun genügen Zeit das Steuergerät zu tauschen um mit den anderen Schlüsseln somit die Wegfahrsperre zu umgehen.

Das waren eindeutig Profis, Diebstahl nur auf Teilebestellung.

würden die Jungs redlich schrauben, dann könnten die wohl sicherer ihr Geld verdienen. Bei den heutigen Werkstattpreisen sollte das kein Problem darstellen. Wenigstens wurden nur ersetzbare Teile gestohlen und nicht die ganze Karre zerlegt.

Ich kaufe mir auch einen Porsche, aber eins kannst du wissen, dass an meinem Schlüsselanhänger ein Baseballschläger dranhängt.

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Handschuhe sind von einem Mechaniker auch zu erwarten! Ölflecke auf dem Alcantara würde der Fahrer nur schwer akzeptieren können.

Der abgebildete 996 Turbo hat kein Alcantara sondern weitestgehend Naturleder und ein wenig Velourteppichboden und noch weniger Kunststoff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Gestohlener 996 Turbo ist wieder aufgetaucht, ABER....