ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Gesucht: Erfahrungsbericht zur Lederfarbe porzellan

Gesucht: Erfahrungsbericht zur Lederfarbe porzellan

Mercedes CLS C218, Mercedes CLS C219
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 18:57

Hallo,

In der E-Klasse ist nun auch das Leder in der Farbe porzellan erhältlich. Dieses habe ich bestellt, die ersten Zweifel kommen bereits 4 Tage nach Bestellung.

Ich habe verstanden dass diese Lederfarbe beim CLS bereits seit längerem erhältlich ist. To cut a long story short, wer hat das Leder tatsächlich im Einsatz, wie empfindlich ist das Leder? Ich bin bereit zu pflegen, es sollte sich dann aber auch lohnen. Nach 8 Jahren Leder schwarz benötige ich etwas Abwechselung. Fahrzeug ist ein Firmenwagen, geht nach 4 Jahren wieder zurück, die Schmerzen wären also zeitlich beschränkt :)

Danke für Rückmeldungen. Gruß

Beste Antwort im Thema

Alles ok mit der Farbe, aber sie mag keine bluejeans auf längerer Fahrt oder im Sommer. Da wechselt der Sitz leicht die Farbe, ein Schimmer, der aber mit MB-Lederpflege und ein Baumwolltuch wieder abgeht.

Meine Kinder dürfen nur mit anderen Hosen rein :)

Gruss Doc

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Alles ok mit der Farbe, aber sie mag keine bluejeans auf längerer Fahrt oder im Sommer. Da wechselt der Sitz leicht die Farbe, ein Schimmer, der aber mit MB-Lederpflege und ein Baumwolltuch wieder abgeht.

Meine Kinder dürfen nur mit anderen Hosen rein :)

Gruss Doc

am 22. Januar 2013 um 7:42

Genau das war der Grund, warum ich mich in letzter Instanz dann doch gegen Porzellan entschieden habe. So toll das aussieht, ich will mir beim Einsteigen keine Gedanken machen müssen, ob meine Hose vielleicht abfärbt.

Bin sehr happy mit Schwarz :)

deswegen wird meiner auch innen, aussen und Holz in farbenfrischem Schwarz und ich habe mich mit einem weinenen Auge von Porzellan verabschiedet,

Hallo,

ich würde mir diesbezüglich keine Sorgen machen. Ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten CLS 219 mit der Polsterung Leder Designo Porzellan gekauft (P999). Ich empfinde das Leder gegenüber Verschmutzungen nicht besonders empfindlich, lediglich - wie schon erwähnt - bei blauen Jeans sind Abfärbungen leicht möglich. Die Sitze lassen sich aber sehr leicht reinigen (habe das bisher einmal mit den Produkten vom Lederzentrum gemacht) und sehen danach wieder wie neu aus. Mein CLS hat eine schwarze Metallic-Lackierung, zu der diese Polsterfarbe hervorragend passt. Es sind übrigens nur die Sitze und die Türmittelfelder mit Leder in dieser Farbe ausgeführt. Der Innenhimmel ist in designo Alcantara anthrazit ausgeführt, die Zierteile in Klavierlack designo schwarz; dazu der Wählhebel und Lenkrad in Leder-designo-Holzausf. schwarz. Insgesamt eine wunderschöne Kombination, die ich nicht mehr missen möchte. Wirkt sehr edel, zeitlos und elegant. Am Anfang war ich bzgl. der sehr hellen Sitzfarbe etwas skeptisch; aber als ich dann den Wagen das erste mal gesehen habe und eigestiegen bin war ich überwältigt und alle Zweifel waren verflogen.

 

Gruß

 

docbert

 

 

Billige(!) Bluejeans färben auf Grund gewisser Farbstoffe ab. Ansonsten genügt es, die neuen(!) Jeans zu waschen (i.d.R. einmal), dann färbt auch nichts.

Dieses Märchen von den färbenden Jeanshosen sollte allmählich überholt sein.

Das Ledersitze einer gewissen Pflege bedürfen, ist auch kein Geheimnis.

 

Gruß

Björn

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 7:34

Danke für die Rückmeldungen. Ich probiere dass nun einfach aus, Leder prozellan bleibt in der Bestellung. Werde mir die Plegemittel besorgen und wenn es schlimmer kommt investiere ich 100 EUR für eine professionelle Aufbearbeitung nach 2 Jahren, und nach vier Jahren freut sich der Fuhrpark über eine schicke E-Klasse mit hohem Wiederverkaufswert :)

Einen CLS SB hätte ich auch gerne bestellt, aber letztendlich killt der geldwerte Vorteil (ich habe einige Entfernungskilometer) dieses Modell...

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Vishnu_X

Danke für die Rückmeldungen. Ich probiere dass nun einfach aus, Leder prozellan bleibt in der Bestellung. Werde mir die Plegemittel besorgen und wenn es schlimmer kommt investiere ich 100 EUR für eine professionelle Aufbearbeitung nach 2 Jahren, und nach vier Jahren freut sich der Fuhrpark über eine schicke E-Klasse mit hohem Wiederverkaufswert :)

Einen CLS SB hätte ich auch gerne bestellt, aber letztendlich killt der geldwerte Vorteil (ich habe einige Entfernungskilometer) dieses Modell...

Gruß Markus

Leder Porzellan... noch nie gesehen!

Kann jemand ein Foto hochladen?

Wäre Super!

Danke

Das Leder in porzellan ist absolut zu empfehlen. Ich fahre es seit 11/11 in meinem CLS500. Natürlich sieht man nach einigen Monaten,wenn man oft gefärbte Jeans trägt, an den Rändern leichte Verfärbungen. Diese gehen aber ohne Probleme mit einer guten Lederpflege komplett wieder raus. Erst heute wieder beim Frühjahrsputz gemacht. Sieht aus wie neu und ist eine sehr edle, schicke Lederfarbe. Hat halt Stiel im Vgl. zum langweiligen Schwarz :).

Grüße,

S.

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Das Leder in porzellan ist absolut zu empfehlen. Ich fahre es seit 11/11 in meinem CLS500. Natürlich sieht man nach einigen Monaten,wenn man oft gefärbte Jeans trägt, an den Rändern leichte Verfärbungen. Diese gehen aber ohne Probleme mit einer guten Lederpflege komplett wieder raus. Erst heute wieder beim Frühjahrsputz gemacht. Sieht aus wie neu und ist eine sehr edle, schicke Lederfarbe. Hat halt Stiel im Vgl. zum langweiligen Schwarz :).

Grüße,

S.

danke für die hilfreiche Erfahrung! wie ist die Farbe, im Konfigurator wirkt die Ausstattung extrem weiß (reinweiß) kommt das so in etwa hin?

Vielen Dank!

Habe gestern meinen Cls auf Graphitgrau Met. ändern lassen... ´momentan habe ich Leder Mandelbeige als Innenausstattung gewählt,- ich denke das geht gar nicht?!!

Schöne gute Nacht ;)

Ich habe mich gegen Leder Porzellan entschieden. Habe es in einem Vorführwagen gefahren, keine Frage, super Farbe, dennoch meines Erachtens zu anfällig.

Aufgrund der Tatsachen anderer (User), gebunden mit ein wenig Pflege, empfehle ich die Farbe, bzw. das Leder trotzdem, sofern man ein wenig Zeit aufwendet. Hingegen ist mein schwarzes Leder sehr Pflegeleicht und meines Erachtens sehr weich im Vergleich zu W211 und M3 E92.

Reine Geschmackssache, hätte das Porzellan ebenfalls genommen, nach aber nun 17K KM in 2,5 Monaten ist das schwarze schon, sehr Pflegeleicht und wesentlich ZeitUNintensiver. Dennoch ist das Porzellan schöner, habe mich dennoch für das praktische entschieden ;)

Dies ist die Meinung eines 23-Jährigen und völlig unabhängig eurerseits und dient nur als Anregung. Falls Interesse im Raum Hannover besteht, das Fahrzeug innerlich zu begutachten, kein Thema.

Gute Nacht und schönen Sonntag,

Stefan

 

 

Guten Morgen werte "Verwandte",

komme aus dem SL-Lager und da dort noch alle schlafen, schaute ich mal bei Euch rein!

Seit 07/12 fahre ich einen schwarzen SL mit "Porzellan" - rein optisch - ein echtes Schmankerl - für mich!

Kein Wunder: nach 5 Tkm und einer Standzeit von 4 Monaten (Winter) natürlich noch keine Farbspuren, trotz Jeans. Nach vielen Vernunftfarben (schwarz/anthrazit - innen) absolut richtig entschieden!

So oft und so lange habe ich beim reinschauen noch nie geschmunzelt...

Euch einen schönen Sonntag...

Das Porzellan ist in echt schon sehr hell, dennoch nicht grell-weiß (wovor ich auch etwas Angst hat) sondern schon ein bisschen cremefarben (im Foto nicht ganz so gut zu erkennen), genauso wollte ich es auch. Ich habe auch das teuere Leder drinnen, aber das spielt bei der Farbe ja keine Rolle. Mein CLS ist palladiumsilber und ich habe die Farbwahl des LEders nie bereut. Alles top! Anbei mal ein Foto, so sieht das Leder nach meiner gestrigen Pflege nach 1,5Jahren und 15.000km aus.

Grüße,

S.

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Das Porzellan ist in echt schon sehr hell, dennoch nicht grell-weiß (wovor ich auch etwas Angst hat) sondern schon ein bisschen cremefarben (im Foto nicht ganz so gut zu erkennen), genauso wollte ich es auch. Ich habe auch das teuere Leder drinnen, aber das spielt bei der Farbe ja keine Rolle. Mein CLS ist palladiumsilber und ich habe die Farbwahl des LEders nie bereut. Alles top! Anbei mal ein Foto, so sieht das Leder nach meiner gestrigen Pflege nach 1,5Jahren und 15.000km aus.

Grüße,

S.

Vielen Dank für das tolle Foto, sieht wunderschön aus!!

Aber wieso ist die Mittelkonsole schwarz? Haben Sie vielleicht Designo sitze??

Anbei ein Bild vom Konfigurator... Da ist die Mittelkonsole Hell gehalten.

Leder-porzellan-konfig

Gute Frage, aber ich finde es mit schwarz, wie bei mir, wesentlich besser :).

Eventuell ist die Konfig jetzt hinzugekommen, damals gab es diese Kombination auf Deinem Foto nur in mandelbeige glaube ich. Ich habe das bessere Passion-Leder.

Gruß,

S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Gesucht: Erfahrungsbericht zur Lederfarbe porzellan