Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gesucht: Fotos F10 Spacegrau - getönte Scheiben

Gesucht: Fotos F10 Spacegrau - getönte Scheiben

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 14:02

Moin!

Im Prinzip steht schon alles im Titel.

Ich überlege seit einer Woche, ob ich denn nun per Folie den Dicken ab der B-Säule abdunkeln lasse. Ich habe absichtlich nicht die Werkstönung bestellt, da die mir damals nicht dunkel genug war.

Meine Frau ist Fan der Tönungs-Idee ("Wegen der Kinder..."). Ich habe außerdem nichts dagegen, wenn es darüberhinaus auch noch gut aussieht. Zum Zeitpunkt des Kaufs des F10 stand eigentlich auch unumstößlich fest, dass er getönt wird. Nun kommen mir Zweifel...

Könnten hier einige Besitzer bitte Fotos hochladen, damit ich mir mal einen Eindruck machen kann?

Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich schon vorab.

Bedingungen:

F10

spacegrau

getönte Scheiben ab B-Säule.

Welche Tönung auf dem Foto zu sehen ist, ist erstmal Wurscht. Ob tiefschwarz blickdicht, mittelschwarz oder metallic bedampft (grau/silber)... Immer her damit! Vielleicht könntet Ihr ja noch dazuschreiben, welche Folie ihr drauf habt (Hersteller, Farbbezeichnung).

Vielen Dank und ein schönes WE

VG

Alex

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 12. Mai 2012 um 14:14

Hallo,

also ich habe zwar keine Fotos und auch (noch) keinen F10, aber sehr dunkel getönte Scheiben bei meinem E60 und ich muß sagen - nie mehr wieder! Ist im Sommer zwar ganz angenehm und sieht auch gut aus, aber ... Nachts ist das echt schlecht, im Dunkeln sieht man dadurch so gut wie nichts mehr, vor allem beim Rückwärtsfahren ist das ein echtes Problem, die Rckfahrscheinwerfer könnte man auch direkt aus lassen, und PDC hilft da auch nicht immer weiter.

Also wenn ich nochmal dunkle Scheiben nehme dann nur mittlere Tönung.

Zitat:

Original geschrieben von super_e60

Hallo,

also ich habe zwar keine Fotos und auch (noch) keinen F10, aber sehr dunkel getönte Scheiben bei meinem E60 und ich muß sagen - nie mehr wieder! Ist im Sommer zwar ganz angenehm und sieht auch gut aus, aber ... Nachts ist das echt schlecht, im Dunkeln sieht man dadurch so gut wie nichts mehr, vor allem beim Rückwärtsfahren ist das ein echtes Problem, die Rckfahrscheinwerfer könnte man auch direkt aus lassen, und PDC hilft da auch nicht immer weiter.

Also wenn ich nochmal dunkle Scheiben nehme dann nur mittlere Tönung.

.

Genau, wie hoch ist denn der Nutzen wirklich, wieviel Wärmestrahlung wird abgehalten ? Man sieht es inzwischen immer häufiger an allen möglichen Fabrikaten, der optische Reiz von aussen scheint mir nicht mehr so attraktiv. Wenn es um die sinnvolle Abschirmung geht könnten die optionalen Rollos eine effektive Alternative sein.

Ich habe die Llumar Ceramic Dark, kein Metall, Handy Empfang neutral, sehr gute Sicht nach außen, ich bin sehr zufrieden.

LG Addiction

Bild #205095910
am 12. Mai 2012 um 16:42

Ich finde die Serientönung genau richtig. Aber darum geht es hier ja nicht.

@ Addiction. Hab ich deinen Erfahrungsbericht zum M550d übersehen sofern das einer ist, oder kommt da noch einer? Denke da wären einige neugierig dauf.

mfg

am 12. Mai 2012 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von kingston-A

Ich finde die Serientönung genau richtig. Aber darum geht es hier ja nicht.

@ Addiction. Hab ich deinen Erfahrungsbericht zum M550d übersehen sofern das einer ist, oder kommt da noch einer? Denke da wären einige neugierig dauf.

mfg

Ja, Addiction, der Bericht würde mich auch brennend interessieren!!

Vielen Dank vorab!!

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Renegade Pilot

Zitat:

Original geschrieben von super_e60

Hallo,

also ich habe zwar keine Fotos und auch (noch) keinen F10, aber sehr dunkel getönte Scheiben bei meinem E60 und ich muß sagen - nie mehr wieder! Ist im Sommer zwar ganz angenehm und sieht auch gut aus, aber ... Nachts ist das echt schlecht, im Dunkeln sieht man dadurch so gut wie nichts mehr, vor allem beim Rückwärtsfahren ist das ein echtes Problem, die Rckfahrscheinwerfer könnte man auch direkt aus lassen, und PDC hilft da auch nicht immer weiter.

Also wenn ich nochmal dunkle Scheiben nehme dann nur mittlere Tönung.

.

Genau, wie hoch ist denn der Nutzen wirklich, wieviel Wärmestrahlung wird abgehalten ? Man sieht es inzwischen immer häufiger an allen möglichen Fabrikaten, der optische Reiz von aussen scheint mir nicht mehr so attraktiv. Wenn es um die sinnvolle Abschirmung geht könnten die optionalen Rollos eine effektive Alternative sein.

Also der geblockte uv-Anteil beträgt rund 98%, die geblockte Sonnenenergie laut Hersteller bis zu 65%

Rollos, Gardinen und Kissen werden in meinem Auto NIE Einzug halten. Das entspricht so gar nicht meinen Vorstellungen.

Für mich stellt sich also nur die Frage: Folie (und welche?) oder gar nichts.

VG

Alex

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 20:55

Und vielen Dank für das gepostete Foto. Vielleicht findet sich aber noch ein F10-Fahrer, der ein Foto für mich hat...?

Vielen Dank.

VG

Alex

am 13. Mai 2012 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von Addiction

Ich habe die Llumar Ceramic Dark, kein Metall, Handy Empfang neutral, sehr gute Sicht nach außen, ich bin sehr zufrieden.

LG Addiction

Sind denn schon die ersten M550d ausgeliefert worden?

Sehe ich das richtig, dass du aus Nord-Slowenien kommst, wie ich?:)

 

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 8:23

Und ich werde mich trotzdem weigern, diesen thread jetzt in “Rock'n'Roll - der 550d ist da “ umzubenennen.

Stattdessen harre ich der Dinge, ähm...Fotos, die da hoffentlich noch kommen.

 

VG

Alex

Hi Alex!

Habe die Bilder in einer Waschanlage mit der Handycam geschossen.

Hoffe dass sie dir weiterhelfen.

Das Auto schaut mit den getönten Scheiben richtig toll aus.

Die Sicht nach außen ist überraschender Weise gut.

Seit einer Woche habe ich als Brillenträger nur für das Autofahren eine dunkle Sonnenbrille, da meine reguläre verständlicherweise im Auto nicht nachdunkelt. Sogar mit dieser ist die Sicht nach Hinten im Rückspiegel immer noch voll akzeptabel.

Zitat:

Original geschrieben von Berliner_BMW

Und ich werde mich trotzdem weigern, diesen thread jetzt in “Rock'n'Roll - der 550d ist da “ umzubenennen.

Stattdessen harre ich der Dinge, ähm...Fotos, die da hoffentlich noch kommen.

 

VG

Alex

2012-05-19-11-59-26
2012-05-19-11-59-42
2012-05-19-12-01-24

Hast du mal deine Kinder gefragt? Die wollen ja auch noch rausgucken können.

Meine waren jedenfalls ziemlich sauer, nachdem ich ein Auto mit Werkstönung gekauft hatte, und fanden das überhaupt nicht gut - bei noch dunklerer Folie sehen die ja noch weniger.

Auch wenn du Rollos nicht magst: Sie sieht man nur bei Sonnenschein und verschwinden ansonsten nahezu unsichtbar in der Tür. Und die Hecksicht bleibt ungetrübt.

Aus meiner Sicht die klar bessere Variante. Gardinen und Kissen will ich auch nicht im Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gesucht: Fotos F10 Spacegrau - getönte Scheiben