1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. gesucht: sie, gross, unbekleidet, attraktiv & strammes fahrwerk, ABS

gesucht: sie, gross, unbekleidet, attraktiv & strammes fahrwerk, ABS

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 14:17

Hallo gemeinde!

Zur Person: Ich bin 26 Jahre alt, 1,93cm, 101kg. Momentane weggefährtin ist eine Monster. seit mich aber letzten sommer ein unentschlossener linksabbieger mal mit 100km/h aufs blockierende vorderrad geschickt hat (mit viel glück auf den rädern zum stehen gekommen), muss beim nächsten moped ABS an bord sein. und da mir das monsterle bei 89cm schritthöhe ohnehin knieschmerzen bereitet und in leder am knie quasi garnicht mehr passt, wird jetzt neu gesucht, solang sie noch was wert ist!

 

Ich habe langsam jeden thread im internet zum thema grosse motorräder gefühlte 3x durch und cirka jeden vorschlag nachgegoogelt, es werden allerdings häufig für mich falsche motorradtypen (riesentourenenduros etc) angeboten oder sie sind zu alt für ABS.

 

Die zickige komponente bei meiner suche, wenn auch zum augenverdrehen, ist, dass ich gern wieder ein wunderhübsches moped zum verlieben hätte, wo ich mich jedesmal freue wenn ich draufsteige. der wunsch nach serpentinenfahren schliesst chopper aus, für dickschiffe, Tourer, BMWs und sonstiges bin ich irgendwie zu jung, das macht für mich nicht den geist des motorradfahrens aus, das auge isst ja auch mit.

 

positiv belegt sind bei mir mopeds wie triumph street triple, duc monster / hypermotard, ktm bzw generell alles an supermotos (leider zu unpraktisch/kein ABS), buell, mv brutale, aber auch cafe racer, umgebaute guzzis und und. puristische spassgeräte eben, was aber mir meiner statur eher richtung möbelspediteur auch etwas blöde aussieht ;)

 

meine suche hat bisher ergeben:

-kawasaki Versys: günstig, gute testergebnisse. irgendwie hässlich, irgendwie unsympathisch mit dem hohen lenker und verkleidete sind mir auch nicht so lieb. wird mal getestet, kann aber nur gewinnen wenn sie zu 130% passt.

-aprilia dorsoduro: sportlich, agressives styling, hoch, bretthart gefedert. an sich mein ding, aber kleiner tank, harte sitzbank und mir auch knapp 2000€ zu teuer. wird ebenfalls getestet aber bekommt aus kostengründen den zuschlag nicht, wenns iiirgendwie möglich ist, mich für ein paar tausender weniger glücklich zu machen.

 

seit ich nun die neue yamaha FZ8 gesehen habe, keimt in mir wieder die idee nach einem normalen naked bike auf, da mir die optisch sehr zusagen. existieren denn nackte, die nicht für den 1,78m grossen otto normal gebaut sind?

 

also mal kurzum meine vorstellungen:

 

-wendig/leicht beherrschbar

-möglichst puristisch aufgebaut

-touren/autobahntauglichkeit ziemlich nebensächlich

-gern zweizylinder / untertourig fahrbar

-lockere beinhaltung weil lange gräten

-federung, die mit 110kg in montur fertig wird

-idealerweise etwas fürs herz, also keine allerwelts-fahrschulmaschine

-ABS

 

preisvorstellung endet bei mir unter allergrößten schmerzen bei 8000 euro, deutlich lieber wären mir 6-6500€... neu oder ne gute gebrauchte ist mir prinzipiell egal.

 

sodele, das war eine mennnge text, vielleicht hat ja jemand lust, sich meiner suche anzunehmen. ich danke im voraus!

gerrit

Ähnliche Themen
82 Antworten

BMW R850/1100/1150/1200R

BMW F800R

BMW K1300R

Letztens habe ich auf der Duc ähhhh Streetfighterdingens gesessen. Das war äußerst bequem für meine 189cm. Besser noch als auf der neuen Multilala 1200.

Aber 150PS mit freien Blick aufs Vorderrad im Fahren, hmmmm....;)

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 14:39

tja, so ne streetfighter ist schon nett, kollidiert aber ziemlich kräftig mit meinem preislimit (idealerweise unter 7k), genau wie die multilala und eigentlich alle neuen ducs.

die BMWs sind grösstenteils auch zu teuer, bis auf die F800R ausserdem echt lahmarschige teile find ich. BMWs sind eben irgendwie motorräder für zahnärzte mit klapphelm. ich bin garnicht so ein haudrauf aber irgendwie ist son moped ja auch ein accessoire, vernünftig ist schon mein auto ;)

okay fänd ich noch sowas wie eine suzuki GSR, die dürfte aber etwas knapp geraten sein und hat echt keine tollen testergebnisse bekommen. ich hab leider zur grösse auch noch ziemlich lange beine!

 

danke für die tipps aber schonmal

Das ist nur gefühlt. Real fährt so eine R12R so ziemlich allem um die Ohren. Nicht umsonst mehrfach von der MOTORRAD zum "Alpenkönig" unter den aktuellen Moppeds ertestet.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 15:17

lahmarschig war jetzt auch eher auf image und design bezogen. die dicken BMWs sehen alle aus als führen sie wie ein einfamilienhaus wähernd der fahrer einen mit latte macchiato in der hand, schleifendem kofferset und sozia aussen überholt.

aber es sind eben nicht meine mopeds irgendwie. daher die suche nach einem grossgeratenen nakedbike der bezahlbaren kategorie. ich suche auch nicht den stein der weisen, es geht nur darum, welche nacktmaschinen eben gross aufallen und einen unerwartet moderaten kniewinkel bieten...

(grossartiger blog übrigens - da rückt der feierabend schnell näher)

am 7. Mai 2010 um 18:02

Hallo Geridetto, 

lange Beine und entsprechende Körpergröße würden Dich bei  d i e s e r  Maschine vielleicht etwas freuen.

Da stimmt der Kniewinkel, die Sitzposition und auch mit der Leistung kann man durchaus zufrieden sein.

Die sind auch noch zu einem guten Preis als gebrauchte zu kaufen.

Gruß.

 

Zusatz: Sowas wäre natürlich auch nicht zu verachten mit einer hohen Sitzbank. War mit nur gerade ins Auge gefallen, weil ich auch nach was ähnlichem suche.

am 7. Mai 2010 um 18:47

Also ich fahre in der Fahrschule die neue BMW F650GS, und man bequem sitzen(1,89m). Ich denke die BMW F800R dürfte ähnlich aufgebaut sein. Eine Probefahrt schafft Klarheit;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerridetto

lahmarschig war jetzt auch eher auf image und design bezogen. die dicken BMWs sehen alle aus als führen sie wie ein einfamilienhaus wähernd der fahrer einen mit latte macchiato in der hand, schleifendem kofferset und sozia aussen überholt.

Genau so kommt sich der Fahrer auch vor.

Boxer fahren ist am Anfang ungewohnt, macht aber nach der Eingewöhnung enorm Spass.

Meine Empfehlung, die R1150R.

am 7. Mai 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Gerridetto

-kawasaki Versys:

Die Versys ist ja sowas wie ne höhergelegte Erna. Und bietet auch tatsächlich einen minimal angenehmeren Kniewinkel als diese. Was aber, gerade bei deiner Größe, garnix hilft - weil die Erna eben für Leute mit langen Beinen ziemlich beschissen ist.

Hast Du mal VFR probiert? Ist zwar nicht wirklich nackt, aber wenn dann noch ein wenig an den Rasten gemacht wird, dürfte bei der ein ziemlich entspannter Kniewinkel rauskommen. Und bei dem Mopped dürfte das ganze wegen der grundsätzlich schon relativ sportlichen Sitzposition dann auch gesamtergonomisch ganz gut hinhauen

moin

fahr mal ne CB1300 Probe! Aber ne Nackte! Ich denke, die könnte dir gefallen, viel dampf, nicht viel schnickschnack dran und in deiner Preisvorstellung!

Und ein gutes Forum gibt es auch noch ;)

gruß

marc

am 7. Mai 2010 um 19:12

CB1300 nie zur Probe fahren - kommste nie wieder runter. ;)

am 7. Mai 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Real fährt so eine R12R so ziemlich allem um die Ohren.

Woow, wusste nicht das BMW das schon Fahrer unabhängig schafft. :p

Ich sitze auf der Terrasse beim Kaffeeklatsch und mein Mopped fährt den anderen um die Ohren :D Boah

Ich glaube unser Mann sucht DAS

Er müsste halt auf ABS verzichten. Aber man kann ja schleßlich nicht alles haben.

am 8. Mai 2010 um 10:15

MT-01 und CB1300 sind geile Naked Bikes, ohne Frage, die CB hat auch ABS. Nur sucht gerrit ja was leichtes, wendiges.

Die R1200R bin ich Probe gefahren, von ner Virago 535 rauf auf das Teil. Umgewöhnung? Keine Spur. Arschbequem, super Fahrwerk, wendig, leicht, starker Motor. Das erste was mir passiert ist, von der Ampel los mit Halbgas, fängt das Ding an zu stottern. Ich denk noch, was is nu kaputt? Ja da war ich halt schon im Drehzahlbegrenzer. :D Kann ja mal passiern. :rolleyes:

Was ich dir auch empfehlen kann ist die Suzuki GSR 600 mit ABS. Braucht zwar als 600er ordentlich Drehzahl, aber mir hat das Teil auch ordentlich Spass gebracht. Sogar nen Tick mehr als die R1200R.

Achja, bin 1,92m.

Moin

wenn ich groß höre, denke ich nicht an leicht! Und wendig ist die CB1300 allemal, damit fährst du manchem Supersortler um die ohren!

(OK, ich bin kein Boxerfan, somit wäre die R1200R mir nicht unbedingt sympatisch ;) ;))

Ich würde mal ne CB1300 probe fahren! Ich bin ziemlich überzeugt dass der TE sehr erstaunt sein wird wie wendig sie ist und wieviel bumms da aus dem Keller kommt!

gruß

marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen