- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- gesucht: Treser Heckklappendingsda....
gesucht: Treser Heckklappendingsda....
Moin! Habe mir grade für den Winter einen Golf 2 gekauft, Problem: an der Heckklappe,zwischen den Rücklichtern,war so ein hässliches Teil verklebt(von Treser),was optisch den Verlauf der Rückleuchten angedeutet hat.Nun hab ich das ganze versucht runterzureissen, mit dem ergebniss, dass ich da drunter klebereste habe, die mit nix abzubekommen sind.Mir bleibt nichts übrig,als da wieder so ein Teil drüber zu kleben..am liebsten in schwarz..leider finde ich nirgends so etwas, ich weiss auch gar nicht, wie das Teil heisst..kann mir da jemand helfen,bzw.bezugsquellen nennen??
Vielen Dank schonmal!!
Tobi
Ähnliche Themen
20 Antworten
Mal Heißluftfön unf niedriger Stufe und Teerentferner bzw. Bremsenreiniger probiert!?
...ja...Stundenlang!!!!! Der Kleber ist so fett, wie Kaugummi und Steinhart!! Nix zu machen..mit dem heissluftfön hab ich auch schon stellenweise den Lack ruiniert (zum Glück is das nur mein Winterauto..).....
Es muss doch irgendwo dieses Scheissteil zu kaufen sein???
Kennst du einen guten Lackierer?Die haben so ein Mittel,zumindest hatte ich mir damals mal sowas geholt bei meinem.Das ging super.Aber frag mich nicht wie das heißt.Ist schon paar Jahre her.Ansonsten wäre,hört sich zwar blöd an,evtl noch Nagellackentferner ne Maßnahme.Weiß aber nicht wie sich das auf Lack auswirkt.Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit.Würde es ansonsten an einer kleinen Stelle ausprobieren.
Gelegentlich über ebay als "Treser Heckblende" zu finden.
Tach,
nachdem ich an meinem neuerworbenen G2 ca. 30 gesamtmeter alte Zierstereifen in mühevoller 1 wöchiger Knibbelarbeit beseitig habe dürften die Klebereste an deinem Golf wohl eher Peanuts sein.
1. die Überreste mit handelsüblicher Bio-Abbeize "einweichen", kannst denn Lack abkleben must Du aber nich, das Zeuch greift nur Kunststoffe oder 1 Komponenten Lacke an.
2. Die Heissluft Methode geht auch, hab ich auch so gemacht, musst nur das Klebzeug vorsichtig und langsam erwärmen und mit nem kleinen Hartholz Keil vorsichtig runterschaben.
Gruß
B-S
Zitat:
Original geschrieben von TobiV8
...ja...Stundenlang!!!!! Der Kleber ist so fett, wie Kaugummi und Steinhart!!
Ist der Kleber schwarz?
Dann ist das in etwa das gleiche wie Scheibenkleber und du kannst das entfernen ohne Lackschaden leider vergessen. Eventuell funktioniert es mit einem Gummischeibenaufsatz für die Bohrmaschine. Den haben in der Regel Lackierereien um Kleberreste von Zierleisten ohne Lackschaden zu entfernen. Ob das aber bei Scheibenkleber auch geht, keine Ahnung.
Geht alles. Gut gemeinter Tip: eine Cuttermesserklinge genau so schräg angestellt, dass es den Kleber wie ein Dönermesser runterschabt und gleichzeitig den Lack nicht beschädigt.
Habe den schwarzen Kleber meines Heckspoilers auch so wegbekommen. Dauert zwar, klappt aber mit n bisschen Gefühl ganz gut. Für die letzten Reste Bremsenreiniger und mit einem Tuch/Lappen abrubbeln. Nachher natürlich den Lack sofort polieren.
Gruß Markus
Von Hella hat es die Heckblenden auch gegeben.
Allerdings in gelb/rot. Grüße
erstmal ein grosses DANKE an Euch Alle für die vielen Antworten!!
Also..gestern hat sich das mein Haus und Hof Lackierer angesehen..Problem: Der Vorbesitzer hat allen ernstes das Ding mit weissen Silikonkleber drangepappt..milimeterdick(!!) also mit einweichen und co. wird das nix.Selbst mit dem Profiwerkzeug aus der Lackierei wird das nichts..ich muss wohl doch nach einer neuen, hässlichen abdeckung gucken.
Wie gesagt..danke für eure Tipps soweit!
Gruss
Tobi
Grüß dich,
ein Tipp schiebe ich noch hinterher, vielleicht dann mal mit Silikonentferner versuchen.
Ansonsten schaust du mal in der Bucht, da habe ich meine Heckblende her, sogar Flammneu
Gruß
B-S
nimm nen Kunststoffeiskratzer - für das übrige den Silikonentferner. Der Kratzer macht keine Riefen in den Lack und den dünnen Silikonfilm bekommst du mit dem Entferner wunderbar weg. Have fun.
edit:
http://wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.php?threadid=97211
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
nimm nen Kunststoffeiskratzer - für das übrige den Silikonentferner. Der Kratzer macht keine Riefen in den Lack ...
Naja, damit hab ich schon andere Erfahrungen gemacht
naja mit Gefühl geht das....
Die hier???
Will ich bei mir auch abmachen. Fürchte aber ich krieg die selben Probleme wie du....
Sollte sie wiedererwarten gut abgehen, würde ich die verkaufen