Gesucht wird ein 5er bmw
Hallo Leute, nachdem man mir diese Woche das Auto kaputt gefahren haben, suche ich ein neues Fahrzeug.
Derzeit fahre ich einen Laguna 2 3L V6... mit der Lux-Line Initiale Ausstattung war ich immer zu frieden, allerdings gibt das Getriebe bei sportlicher Fahrweise nach nichtmal 100k Km einfach auf.
Ich suche wieder ein Langstreckenfahrzeug....
Mein Herz schlägt für einen 5er BMW limmo, der auch wieder auf gas umberüstet werden soll.
Nun weis ich auch nicht.... mir gefallen die Varianten mit der langgezogenen Augenbraue. Aber wie bei allen Automarken gibt es bestimmt auch bei BMW Modelle, von denen man die Finger lassen sollte.
Zur zeit schrecken mich die Fahrleistungen ab....die meisten Fahrzeuge haben mehr als 200k Km runten und kosten immer noch 10-12k
dagegen spricht die Steuerkette!
Mein Anliegen ist es ein gutes Fahrzeug zu finden, welches bezahlbar ist, man auf Gas umrüsten kann und mit großen Strecken keine Probleme hat. von Hubraum her wären 200PS nicht schlecht aber nicht zwingend erforderlich.
Schön wäre ein 530i in schwarz oder weis so ab BJ 2005
aber nun weis ich nicht ob ich mit meinen geplanten Budget von 10000-12000€ überhaupt eine Chance habe.
Nun für das Budget sollte das Auto auch etwas halten
Ich würde mich freuen wenn ihr mich beraten könntet und mir Tipps zum Autokauf geben könntet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Terus87
dagegen spricht die Steuerkette
Warum das denn?
BMW verbaut diese Technik seit Jahren erfolgreich (Mercedes noch länger und genauso erfolgreich). Nur weil die Herrschaften von VW das nicht hinbekommen sind die Ketten von BMW und MB doch nicht automatisch genauso schlecht. Im Gegenteil, das ist prinzipiell eine ganz hervorragende Technik, die ich dem Zahnriemen absolut vorziehe.
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74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Terus87
dagegen spricht die Steuerkette
Warum das denn?
BMW verbaut diese Technik seit Jahren erfolgreich (Mercedes noch länger und genauso erfolgreich). Nur weil die Herrschaften von VW das nicht hinbekommen sind die Ketten von BMW und MB doch nicht automatisch genauso schlecht. Im Gegenteil, das ist prinzipiell eine ganz hervorragende Technik, die ich dem Zahnriemen absolut vorziehe.
du verstehst mich falsch...
gegen die hohe laufleistung spricht die steuerkette.... da die sterkette nicht gewartet wird im Idealfall sind die hohen laufleistung meist unerheblich... zumindest stell ich mir das so vor...
frage ist nur was für nen modell ich nehmen sollte.... würde mich wohl für einen 5xxi also beziner entscheiden mit zusätzlich gasanlage... weis aber nicht was für erfahrungen kossieren
Zitat:
Original geschrieben von Terus87
Schön wäre ein 530i in schwarz oder weis so ab BJ 2005
aber nun weis ich nicht ob ich mit meinen geplanten Budget von 10000-12000€ überhaupt eine Chance habe.
Ich stand vor dem gleichen Problem.
Ich fahre und bin von LPG überzeugt.
Hatte auch im Fall e61 mit dem Gedanken gespielt, jedoch war es mit im Endeffekt zu teuer.
Ein e61 530i mit entsprechender Ausstattung und der älteren Saugrohreinspritzung ist erst um 10-12.000 zu bekommen, dazu würde noch die Kosten für die LPG Umrüstung dazu kommen.
Aus meiner Sicht hat es sich nicht gelohnt soviel aus zu geben, deswegen habe ich mich für einen 530d für 8500,- entschieden.
ich meine ich fahre sehr sehr viele km...
letztes jahr ca 40000km
bekomme aber auch einen firmenwagen, also wie lange es noch so ist weis ich nicht.
aber wir besuchen auch oft meine eltern....ca 450km eine strecke, dass kann sich ja keiner leisten...
und gegen diesel sprechen die hohen steuern... wenn ich dann mal nicht mehr so viel fahre habe ich ein teures auto mit hohen fix kosten
habe mich schon so lange umgeschaut auch evt den 1er in betracht gezogen...
problem ist ich bin durch den Laguns Initiale vom Luxus verwöhnt und will keinen schritt mehr zurück machen...
allerdings was bei renault 1000€kostet kostet bei bmw 10000€
hatte jetzt auch mal bissl im forum gelesen...zwecks verträglichkeit 5er bmw und lpg.... scheint gut zu passen
ich meine ich will lange was vom auto haben...also ab wie viele km kann man noch zuschlagen
suche evt ein gutes Preis-Leistungs Auto
hier mal ein paar Beispiele.....was meint ihr?
Bitte geht doch mal auf die Modelle ein in bezug auf die Motoren und dessen Baujahr
http://www.gebrauchtwagen.de/autos/bmw/5er/520i/GW20XN27JZPA.html
oder
http://www.gebrauchtwagen.de/autos/bmw/5er/520i/GW20XN2H717H.html
oder
http://www.gebrauchtwagen.de/autos/bmw/5er/520i/GW20XN1LVGKX.html
Für einen 530i werden auch 202Euro an KFZ-Steuer fällig.
Ein 530d liegt bei 460 Euro, wenn es daran schon scheitern sollte, dann würde ich grundsätzlich die Finger von e60/61 Baureihe lassen.
Ein vergleichbarer 530-er auf Gas würde mich um 15.000 Euro gekostet haben und auf Grund dessen, dass für den 530d 260 Euro mehr jährlich an Kfz-Steuer fällig werden, sehe ich kein Grund fast das Doppelte für den Wagen aus zu geben.
Weitere LPG Option wäre für dich eventuell die e39-er Baureihe.
Günstig fahre ich auch mit dem 1.8-er Meriva meiner Frau, verbraucht 7-8l Gas.
Bei uns liegt der Preis aktuell bei 64ct./Liter.
Übrigens, ich sehe bei deinen Links keine Fahrzeuge.
warum sollte denn eine gasumrüstung 15000€ kosten...lol
mein gasmann des vertrauen kostet je nachdem ob 4,6 oder 8 zylinder ca 2,5-2,7k
guckst du hier
Und das Auto gibt es gratis dazu?
Hast du doch selbst geschrieben was man für einen 530i auf den Tisch hinlegen muss.
Sorry, aber kann man den Fred wirklich ernstnehmen...?
Einen guten 520'er als 6 Zylinder mit unter 150.000 Km aus 2005 bekommst mittlerweile für um die 8000 Euro und sparst Dir damit ne Menge Probleme der Nachfolgemodelle. Die 170 PS reichen locker für eine zügige Fortbewegung, auch wenn es ganz sicher keine Rennsemmel ist. Dafür sind die Unterhaltskosten eher lächerlich gering.
Auf Gas umrüsten lässt sich der alte Sauger sicher einfacher und besser als die Nachfolgemodelle mit Direkteinspritzung.
Andererseits kann ich die jammerei hinsichtlich der Kfz-Steuer echt nicht nachvollziehen. Da zahlst einmal im Jahr rund 200 Euro mehr für einen Diesel und hast das Süppchen innerhalb 1 Monat wieder eingefahren bei dem genannten Streckenprofil...
Nun ja, es war im ersten Post die Rede von einem 530i, den man eigentlich als Vergleich zum 530d ziehen kann.
Das waren die Alternativen (als Touring) die vor 4 Wochen auch bei mir in Frage kamen.
Klar gibt es nackte 520i ohne nachvollziehbare Laufleistung/Wartung für kleines Geld, jedem das Seine.
Dazu muss immer noch ein Betrag von 2500,- für die Gasanlage dazu addiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Klar gibt es nackte 520i ohne nachvollziehbare Laufleistung/Wartung für kleines Geld, jedem das Seine.
Dazu muss immer noch ein Betrag von 2500,- für die Gasanlage dazu addiert werden.
Genau das ist aber in meinen Augen der völlig falsche Ansatz. Für kleines Geld bekommst nämlich mittlerweile auch halbwegs gut ausgestattete 520'er mit Scheckheft, unfallfrei, einwandfreier Historie aus 2005 usw. Mal die Kirche im Dorf lassen, der 5'er ist nun mal ein Massenauto wie jedes andere auch und mit 8 oder 9 jahren gehen halt auch langsam die Preise in den Keller...
So wie das für mich klang, hat der TE auch kein unbegrenztes Budget, also sollte man sich schon überlegen, ob man die Kosten für ne Gasanlage lieber in ein halbwegs problemloses Fahrzeug investiert, etwas kleiner motorisiert, als in einen top ausgestateten höher motorisierten Wagen mit 200.000 Km und mehr
Man muss genau wissen was man haben will.
Für mich, da ich auf jeden Fall einen Automatik haben wollte wollte, habe ich Einstiegsmotorisierungen ausgeschlossen.
Wer mit einem 520i glücklich werden kann, der soll sich einen anschaffen.
Günstig sind brauchbare 520-er Exemplare nun wirklich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Günstig sind brauchbare 520-er Exemplare nun wirklich nicht.
Als meistverkaufte Motorisierung eine These, die ich ernsthaft zu bezweifeln wage, da der Markt schlicht voll davon ist. Die Frage ist halt, was man letztlich unter "günstig" oder "brauchbar" versteht. Da hat dann halt jeder seine eigenen Vorstellungen von...
ja genauso ist es,
versteht mich nicht falsch...welcher motor der 5er hat, ist mir in dem sinne erst mal egal
mir gefällt das auto und deswegen die frage, ob ich mit dem budget hin komme
die meisten 5er die ich gesehen habe, mit scheckheft und über autohaus...wie ich es mir wünsche, ist der 520i...welche ausstattung, stand leider nicht dabei....
mir ist nur wichtig, dass das auto sagen min 100000-150000km hält ink. gasumrüstung
und wenn ich mal hier ein normales angebot vom autohaus nehme + gasumrüstung dann sind wir bei 9,5k auto+ 2k gas= 11,5k insgesammt da würde ich ungefähr hin kommen.
die meisten auto in der preisklasse haben um die 112-178k km
Frage ist ab wann die e60/e61 anfangen wirklich geld zu kosten und von welchen modellen ihr abratet bzw. von welchen baujahr
wenn ich so die post interpretiere scheint der 2005 520i ganz gut zu sein.
Weiterhin lese ich von usern im Threat das se teilweise schon 330k km mit gas fahren...langstrecke wohl gemerkt sowas wäre für mich wünschenswert
nun habe ich zur zeit 2 renaults die nach 110k km auseinanderklappern... darauf hab ich einfach keine lust mehr
Bitte geht mal näher auf die Motorisierungen ein genauso wie die schaltarten
Bei Automatik bin ich zur zeit forsichtig mein Laguna 2 V6 hatte jetzt erst getriebeschaden wohl gemerkt automatik mit gerade 90k km
gut günstig und langlebig möchte ich
Zitat:
Original geschrieben von Terus87
Bitte geht mal näher auf die Motorisierungen ein
gut günstig und langlebig möchte ich
Am besten mal die kaufberatung des Bmw_verrückten zu gemüte führen. Da steht alles Wissenswerte über die Motoren im Einzelnen drin.