ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gesucht: "Wirklich" gute Werkstatt in Hamburg

Gesucht: "Wirklich" gute Werkstatt in Hamburg

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 6:21

Hallo Leute,

ich wohne in der Nähe von Hamburg und bin mit meiner Werktstatt sehr unzufrieden. Es wurde mehrfach versucht Knarzen zu beseitigen (ohne jeden Erfolg) und ein (teilweise lautes) Sirren des Motor für Normal erklärt (was es m.E. mit Sicherheit nicht ist). Insgesamt werden wir dort "nicht ernst genommen" und gute Techniker sind das offensichtlich auch nicht (ich bin Ingenieur und kann das einigermassen beurteilen)...

Wer kennt eine wirklich gute Werkstatt in Hamburg? Bitte um Hilfe....

MfG, Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von armlancestrong

...und ich war heute bei WALKER in HH. Seit dem der alte Chef weg ist, wird es immer mehr zu einer Hinerhofsdreckskaschemme. Hab mir ein Kaltlaufregler einbauen lassen. Nachdem der Wagen total schlecht anschließend lief, musste ich mir von den Genossen Schubert ( Eigentümer und Bastler ) im Kern anhören:Selber schuld, was lässt du dir von uns so ein Dreck einbauen. Dein Problem. Super !

Hallo !

Das war dein 1.! Beitrag hier seit du bei MT bist ! Keine Vorstellung deinerseids , kein Hinweis welchen Wagen du fährst , nicht mal ein "Hallo" u. jetzt möchtest du doch nicht irgendwelche "Beileidsbekundungen hören , oder ? Von deinem Beitrag mal ganz abgesehen . Hoffe , daß der Besitzer der "Hinterhofsdreckskaschemme" nicht User bei MT ist ! :confused: :confused:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da kann ich dir folgenden Familienbetrieb wärmstens ans Herz legen:

Michael Hennig

Stresemannstraße 375 (Gewerbehof)

22761 Hamburg

Meister Hennig hat sich auf Mercedes spezialisiert und bei meinem damaligen W124 Macken beseitigt, die zwei (!!) MB-Werkstätten wohl schlicht überfordert hatten.

Außerdem war ich immer angenehm überrascht, was Reparaturkosten betraf: äußerst fair!

Gruß, w.

Edit: Kennt jemand solch ein "Wunder" auch in in der Nähe von München? :D ;)

Probier es mal bei

Roßbach Automobile GmbH

Poppenbütteler Weg 5

22339 Hamburg, Hummelsbüttel

Ansprechpartner:

Markus Kuc

Phone: 040 538 009 86

Fax: 040 538 009 14

Ich habe zwar auch eine Fachwerkstatt bei der ich alle Service machen lasse(Griem in HH-Bergstedt), geht es aber um Mercedestypische Dinge, lehnen die dankend ab und dann ist bei mir MB-Roßbach erste Wahl.

Bis jetzt wurde jeder Feher gefunden und behoben und die Preise wurde fair gestaltet, Kulanz soweit es realisierbar war wurde entsprechend eingefordert und verrechnet.

Summa Summarum: Sehr zufrieden

Walker Gmbh in der Nähe der Mundsburg, spezialisiert auf Mercedes-Benz. Dort verbauen sie aus Prinzip auch nur Orginalteile, wie es sich gehört und der Laden brummt.

 

Ifflandstr. 71

22087 Hamburg

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 18:58

Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für die Tipps! Ich hatte allerdings leider nicht erwähnt, dass der Wagen noch DC-Werksgarantie hat und es daher eine Mercedes-Werkstatt sein muss (was wohl nicht bei allen Euren Tipps der Fall ist). Ich werde mal schauen, ob ich was im Netz zu den Werkstätten finde und dann eine auswählen...

Thanx again!

MfG, Oliver

dann wäre Roßbach eine gute Wahl.

Das ist eine MB Niederlassung, bzw. autorisierter Servicepartner

guckst Du hier: http://www.rossbach.mercedes-benz.de/.../purchase.html#mainnav

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Probier es mal bei

Roßbach Automobile GmbH

Poppenbütteler Weg 5

22339 Hamburg, Hummelsbüttel

Ansprechpartner:

Markus Kuc

Phone: 040 538 009 86

Fax: 040 538 009 14

Ich habe zwar auch eine Fachwerkstatt bei der ich alle Service machen lasse(Griem in HH-Bergstedt), geht es aber um Mercedestypische Dinge, lehnen die dankend ab und dann ist bei mir MB-Roßbach erste Wahl.

Bis jetzt wurde jeder Feher gefunden und behoben und die Preise wurde fair gestaltet, Kulanz soweit es realisierbar war wurde entsprechend eingefordert und verrechnet.

Summa Summarum: Sehr zufrieden

Hallo,

Kann Ich eindeutich nicht empfehlen. Haben eine MB gekauft die immer bei Roßbach und nur Roßbach für jeden kleinigkeit gewesen ist zeit 14 Jahren.... leider hat mann bei Roßbach vergessen das Öl zu wechseln zeit 8 Jahren und 17 Werkstatts besuche!!!

Hammer oder??

Die haben mich Bestätigt das es so ist und fragen dann frech ob ich jetzt nun eine öl wechsel haben möchte oder nicht??

Selbst beim kopf dichtungswechsel hat mann bei Roßbach das öl nicht gewechselt...

Unverschämt, nur weil es eine 74 Jährige Dame gehörte muss mann die nicht betrügen..... Sie hat jeden Wagen pflege und leder pflege und und und mitgemacht.... aber halt seit 8 Jahren keine ölwechsel....

MB Deutschland möchte sich nicht einmischen.

Fehler Bestätigt haben die aber eingesehen nicht.

Schlechter geht es nicht wenn mann 17 mal mit 2 aufträge öl zu prüfen und 1 x kopfdichtungswechsel "überseht " das eine ölwechsel fällig ist.

Kann alles belegen!

Zitat:

Original geschrieben von mazdadanmark

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Probier es mal bei

Roßbach Automobile GmbH

Poppenbütteler Weg 5

22339 Hamburg, Hummelsbüttel

Ansprechpartner:

Markus Kuc

Phone: 040 538 009 86

Fax: 040 538 009 14

Ich habe zwar auch eine Fachwerkstatt bei der ich alle Service machen lasse(Griem in HH-Bergstedt), geht es aber um Mercedestypische Dinge, lehnen die dankend ab und dann ist bei mir MB-Roßbach erste Wahl.

Bis jetzt wurde jeder Feher gefunden und behoben und die Preise wurde fair gestaltet, Kulanz soweit es realisierbar war wurde entsprechend eingefordert und verrechnet.

Summa Summarum: Sehr zufrieden

Hallo,

Kann Ich eindeutich nicht empfehlen. Haben eine MB gekauft die immer bei Roßbach und nur Roßbach für jeden kleinigkeit gewesen ist zeit 14 Jahren.... leider hat mann bei Roßbach vergessen das Öl zu wechseln zeit 8 Jahren und 17 Werkstatts besuche!!!

Hammer oder??

Die haben mich Bestätigt das es so ist und fragen dann frech ob ich jetzt nun eine öl wechsel haben möchte oder nicht??

Selbst beim kopf dichtungswechsel hat mann bei Roßbach das öl nicht gewechselt...

Unverschämt, nur weil es eine 74 Jährige Dame gehörte muss mann die nicht betrügen..... Sie hat jeden Wagen pflege und leder pflege und und und mitgemacht.... aber halt seit 8 Jahren keine ölwechsel....

MB Deutschland möchte sich nicht einmischen.

Fehler Bestätigt haben die aber eingesehen nicht.

Schlechter geht es nicht wenn mann 17 mal mit 2 aufträge öl zu prüfen und 1 x kopfdichtungswechsel "überseht " das eine ölwechsel fällig ist.

Kann alles belegen!

Geht das nochmal so,das wir es auch verstehen?

Wie weist man nach,das bei 17 Werkstattbesuchen niemals das Öl gewechselt wurde?Oder habe ich jetzt irgend etwas falsch verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Wie weist man nach,das bei 17 Werkstattbesuchen niemals das Öl gewechselt wurde?Oder habe ich jetzt irgend etwas falsch verstanden?

Ich hab das so verstanden, dass der Wagen 17 mal wegen "irgendwas" da war und zweimal davon wurde gesagt, sie sollten das Öl prüfen. Ölstand kontrolliert, fertig. :)

Welche Werkstatt ist denn nicht daran interessiert,einen Ölwechsel mit dem superteuren "Saft" zu machen?So eine kenn' ich nicht !!!!

Die wollen alle lieber einmal öfter wechseln,oder die Intervalle zurücksetzen.So einen Unsinn habe ich noch nie gehört.

Außerdem finde ich es eigentlich nicht fair,über Werkstätten so "herzuziehen",wenn man keine Beweise hat.

Zitat:

Original geschrieben von nngn

...

Wer kennt eine wirklich gute Werkstatt in Hamburg? Bitte um Hilfe....

Moin moin,

ich kann Dir uneingeschränkt die Firma:

Leseberg Automobile GmbH

Osdorfer Landstraße 193-217

22549 Hamburg

Telefon: 040.80 09 04-0

empfehlen.

Ein Familienbetrieb, der noch mit Verstand,Herz und Hand arbeitet.

Wenn Du nähere Informationen brauchst, einfach kurze PN an mich.

 

Nur als Hinweis:

- Die Anfrage ist aus 2007.

- Der Anfragende ist nicht mehr bei Motor Talk aktiv, wird somit vermutlich kein Feedback mehr geben.

Nebenbei kann ich meine Mercedesvertretung MÜHLE in Reinbek uneingeschräkt empfehlen.

Das wäre dann ggf. eine Empfehlung für Hamburgs Osten.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Nur als Hinweis:

- Die Anfrage ist aus 2007.

- Der Anfragende ist nicht mehr bei Motor Talk aktiv, wird somit vermutlich kein Feedback mehr geben.

Nebenbei kann ich meine Mercedesvertretung MÜHLE in Reinbek uneingeschräkt empfehlen.

Das wäre dann ggf. eine Empfehlung für Hamburgs Osten.

Moin,

Du hast Recht. Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil.

Und stimmt, Mühle ist auch spitze. Das wäre dann nur auf der anderen Seite von Hamburg.

Moin Torsten,

jepp, deshalb ja auch eine Empfehlung für den Osten :)

Sogesehen wurde hier auch allgemein Hamburg hinterfragt und da ist der Osten bisher etwas unterrepräsentiert, deshalb dachte ich ein Verweis auf MÜHLE passt, zumal da gestern gerade meine Batterie gegen eine neue getauscht wurde.

Hallo,

indem die Schmierzettel vorne immer noch von 09.03 ist und die bei Roßbach es Bestätigt und die Scheckheft nicht gestempelt worden ist und da wir jetzt die Grosse Inspektion machen lassen haben konnten wir sehen das das Ölfilter eine Produktions Datum von 05.2003 hat....

Darüber hinaus habe ich alle unterlagen von jedes Werkstatt besuch vorhanden, so wie das Angebot zu Zylinderkopf Dichtung Wechsel wo natürlich die Ölwechsel mit aufgelistet ist... nur nicht gemacht worden ist...

Hier noch eine Auflistung falls jemanden noch am zweifeln ist..

27.05.02 Ölwechsel, 19.740km

09.09.03 ÖLWECHSEL, 22.615km

01.03.04 Bremsen und hinterachsen öl bei 22.651km

05.02.07 Batterie, senderschlüssel

23.04.07 Batterie wechsel

27.04.07 Zündprobleme, unrunder lauf

10.09.07 Kombischalter

02.01.08 Reifen wechsel

04.02.08 ...Ölstandkontrolle, (Wartung) - ohne ölwechsel, aber Fahrzeug aufbereitung für 250€!, so wie ha und au

02.04.08 Beleuchtungs problem analyse

03.04.08 Beleuchtung

14.04.08 Beleuchtung

27.10.08 Beleuchtung

26.02.09 Beleuchtung

16.09.09 Zylinderkopf dichtungswechsel (Ohne ölwechsel!) Obwohl ölwechsel im angebot advisiert wurde. Aber lederpflege und motorraum reinigung! so wie windschutzscheiben wechsel.

28.09.09 Zündkertzen - nochmals. Fahrzeug leuft unrund, obwohl 12 tage zuvor in der Werkstatt.

21.07.10 Fensterheber + "kleine check" Öl, wasser, reifendruck und Bremsen prüfen. Laut unterlagen war letzte wartungsdienst am 04.02.08!

04.08.10 Ausführung von Bestellte leistungen am 21.07.10

Also bloß einen großen bogen um dieses Werkstatt machen... auch wenn hier vielleicht ein par angestellten der Firma versuchen Ihnen der Gegenteil schmackhaft zu machen.....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Zitat:

Original geschrieben von mazdadanmark

 

Hallo,

Kann Ich eindeutich nicht empfehlen. Haben eine MB gekauft die immer bei Roßbach und nur Roßbach für jeden kleinigkeit gewesen ist zeit 14 Jahren.... leider hat mann bei Roßbach vergessen das Öl zu wechseln zeit 8 Jahren und 17 Werkstatts besuche!!!

Hammer oder??

Die haben mich Bestätigt das es so ist und fragen dann frech ob ich jetzt nun eine öl wechsel haben möchte oder nicht??

Selbst beim kopf dichtungswechsel hat mann bei Roßbach das öl nicht gewechselt...

Unverschämt, nur weil es eine 74 Jährige Dame gehörte muss mann die nicht betrügen..... Sie hat jeden Wagen pflege und leder pflege und und und mitgemacht.... aber halt seit 8 Jahren keine ölwechsel....

MB Deutschland möchte sich nicht einmischen.

Fehler Bestätigt haben die aber eingesehen nicht.

Schlechter geht es nicht wenn mann 17 mal mit 2 aufträge öl zu prüfen und 1 x kopfdichtungswechsel "überseht " das eine ölwechsel fällig ist.

Kann alles belegen!

Geht das nochmal so,das wir es auch verstehen?

Wie weist man nach,das bei 17 Werkstattbesuchen niemals das Öl gewechselt wurde?Oder habe ich jetzt irgend etwas falsch verstanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gesucht: "Wirklich" gute Werkstatt in Hamburg