ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Getönte Heckleuchten

Getönte Heckleuchten

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 21:22

hi,

habe heute einen audi gesehen der schwarze heckleuchten hatte.ich fand es von der optik garnichtmal schlecht.

die heckleuchten waren nciht komplett schwarz sondern eher wie auf dem bild im anhang.t

weis jemand ob man die heckleuchten folieren lassen kann oder wie ich die sonst etwas abdunkeln kann?

und ist es überhaupt erlaubt?weil ich nicht mit dem gesetz in konflikt kommen möchte!

danke im vorraus für die antworten

cudder

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2010 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Unsinn, per Einzelabnahme kannst jeden Pups eintragen, man braucht kein Gutachten...

eintragen kannst du wie du bereits bemerkt hast ALLES......sogar einen funktionsfähigen geschützturm, nebst nebelwurfanlage eines leopard2 kampfpanzers in das schiebedach eines golf3....

blöd an der sache is allerdings, das diese eitnragung dann nicht legal ist...

und da das "messmittel" menschliches auge im bereich der lichttechnischen einrichtungen nicht zulässig ist...wird hier ein gutachten benötigt......da nutzt dich dein "ich hab da nen kumpel beim tüv" auch nichts!

insofern solltest du dich mit deinem halbwissen, und deinen äußerungen alá "unsinn" lieber zurückhalten! (wie auch schon bereits in deiner signatur steht....das mit dem fresse halten!)

Zitat:

ist ja das E-Prüfzeichen dran weils originale sind...

da diese leuchte baulich verändert wurde, hat das e-prüfzeichen KEINE gültigkeit mehr!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nachträgliche Folierung, oder Lasur ist nicht erlaubt, und bekommt man auch nirgends legal eingetragen.

am 11. Mai 2010 um 9:37

Mach dir mal keine Sorgen du wirst wegen solchen Rückleuchten nicht umgebracht, noch zu Zwangsarbeit verurteilt.

Für die Rücklichter gibt es noch keine ABE bzw. noch keinen Hersteller.

Die die du gesehen hast waren höchstwahrscheinlich lasiert.

Solltest du angezeigt werden, was eher unwahrscheinlich ist, zahlst du 75€ und kassierst 3 Punkte.....

Frag mich nicht wieso es unwahrscheinlich ist.....es ist so.....in den Zulassungsbestimmungen kennt sich keine Sau (Polizei) mehr aus.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 9:52

wenns verboten ist werd ich mal einen bekannten fragen ( ist polizist ) was da für ne strafe draufsteht...wobei eigentlich fast uninteressant wenns nciht sooo schlimm ist und man sieht ja zahlreiche autos auf der straße die sowas haben

MfG cudder

dumm wirds nur, wenn dir irgend ein dussel drauffährt und anschiessend behauptet, er hätte dein bremslicht nicht erkennen können, weil deine lampen so komisch sind :D

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 10:13

stimmt.also immer beim bremsen warnblinklicht einschalten;)

Zitat:

Original geschrieben von godam

dumm wirds nur, wenn dir irgend ein dussel drauffährt und anschiessend behauptet, er hätte dein bremslicht nicht erkennen können, weil deine lampen so komisch sind :D

Und noch dümmer ist es wenn dabei jemand draufgeht. Dann fangen die nämlich richtig an zu suchen.

Ich würde es lieber lassen. Aber ist natürlich deine Entscheidung.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 10:18

klar ist es nicht ohne.wahrscheinlich werd ichs auch cniht tun.passieren kann imermal was.

aber wenn man mal ganz ehrlich ist wird ja nicht komplett drüber lackiert sodass man die ncihtmehr sieht...werden ja nur minimal abgedunkelt.

ich persönlich würde mir manchmal wünschen einige automatikfahrer hätten abgedunkelte heckleuchten weil das licht so grell ist...oder man investiert die 50 euro und nimmt nen berganfahrassistent.

mfg cudder

das ist ja nicht der punkt.

freilich kann man die lichter noch erkennen, aber wenn die lasiert sind sind die nichtmehr zugelassen, somit hast du den zonk.

es geht nicht drum, dass die lasierten lichter einen unfall verursachen können, sondern darum dass man dir aus den lasierten rücklichtern einen strick drehen kann wenn. sone versicherung freut sich immer wenn sie nicht zahlen muss.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 10:24

logisch ist das so.

schade eigentlich das die nciht erlaubt sind....sah doch doch so gut aus:(

klar schauts gut aus :cool:

ich find die ganze mattschwarze karre hammer..... :cool:

:eek: bin ich jetzt ein proll? :eek:

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 10:28

natürlich nicht:)

finde mattschwarz auch richtig gut...hab aber das komplette gegenteil...nen weißen:D

am 11. Mai 2010 um 11:17

finde die kombi von mattschwarzer folierung und diesen abgedunkelten heckleuchten auch super!

was kann man preislich f. die heckleuchten (eben diese lasierung) annehmen??

und wo wir schon dabei sind, auf wieviel kommt diese folierung in mattschwarz f. das komplette auto ca.?? thx

am 11. Mai 2010 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von godam

dumm wirds nur, wenn dir irgend ein dussel drauffährt und anschiessend behauptet, er hätte dein bremslicht nicht erkennen können, weil deine lampen so komisch sind :D

Muhaaahaaaa.............oder er hat dich telefonieren sehen, war so schockiert darüber, dass du während der Fahrt telefonierst und ist dir draufgefahren. Puhhhhh.....aber Glück gehabt, du hast ja telefoniert!!!!

:eek::rolleyes:

nur wenn du wahrend der fahrt telefonierst, erlicht dadurch die betriebserlaubnis deines kfz nicht ;)

Ähnliche Themen