- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Getönte Scheiben rundum ausser Front und Polizei.....HILFE
Getönte Scheiben rundum ausser Front und Polizei.....HILFE
HI zusammen !!!
Gestern wurde ich von der Polizei angehalten.
Das erste was sie fragten ob ich vorne auf der Fahrerseite und Beifahrerseite eine Scheibenfolie drauf hätte.
Und die hatte ich natürlich drauf,ist aber auch nicht extrem getönt nur leicht,aber ist ihnen wohl aufgefallen.Waren ziemlich junge Polizisten.
Die Wollten mir schon eine Anzeige anhängen,aber wo ich erwähnt hatte das ich noch ca. 2 Monate Probezeit habe waren sie so nett und haben mir noch eine Chance gegeben ansonsten hätte ich meinen Schein neu machen müssen und eine Strafe von ca. 1000 euro zahlen müssen usw....
Gott sei dank waren das mal nette Polizisten die mir eine Chance gegeben haben.Aber ab machen muss ich die Folie vorne trotzdem was mir sehr schwer fällt das sie sehr gut geklebt worden ist und es auch anstrein aussieht.
NUN MEINE FRAGE:
Kann man sowas eintragen lassen ??
Was es kostet ist mir eigentlich egal hauptsache ich bin abgesichert und kann die schöne Folie vorne auf der Fahrer und Beifahrer seite dran lassen.
Für sowas gibt es doch bestimmt auch was.
Eine ABE oder eintragung.
Hat oder weis jemand was ??
Bin auch gewillt etwas dafür zu zahlen wenn jemand ein Papier hat womit ich rumfahren kann das mir keiner mehr was kann wegen die Folien.
DANKE AN ALLE
Ähnliche Themen
33 Antworten
Eine Eintragung ist ausgeschlossen, musst Du abbauen.
Eine nachträgliche Tönung vor der B-Säule kannst du hier wie DirkPlettner schon sagte vergessen.
Vor der B-Säule darf die Tönungsintensität legal nicht mehr als 25% betragen!
Das entspricht ca. einer Colorverglasung.
wie hoch fällt den die Strafe aus AUSSERHALB der Probezeit ??
Wenn man dafür nicht irgendwie ein Papuer bekommt oder es eingetragen bekommt.
Kann man das dann nicht irgendwie anders machen ??
Gibts es nicht etwas dunkellere Scheiben von Werk aus irgendwie ohne Folie oder Spray oder sonstwas ??
Die man dann auch fahren darf.
Nein, da gibt es NICHTS...
Als Strafe kann, je nach Laune des Bullizisten von einer Mängelkarte über eine Anzeige bis hin zur Sicherstellung für eine Begutachtung alles drin sein.
Bau den Scheiss doch einfach aus...
So ganz am Rande: ist der Wagen auf Dich zugelassen und versichert? Wenn Du ne Anzeige samt Punkten bekommst, bekommt der Halter die nämlich ebenfalls. Und falls der auf Deine Eltern läuft werden die sich über solche Punkte bestimmt freuen *grins*
Ja genau der ist als zweit Wagen auf meinen Eltern angemeldet.
Ist ja billiger in der Versicherung
Und wenn du nen Unfall baust kann es sein das deine Versicherung sich freut weil sie evtl. nicht zahlen muss! Lässt du die Folie drin fährst du ohne Betriebserlaubnis! Mach den Mist da vorne raus! Ist echt besser!
hihi
sprich doch mal mit deinen hautarzt an das du keine direkte sonne verträgs ,mit dem schreiben gehste und fragst mal nach ob du eine sondergenehmigung bekommst für scheiben ab der a säule
es gibt ja auch die option das man ohne helm auf dem moped fahren darf dafür gibs glaube fast in jeder stadt ein vordruck
Siehe hier --}> http://www.motor-talk.de/t354759/f14/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von bernd86c
...sprich doch mal mit deinen hautarzt an das du keine direkte sonne verträgs ,mit dem schreiben gehste und fragst mal nach ob du eine sondergenehmigung bekommst für scheiben ab der a säule...
Der Rat des Arztes in solchen Fällen:
Sonnenbrille
Schirmmütze
langärmliges Hemd
lange Hose
ggf. Handschuhe
Im Zweifelsfall sprechen Sie Dir die Tauglichkeit zur Teilnahme am Strassenverkehr ab. Damit hast Du dann erreicht, dass Du nie wieder fahren darfst
oder sag dass du sowieso nichts siehst^^ und dass es somit auch egal wäre wenn du vone 100% machen würdest...
aber ich galub dann darfst nur nocha uf privat gelände fahren weil dann bist deinen lappen los :P
mach die scheise weg.. sieht eh assi aus...
Lichtdurchlässigkeit der Frontscheibe = 75%
Lichtdurchlässigkeit der vorderen Seitenscheiben = 70%
Scheiben mit Serien-Colorverglasung haben schon eine Tönung von ca. 15-20%.
Bei denjenigen, wo noch klare Scheiben eingebaut sind, besteht die Möglichkeit,
eine Tönung mit sogenannter Klimafolie zu erlangen.
Diese hat eine Verdunklung von ca. 25-35%.
leute sehts dochmal ein, die vorderen seiten darf man nicht mit folie behandeln egal ob diese tönt oder nicht !!! (wie diese foliatec sicherheitsfolie ne abe bekommen hat weis ich nich) da sie massiv die sicherheit gefärdet da die feuerwehr von außen nicht mehr in dein fahrzeug kann ...
Foliatec ABE ??
Das heist es gibt eine Folie womit ich die Seitenscheiben vorne tönen kann und es dann sogar mit der ABE eintragen lassen kann ??
Und damit kann mir keiner mehr was ?? weil es ja dann eingetragen ist.