1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getönte Scheiben, Strafe!

Getönte Scheiben, Strafe!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 8:59

Guten Tag,

habe eine Frage, bezüglich getönten Scheiben vorne.

Wurde gestern Mittag angehalten und musste einen Zettel unterschreiben das ich mit den Scheiben einen Verstoß eingehe, musste die Folie auch abziehen.

Habe das Auto vor 1-2 Monaten gekauft und bin so durch den TÜV gekommen.

Ist das wirklich ein Verstoß?

Was wird auf mich zukommen?

Ein Bild mit der Folie ist dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Unlängst durfte ich hier in Wien hinter so einem I*****n gefühlt ewig warten, weil der Fahrer dieses tiefer-breiter-böser-Blick-BMWs in der Dämmerung in einer Nebenstraße unbedingt wenden musste und leeeiiiiiider durch die sehr stark getönten Scheiben (natürlich auch voll-proll-mäßig die vorderen Seitenscheiben!) offenbar genau gar nichts sah ... entsprechend fuhr er rückwärts wie ein 90-jähriger Opa mit Nackenstarre und grauem Star. (Entschuldigung an den Opa gleich vorweg.)

Nein, dieser Mist gehört wirklich echt verboten.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Natürlich ist es verboten, auch die Seitenscheiben dürfen nicht getönt werden. Google doch einfach mal.

Da war aber der TÜV Prüfer blind

ich glaube vorn und vordere Seitenscheiben mit Maximaltönung 17%.'

Entscheidend ist auch nicht der blinde TüV- Prüfer sondern das KBA.

Ist in Deutschland verboten, da die meisten Hersteller durch ihre Color Verglasung schon meist an den 10-15% kratzen...

Am besten wenn auf der Folie vorne noch die Nummer zu sehen war... ??

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Am besten wenn auf der Folie vorne noch die Nummer zu sehen war... ??

Wenn eine ABE für die Folie vorliegt, muß diese auf jeder folierten Scheibe sichtbar sein- so steht

es in der ABE für meine Folie.

Harald

Das ist schon richtig, aber da die vorderen Seitenscheiben in Deutschland nicht getönt werden dürfen, sollte da keine Nummer mit drin sein ...??

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 12:15

Naja dann heißt es wohl jetzt n paar Punkte in Flensburg.

Wie viele bekomme ich da normalerweise?

Keine Ahnung wie es Jetz ist, früher waren es 120€ und ein oder zwei Punkte...

Kannst ja mal berichten was raus kommt...

Zitat:

@Benz_46 schrieb am 23. Oktober 2016 um 10:59:11 Uhr:

Das sind doch keine getoenten Scheiben :rolleyes:

Die im Anhang, das sind getoente Scheiben :D

Weiss garnicht weshalb zu Hause so viel Tamm Tamm wegen der Folie gemacht wird :confused:

LG Werner :cool:

E320-1-1
E320-2

In Amiland ist auch kein Problem. Dafür dürfen wi in Deutschland tagsüber ohne Licht fahren. Das gibt es nirgendwo. Fahre mal durch Slovenien ohne Licht.

In Poland ist des auch kein Problem nur in DE

am 23. Oktober 2016 um 13:44

Zitat:

@scottydxb schrieb am 23. Oktober 2016 um 14:55:20 Uhr:

Zitat:

@Benz_46 schrieb am 23. Oktober 2016 um 10:59:11 Uhr:

Das sind doch keine getoenten Scheiben :rolleyes:

Die im Anhang, das sind getoente Scheiben :D

Weiss garnicht weshalb zu Hause so viel Tamm Tamm wegen der Folie gemacht wird :confused:

LG Werner :cool:

siehst du da auch raus oder must du die seitenscheide erst runter fahren? wie kommst du durch die ganzen kontrollen?

Zitat:

@Otako schrieb am 23. Oktober 2016 um 15:15:25 Uhr:

...

Dafür dürfen wi in Deutschland tagsüber ohne Licht fahren. Das gibt es nirgendwo.

...

Dann sind also, lt. deinen Worten, alle europ. Länder die nicht in dieser ADAC-Liste angeführt sind, das "Nirgendwo" :eek:.

In GR ist Licht am Tag sogar "verboten":)

Unlängst durfte ich hier in Wien hinter so einem I*****n gefühlt ewig warten, weil der Fahrer dieses tiefer-breiter-böser-Blick-BMWs in der Dämmerung in einer Nebenstraße unbedingt wenden musste und leeeiiiiiider durch die sehr stark getönten Scheiben (natürlich auch voll-proll-mäßig die vorderen Seitenscheiben!) offenbar genau gar nichts sah ... entsprechend fuhr er rückwärts wie ein 90-jähriger Opa mit Nackenstarre und grauem Star. (Entschuldigung an den Opa gleich vorweg.)

Nein, dieser Mist gehört wirklich echt verboten.

Deine Antwort