ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Getönte Scheiben

Getönte Scheiben

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. November 2017 um 14:23

Mich würde mal interessieren wie ihr über die getönten Scheiben speziell bei der Limousine denkt. Generell ja, nein bzw. von der Konfiguration abhängig. Bin da immer noch unschlüssig aber ich habe ja noch genug Zeit mich zu entscheiden.

Es soll ein E63s werden, das Fahrzeug ist bereits bestellt. Obsidianschwarz mit Nightpaket.

Hier mal ein Video von einen in exakt meiner Exterieurkonfiguration. Es wurde auf die getönten Scheiben verzichtet.

https://youtu.be/0gyyAyxZs_k

Wie würdet ihr denn bei meiner Konfiguration entscheiden, mit oder ohne getönte Scheiben?

 

 

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2017 um 9:37

Mir gefallen dunkle Scheiben an keinem Auto egal welche Farbe oder Marke. Das Fahrzeug wirkt einfach nicht harmonisch mit hellen Scheiben vorne und dunklen hinten. Ich käme auch nicht auf die Idee, ein Auto bis zur Vordertür weiss und hinten schwarz zu lackieren. Dunkle Scheiben sind für mich eine prollige Modeerscheinung, aber eben wie vieles Geschmackssache.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das einzige, was dem Auto im Video fehlt sind die getönten scheiben. Meiner Meinung nach ist es spätestens ab AMG Line ein muss, besonders bei den Farben weiß und schwarz. Bei einem echten AMG sieht es ohne getönte Scheiben schon fast daneben aus, denn es ist kein elegantes Auto mehr, sondern ein sportlicher Kraftprotz - da gehören die getönten Scheiben einfach dazu. Meine Meinung.

am 1. November 2017 um 16:07

Ich finde grundsätzlich mit getönten Scheiben besser, aber nicht unbedingt bei nem schwarzen Auto. So ganz in schwarz und dann noch ein E63s hat für mich ein bisschen ein Zuhälter-Image. So Autos fahren durchs Frankfurter Rotlichtviertel mit entsprechenden Gestalten drin ;-).

Bei so einem sowieso schon sehr aggressiv aussehenden Auto wäre doch bspw. das Blau oder Grau metallic mit Nightpaket eine perfekte Wahl. Dazu dann optimal die dunklen Scheiben.

Schwarz ist noch die eleganteste aller Farben, egal ob AMG oder nicht. Das ist unumstritten. Wenn schon Zuhälter, dann rot. Weiß könnte auch eher eine auffällige Farbe sein, aber schwarz??? Überhaupt nicht. Auch nicht mit Night Paket und getönten Scheiben.

am 1. November 2017 um 16:18

Ist halt alles Geschmackssache und vielleicht so ein Ding wo man aufgewachsen ist welches Klientel man mit komplett schwarzen Mercedes verbindet.

Er sieht vollendet schön aus, wie er da steht.

 

Gerade AMG kommt gern mal prollig rüber (finde ich), wenn man nicht bös' aufpasst. Durch die Farbe und die eleganten Felgen, das Weglassen der stark getönten Scheiben sieht er sehr edel aus.

Ich würde bei diesem Wagen auf die getönten Scheiben verzichten. Und ihn genau So bestellen.

+1 für schwarze Scheiben.

Das fehlt dem AMG aus dem Video eindeutig!

"Ich bin übrigens kein Zuhälter :-)"

Hallo,

 

grundsätzlich ist es natürlich Geschmacksache ob mit oder ohne, ich persönlich kann mir ohne nicht vorstellen!! Hatte einen AMG E63s in schwarz 4Tage lang zum testen, dieser hatte keine dunklen Scheiben, hat wirklich gefehlt. Auch wurde ich beim tanken und sonstigen Pausen oft gefragt warum ich keine dunklen Scheiben genommen habe. Rs waren junge Fahre und auch viele ältere, selbst mein Vater mit 83Jahren vermisste es!!! Das nun mal manche „Berufsgruppe“ grundsätzlich bereit ist mehr Geld für Fahrzeuge auszugeben, können die Autos doch nichts dafür!!!! Ich freue mich immer wenn ich einen neuen AMG fahren sehe ob ein 20 jähriger drin sitzt oder meine Nachbarin mit 79Jahren (fährt seit 30Jahren AMG) und ALLEN sonstigen Berufsgruppen dazwischen. ICH gönne es EUCH !!!!

 

Also: bitte mit dunklen Scheiben

 

Grüße NJOY

Es ist doch auch die Frage, wer sitzt hinten drin? Will man immer durch die dunklen Scheiben schauen. Das ist nur bei Sonne schön. Ansonsten werde ich hinter diesen dunklen Scheiben bei Bewölkung oder Nachts depressiv.

am 2. November 2017 um 9:37

Mir gefallen dunkle Scheiben an keinem Auto egal welche Farbe oder Marke. Das Fahrzeug wirkt einfach nicht harmonisch mit hellen Scheiben vorne und dunklen hinten. Ich käme auch nicht auf die Idee, ein Auto bis zur Vordertür weiss und hinten schwarz zu lackieren. Dunkle Scheiben sind für mich eine prollige Modeerscheinung, aber eben wie vieles Geschmackssache.

bei der Limo geht beides finde ich. Persönlich bin ich aber großer Fan der getönten Scheiben. Bei meinem T-Modell stellte sich die Frage für mich gar nicht. das T-Modell sieht IMHO nur MIT getönten Scheiben gut aus. daher wurde hier natürlich bei Bestellung ein Häkchen gemacht. Nachdem ich nun erste Bilder von Selenitgrau/Nightpaket/getönte Scheiben gesehen hab, weiss ich, dass es die richtige Wahl war.

Von daher hast von mir auch ein +1 für die Tönung.

Hi,

ich persönlich habe da ein gespaltenes Verhältnis zu. Je nach Ausstattung sehen getönte Scheibe sehr gut aus, keine Frage (AMG Line, schwarz etc). Bei anderen weniger (meiner ist (212) und wird (213 ab 22.11) Canvasitblau mit hellbeigen Innenraum, da passt es m.M. nach überhaupt nicht).

Ich mag es aber überhaupt nicht hinter einem Wage mit getönten Scheiben zu fahren. Bei den meisten PKW kann man nämlich einfach durch den Wagen wenigstens ungefähr erkennen was davor los ist. Bei getönten Scheiben geht das nicht. Zugegeben, dass passiert auch bei Transportern, LKW etc. Aber die meisten sind halt doch PKW. Das ist für mich der Grund in jedem Fall darauf zu verzichten. Also meine Meinung: Im Zweifel gegen die Tönung entscheiden. ABER es bleibt letztlich jedem überlassen, was ihm gefällt.

LG

FP

Themenstarteram 4. November 2017 um 4:10

Eure Antworten fallen wie erwartet sehr unterschiedlich aus. Die Argumente dafür und dagegen sind doch recht interessant zu lesen. Auf manches wäre ich selber nie gekommen.

@Jeff1989

Das von dir angesprochene Zuhälterimage ging mir auch durch den Kopf. Auch wenn ich das als einen negativen Aspekt betrachte, wird dies dennoch keinen Einfluss auf meine Entscheidung haben.

Was die Farbwahl angeht: Das Canvansitblau ist noch sehr schön, wäre für mich die einzige alternative. Aber es wird wohl bei dem Obsidian bleiben. :)

@hajostephan2

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf! Exakt das sind nämlich auch meine Bedenken.

 

 

 

Ich habe nochmal nach Bildern gegoogelt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass alle MB-Präsentationen von obsidianschwarzen Limousinen entweder ohne getönte Scheiben sind oder so aufgenommen, daß man die dunklen Scheiben nie in der Seitenansicht sieht. Ich schließe daraus, daß es nicht empfehlenswert ist.

Kann man natürlich trotzdem machen. Ich persönlich achte auf solche Darstellungen und frage auch den Verkäufer, was er dazu meint. Die haben ja schon fast alle Kombinationen gesehen.

Auf einem youtube Video einer Abholung in Sindelfingen sieht man ihn aber von der Seite(relativ am Ende des Videos), vielleicht hilft das weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=1Vc0egqgJ2o

Also ich finde, auch Canvansitblau sieht mit getönten Scheiben ganz schick aus... :-)

Dsc-5311
Dsc-5314
Dsc-5312
Deine Antwort
Ähnliche Themen