ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Getränkehalter F30 umbauen

Getränkehalter F30 umbauen

BMW 3er F30
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 20:42

Habe nun gesehen, dass man endlich beim LCI einen anderen Getränkehalter (mit Rollo) verbaut hat.

Kann man diesen wohl bei uns einbauen/tauschen? Sind die Masse in der Konsole gleich?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 15:55

Den Idioten sollte man kreuzen, der den Getränkehalter beim F30 (vor dem Facelift) entworfen hat.

Dem würde ich gerne den Deckel in den Hintern schieben.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Juni 2015 um 5:12

Kannst du umbauen. Einfach die gesamte Mittelkonsole wechseln. Ist kein großes Ding!

Gruß Mario

Zitat:

@Hackology schrieb am 1. Juni 2015 um 22:42:37 Uhr:

Habe nun gesehen, dass man endlich beim LCI einen anderen Getränkehalter (mit Rollo) verbaut hat.

Kann man diesen wohl bei uns einbauen/tauschen? Sind die Masse in der Konsole gleich?

Ich habe den Deckel sowie auch den Zigarettenanzünder vom Auto entfernt und im Büro gelagert. Es funktioniert auch ohne den lästigen Deckel.

20150602-073846

Zitat:

@Mario540i schrieb am 2. Juni 2015 um 07:12:35 Uhr:

Kannst du umbauen. Einfach die gesamte Mittelkonsole wechseln. Ist kein großes Ding!

Gruß Mario

??? Soll das ein Witz sein :confused: Bitte genauere Angaben .

Wird über diesen Deckel nicht der Schlüssel geladen, wenn man diesen dort drauf legt??

Das ist jetzt aber wirklich ein Witz, oder? ;)

Der Deckel des Getränkehalters ist schnödes Plastik, da wird nichts geladen.

Der Schlüssel enthält zudem eine Knopfzelle (bei meinem Schlüssel war es eine Sony CR-2450) und keinen Akku.

Schlüssel mit Akkus gab es noch beim Vorgänger (E9x); es sei denn man hatte Komfortzugang, dann hatte der Schlüssel eine Knopfzelle.

Die Mittelkonsole beim LCI ist anders in das Armaturenbrett integriert. Das wird nicht funktionieren. Ich denke aber mal, die Aussage war sowieso mit ein bisschen Ironie behaftet.

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 8:56

Danke. Den Entwickler sollte man kreuzigen.

Gerne übernehme ich den Job.

Mein Ironiedetektor hat auch ein bisschen verspätet angeschlagen, aber immerhin ;)

ups da bin ich wohl nicht auf dem neusten Stand. Bedeutet also für den F30 das sich da nichts aufladen lässt.

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 10:42

Da wird definitiv nichts geladen.

Hatte gehofft, dass man den Einsatz tauschen könnte, da mir dieser Deckel einfach auf den Sack geht.

Immer ohne sieht aber bescheiden aus.

Clever gelöst ist anders. Aber sooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Da ich nicht chronisch am verdursten bin, habe ich die meiste Zeit den Deckel drauf, der dann als Ablage für Handy, Parkticket etc. dient. Auf längeren Fahrten, wo ich zwischendurch mal was trinken will, wandert er ins Handschuhfach.

am 2. Juni 2015 um 12:21

Mein Deckel ist immer zu ... brauch die Löcher gar nicht

am 2. Juni 2015 um 15:08

Das war überhaupt nicht ironisch gemeint. Teil Nr.2 tauschen gegen das LCI Teil und fertig. Ist kein Hexenwerk!

Die haben im LCI ETK noch nicht mal das Bild geändert - also wird das 1 zu 1 austauschbar sein.

Zitat:

@Mario540i schrieb am 2. Juni 2015 um 17:08:01 Uhr:

Das war überhaupt nicht ironisch gemeint. Teil Nr.2 tauschen gegen das LCI Teil und fertig. Ist kein Hexenwerk!

Die haben im LCI ETK noch nicht mal das Bild geändert - also wird das 1 zu 1 austauschbar sein.

Die Bilder wurden teilweise nicht mal modellübergreifend geändert, solange man nachvollziehen konnte, um welches Teil es sich handelt. Auch beim E60 mit dessen LCI. Da war es auch nicht überall möglich, so ohne weiteres Teile zu ersetzen. Mag ja sein, dass es passt, aber solange es keiner probiert hat, ist das alles nur Mutmaßung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen