ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Getränkehalter im E36?

Getränkehalter im E36?

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 8:16

Moin,

die Jungs im E46 Forum haben mich eigentlich dran erinnert, dass ich das Ding bei mir auch vermisse ;) Gibt es für den E36 vernünftige und optisch passende Getränkehalter?

Grüße

Markus

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. Juli 2003 um 8:24

Ich habe vor Kurzem mal bei EBay ein Getränkehalter für den E36 entdeckt. In der Beschreibung stand, das es ein original BMW Teil wäre und dass es in das Armaturenbrett eingebaut wird. Allerdings stand nicht dabei, wo es denn eingebaut werden soll.

Auf dem Bild sah das Ding nicht schlecht aus und es könnte durchaus ein originales BMW gewesen sein. Ich würd einfach mal beim BMW Händler nachfragen.

Hab das Teil auch bei Ebay gesehen.Der kerl hat angegeben es sei von BMW original.

@BjörnP:

Wenn sich meine grauen Zellen noch richtig dran erinnern sollte das Teil doch in die Mittelkonsole verbaut werden,oder nicht?

Ich wüsste aber auch nicht genau ob das in die Mittelkonsole passt.Ist doch ein wenig zu schmal.

Frag halt wirklich mal bei BMW an.

Grüsse

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 8:45

Also bei ebay find ich nur die Dinger, die im Handschuhfach eingebaut werden.

am 28. Juli 2003 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von TJ-323ti

@BjörnP:

Wenn sich meine grauen Zellen noch richtig dran erinnern sollte das Teil doch in die Mittelkonsole verbaut werden,oder nicht?

Stimmt du hast recht. Ich hatte auch noch überlegt, wo das denn wohl hin soll...

Als einzige Möglichkeit könnt ich mir vorstellen, dass das Ding unterhalb vom Bordcomputer hin soll. Da ist bei mir so ein offenes Ablagefach. Die Frage ist nur, ob man dann nicht in Konflikt mit dem Schalthebel kommt...

Mein Auto hat übrigens ein Nichtraucherpaket, ich weiss nicht so genau, ob anstelle von diesem Ablagefach sonst der Aschenbecher sitzt.

Tach auch,

hatte das Problem auch mal. Habe mir dann verschiedene angesehen, naja so Standardteile aus dem Automarkt halt. Die meisten waren mir aber zu breit, zu groß und vor allem zu teuer. Die Lösung war einer wo ich 2002 meinen ersten Euro für ausgegeben hatte. Noch zwei Schauben aus dem Keller geholt und ab an die Amaturen. Hab ihn Höhe Handschuhfach, zwischen Radio und Handschuhfach angebracht. Ist zwar ein sehr einfaches Teil - von Hand ausklappbar; ein Haltering und ein Kunststoffstift für den Boden der Dose oder des Bechers - hat aber bis jetzt immer gereicht.

Gruß

bmwfanatic

am 28. Juli 2003 um 10:25

@bmwfanatic:

Könntest du davon mal ein Bild einstellen? Würde mich interessieren, wie das Ganze aussieht.

am 28. Juli 2003 um 10:41

Ja, ein Dosenhalter feht mir auch dringend! Muß aber schon ordentlich sein. Schrauben dreh ich mir nicht in die Armaturen. Nutze z.Z. immer das lange Fach im Mitteltunnel, von der Breite her passen die McDonaldsbecher da ganz gut rein. Optimal isses aber nicht. Von Fischer gibts nen ganz anständigen Dosenhalter, allerdings kann man den wegen der großen Auflagefläche des Teils nirgendswo drauf machen im E36. Räbääääh!

Zitat:

Original geschrieben von BjörnP

@bmwfanatic:

Könntest du davon mal ein Bild einstellen? Würde mich interessieren, wie das Ganze aussieht.

Tut mir leid, kann ich leider nicht. Habe keine DigiCam und auch keinen Scanner. Ich kann´s nur mal kurz beschreiben: Lage: recht von der Mittelkonsole, also an der Seite, in der Höhe des Radios; der Getränkehalter ist schwarz und aus Kunstoff; der Stützring ist im Durchmesser etwa zwei Zentimeter größer als eine gewöhnliche Dose. Ist echt schwer zu beschreiben . . . :) Geh einfach in den Bau- oder Automarkt und sieh das billigste Teil an, was du finden kannst.

Gruß

b.

am 28. Juli 2003 um 11:07

Schade eigentlich... Fällt für mich schonmal aus, weil ich an der Stelle eine Telefonkonsole habe

der Kerl aus ebay war ich bestimmt.....

habe noch einige orginale fürs Handschuhfach liegen, mit etwas ideenreichtum kann man die aber auch unter dem BC verbauen.....( Fach nach hinten áusschneiden)

MFG

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 11:35

@ gibgummi,

kannst mir bitte einen von den Dingern reservieren? Fahre nämlich am Donnerstag in Urlaub und bin erst wieder Mitte August wieder da. Würd dann aber auf jeden Fall einen nehmen.

Grüße

Markus

am 28. Juli 2003 um 12:04

@ gibgummi

wie sieht denn das Teil aus?

Ich hab bei Ebay mal das Teil auf dem Foto ersteigert, ist für das Cabrio und Coupe. Wird zwischen die Mittelkonsole und Rückbank geklemmt. Zudem hat es noch ein Fach für Kleenex oder Taschentücher.

Gruss

Fred :)

am 28. Juli 2003 um 14:25

Hi Leute,

die Originalen werden in dem Ablagefach unter der Armlehne verbaut. Die gibt es nur bei den US-Fahrzeugen.

Ob man sie in Deutschland bekommt, weiss ich leider nicht.

Gruss T.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Getränkehalter im E36?