ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Getränkehalter/Mittelkonsole

Getränkehalter/Mittelkonsole

Themenstarteram 18. November 2007 um 17:43

Hallo!

Gibt es für den Getränkehalter in der Mittelkonsole

(Zwischen Schalthebel und Armlehne)

einen anderen Einsatz?

Den wo ich jetzt habe,eignet sich nur für kleine eckige Flaschen.

Ich hätte gerne einen,der für normale,runde Dosen geeignet ist.

Gruß Ralle.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo.

Es gibt das offene Fach, welches durch ein varieables Teil trennbar ist und es gibts das Fach welches sich mit einem Deckel zuschieben lässt.

Mfg next

Moin, moin,

 

das Fach zum zuschieben hat auf jeden Fall Platz für zwei Dosen oder aber auch zwei 0,5l Flaschen.

Was aber nicht so schön ist, ist das die Dosen/Flaschen nicht festgeklemmt werden sondern nur so dastehen, was wärend der Fahrt zum umkippen führt. Das haben andere Hersteller besser gelöst.

Das Fach gibts ab und zu bei 3..2..1...

Deshalb müssen meine Getränke immer hinten sitzen.

Der Halter ist wesentlich besser.

mfg next

Der Getränkeeinsatz mit "Schiebedach" ist in der Tat nur praktikabel, wenn eine Plastikflasche grad so reingeklemmt werden kann. Becher oder dünnere Gefäße kippen beim Bremsen nach vorne.

Entweder du machst Dir selbst einen besseren Bechereinsatz "in den Einsatz" mit flexiblem Kunsstoff (Baumarkt Meterware in verschieden Stärken) oder es gibt bei Opel für das Armlehnenfach noch einen Dosenhaltereinsatz, der jederzeit wieder entnommen werden kann.

Zum bestehenden Bechereinsatz würde ich dünnen Kunstoff zu 2 Rohren formen. Kantenhöhe doppelt so hoch wie der jetzige Einsatz. Die beiden Rohre würde ich in der Mitte zur Stabilisierung verbinden und diesen Doppelrohr Aufsatz in den Becherhalter stecken. Für eine Urlaubsfahrt oder Außendienst auf jedenfall praktikabel, da länger im Einsatz.

Bei Bedarf Becherstütze entfernen und "Getränkeschiebdach" schließen.

was anderes: Kann die Mittelarmlehne nachgerüstet werden? Ich meine jetzt nicht die billigen (hässlichen) Teile bei Ebay, sondern original Opel Teile.

Weiss jemand was das kostet? Bei Ebay habe ich mal sowas gesehen, gibt es allerdings sehr sehr sehr selten...

Meine Dicke hat alles was ich brauche und noch mehr, allerdings keine Mittelarmlehne...

Anstell der Opel standard Getränkte-Nicht-Halter in der Mittelkonsole verwende ich das Netz (Opel Zubehör) auf der Beifahrerseite links.

Kann man noch verbessern, indem man ein Rohr reinklemmt:

http://www.motor-talk.de/.../...-ein-getraenkehalter-t1497314.html?...

Opel-Alpi schrieb:

}>was anderes: Kann die Mittelarmlehne nachgerüstet werden?

*OFF-TOPIC AN*

Jau ! Benötigt wird eine NEUE andere Mittelkonsole samt Mittelarmlehne, 2 Inbusschrauben für die Mittelarmlehne, 20 Minuten Zeit: Alte Konsole ist mit 6 Blechschrauben verschraubt. Gegen neue Austauschen. Mittelarmlehne mit den beiden Inbusschrauben am Boden am Metallgestell festschrauben, ggf. Blende, Aschenbecher etc. für hinten für Konsole besorgen beim FOH. Preis: FOH Liste 500-600,- für Lehne und Konsole, ebay ~ 270,-

*OFF-TOPIC AUS*

Zitat:

was anderes: Kann die Mittelarmlehne nachgerüstet werden? Ich meine jetzt nicht die billigen (hässlichen) Teile bei Ebay, sondern original Opel Teile.

 

Weiss jemand was das kostet? Bei Ebay habe ich mal sowas gesehen, gibt es allerdings sehr sehr sehr selten...

 

Moin Moin,

die Mittelarmlehne kann man problemlos nachrüsten. Arbeitszeit etwa 30 Minuten. Ich habe mir meine hier  www.retek.de besorgt und etwa 120,- € bezahlt. Als Getränkehalter war nur das einfache Fach mit der stufenweise Abtrennung drin. Ich habe mir dann noch das Fach mit dem Rollo  nachgerüstet. Teil kostet etwa 50,- € beim FOH. Als Getränkehaler finde ich beide nicht gut, da die Flaschen in jeder Kurve umkippen.

Über das Nachrüsten der Mittelarmlehne und der Getränkehalter gab es schon mehrere Threads hier. Außerdem sollte man mal hier:  www.put-schelper.de  nachschauen.

Gruß Hans-D.

Hallo,

ist es auch möglich die Halterung für Handyschalen der fest installierten FSE auszuklipsen und den Getränkehalter (5196693) mit Rollo wieder einzuklipsen. Brauche die Handyhalterung nicht.

Niro96

genau das würde mich auchmal interessieren. bei meinem opc is auch der handyhalter drin. da es für mein handy allerdings keine schale gibt und es dank bluetooth egal ist wo das handy liegt, wäre mir ein getränkehalter lieber.

am 19. Dezember 2008 um 3:05

weiss denn hier keiner was......handyschale raus, getränkehalter rein? muss ich jetzt unterwegs verdursten? :(

kannst du einfach tauschen!

Gruß

Doc

Hi,

 

ich habe auch Handyvorbereitung gegen Getränkehalter getauscht. Geht supereinfach! Man kann die Handyhalterung ganz leicht ausclipsen (auf den langen seiten vorsichtig etwas nach innen drücken) und den das Kabel des Handyhalters ist auch nur gesteckt, so daß man es abziehen kann. Der Umbau dauert etwa 30 Sekunden und erforder keinerlei Werkzeug.

 

Gruß

Michael

Moin moin!

Interressiere mich auch für einen Vectra C caravan und bin deshalb zum FOH gefahren, um zu fragen, ob man diese FSE Handyhalterung einfach gegen einen Getränkehalter austauschen kann. Die meinten, es würde 240 € kosten (Materiel und Arbeit)! Aber wenn es auch so einfach geht, dann ist es ja geil.

Lg, Krystof

Deine Antwort
Ähnliche Themen