- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Getränkehalter nachrüsten
Getränkehalter nachrüsten
Hallo Leute!
Also ich ärger mich mehr und mehr, dass ich den Getränkehalter nicht mitbestellt habe. Das Ding unter der Armauflage ist ja echt ne Fehlkonstruktion.
Hat den schonmal jemand nachgerüstet? Muss dazu einfach ein Loch in die Konsole gesägt werden?
Weiß jemand, was die Nachrüstung beim kostet?
Ach ja, passt in den aufsteckbaren Cupholder eine 1L-Flasche?
Beste Antwort im Thema
Schön für Dich.
Am Thema vorbei, setzen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hamburch
Weiß jemand, was die Nachrüstung beim kostet?
der cupholder incl. halter kostet ca. 50€ + montage beim also mal grob einen hunni
alternativ gibts noch einen cupholder der unterhalb der mittelzierleiste befestigt wird (kosten ca. 30€) und der einbau kann auch ein laie durchführen. diese infos findet man auch in diversen bmw - online - etk´s
Hallo,
also ich finde diese Modeerscheinung mit den Flaschenhaltern - egal wo - echt furchtbar. Ich ärgere mich täglich über diese zwei blöden Löcher in der Mittelkonsole, die wirklich zu nichts zu gebrauchen sind. Ich konnte das aber durch das Ablagepaket nicht anders bekommen.
Ich muß nicht ständig Flaschen und Getränke in Reichweite haben und kann auch mal ein Stück Auto fahren ohne was zu trinken.
Gruß
Rainer
Schön für Dich.
Am Thema vorbei, setzen.
Ich muß nicht ständig Flaschen und Getränke in Reichweite haben und kann auch mal ein Stück Auto fahren ohne was zu trinken.
Eine neue Niere kostet € 100.000,- Man kann Sie jedoch nicht einfach bestellen.
Schön, dass Du ohne Flüssigkeit auszukommen scheinst.
Und wenn Du dann doch mal Durst verspürst, dann holst Du Dir halt einfach an der Tanke eine PET für 2,75. Du hast`s halt. Wir nicht, genau so wenig wie die Getränkeabl. in den Türverkl. daher diese in der Mittelkonsole in welchen sich bei uns die Flaschen von Penny, oder Lidl für 0,19 Euro befinden.
Also ich hab' in meinem vFL auch keinen Getränkehalter. Aber es es passt so ziemlich jede Art von Softgetränkeflasche in den Leerraum zwischen Beifahrersitz und dem Hebel zum Verstellen der Längsrichtung des Beifahrersitztes.
Sieht zwar nicht besonders berauschend aus, funktioniert aber...
Auf Kurzstrecken brauch ich auch nix zu trinken, aber für 400km hab ich IMMER was dabei. Ich klemme die Flasche neuerding immer zwischen Fahrerlehne und B-Säule, dass klappt auch ganz gut. Zum Aussteigen nehm ich sie dann raus und leg sie in den Fußraum. Vorteil ist, dass die 1L Flasche da auch sehr fest hängt und nicht rausrutschen kann.
Auf langen Strecken lege ich die **gekühlte** 1l Flasche in eine passende Isoliertasche entweder auf den Beifahersitz unter die Jacke, damit es sie beim Bremsen nicht vorhaut oder irgendwo in Reichweite. Denn nach 200 km ist in einem Halter nur noch warme Plörre. Dann würde ich auch eher 2,75 für ein passendes Kaltgetränk an der nächsten Tanke bezahlen.
Z, der mit den beiden kleine Haltern locker auskommt und dem 100 Euro für eine Nachrüstung in der Seele weh tun würde. Dem es aber nicht erklärlich ist, wie die Mitbewerber Türverkleidungen konstruieren können, in denen bis zu 1,5 Liter Getränk oder auch ein Straßenatlas untergebracht werden können. Und den es ankotzt, daß in seinem 45.000 Euro 1er noch nicht mal Geld in ein Gummiläppchen oder etwas Filz investiert wird, um die Verkleidungen klapperfrei zu halten.
Danke BMW !!
was mich eher stört ist, dass das Handschuhfach nicht gekühlt ist, wie es bei meinem GolfV war. Jetzt musste ich die Marsriegel auf die Verstellteile der Lüftungsschlitze legen, damit die gekühlt wurden. :-D
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
Und wenn Du dann doch mal Durst verspürst, dann holst Du Dir halt einfach an der Tanke eine PET für 2,75. Du hast`s halt. Wir nicht, genau so wenig wie die Getränkeabl. in den Türverkl. daher diese in der Mittelkonsole in welchen sich bei uns die Flaschen von Penny, oder Lidl für 0,19 Euro befinden.
Och wie niedlich
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
Och wie niedlich
Mir kommen auch gleich die Tränen. Einen BWM für wahrscheinlich 30.000 Pfosten in der Garage stehen haben, aber dann nur noch von Discounter-Produkten existieren können. Ich hau mich weg... DAS IST DEUTSCHLAND!!!
Wenn ich mir´s richtig überlegen, sind die Mitarbeiter der Discounter, oder sollte man besser Sklaven sagen, besser dran als so mancher 1er-Fahren - kein Auto ---> kein Getränkehalterproblem!
So, ich geht jetzt mal kurz kotzen....
Mir kommen auch gleich die Tränen. Einen BWM für wahrscheinlich 30.000 Pfosten in der Garage stehen haben, aber dann nur noch von Discounter-Produkten existieren können. Ich hau mich weg... DAS IST DEUTSCHLAND!!!
Was sind 30.000,- € ?
Nach Deiner Denke soll dann der Aston Martin Fahrer wahrscheinlich nur teure Marken Bio Säfte u. Champagner schlürfen.
Du hast ein spießiges Schubladen Denken.
Also Flaschen transportiere ich irgendwo anders im Fahrzeug, wo sie nicht hin und herfliegen. Und wenn ich 400km fahre, dann halte ich auch mal an um zu trinken und weil man das eben so macht Was mich in meinem Getränkehalter-losen 1er eher stört ist der Besuch am Mc-Drive. Wohin mit dem Becher? Gibt es dafür eine einfache und billige Lösung?
Zitat:
Original geschrieben von ronmann
Wohin mit dem Becher? Gibt es dafür eine einfache und billige Lösung?
Nich mitbestellen , spart Geld Platz und Nerven.
ja und nachdem man wohl so rund 50% des Tagesbedarfs an Salz je Burger aufnimmt muss man austrocknen und verdursten Dachte es etwas von Aufsteckgetränkehaltern gelesen zu haben. Na gut, muss ich mal googeln oder SuFu.