ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Getränkehalter

Getränkehalter

Themenstarteram 4. November 2003 um 16:10

Hallo,

gibt es als Zubehörteil für den E36 Touring (Bj. 05/99) einen Getränkehalter für die Mittelkonsole (in der Nähe der Handbremse)?

Wenn ja:

- wo bekommt man das?

- wie teuer ist das Teil?

- passt da auch so ein Thermobecher für Kaffe rein?

- wie wird das befestigt?

Danke.

G.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Getränkehalter

 

Zitat:

Original geschrieben von Gleumes

Hallo,

gibt es als Zubehörteil für den E36 Touring (Bj. 05/99) einen Getränkehalter für die Mittelkonsole (in der Nähe der Handbremse)?

Wenn ja:

- wo bekommt man das?

- wie teuer ist das Teil?

- passt da auch so ein Thermobecher für Kaffe rein?

- wie wird das befestigt?

Danke.

G.

Hallo Gleumes!

Ich kann gleich mal ein Bild machen..habe es bei mir verbaut.

Du schraubst den normalen Aschenbecher raus und ein weiterer, höherer Rahmen wird aufgesteckt und verschraubt. Dazu bekommt man 2 Getränkehalter ( passt von red Bull bis 0,5er Mc Donals Becher alles rein ), 1 Ablagefach bzw Aschenbecher und ein Münzhalter.

Ist absolut sicher in der "Halterung" und sieht gut aus.

Die normalen Cup Holder zum einschieben im Handschuhfach habe ich in meinen Ebay Auktionen.

MFG

Themenstarteram 4. November 2003 um 18:41

Hi Gibgummi!

Ja, ein Bild wäre toll. Höt sich nämlich so an, als sei das Ding recht monströs...

Der Handschuhfachcubholder gefällt mir nicht so sehr. Ist es richtig, daß das Handschuhfach geöffnet bleiben muss, während man ihn benutzt?

Gruß,

G.

Hallo!

Ja, das Handschuhfach muß bei Nutzung offen bleiben...

anbei ein Pic meines "Halters"

http://www.beepworld.de/memberdateien/members2/gibgummi2/konsole.jpg

 

MFG

Hallo

Hi ich wollte mir auch so eine Konsole zulegen.

Aber ich habe eine Mittelarmlehne.

Geht das auch wenn man die hat?

 

Danke schon mal

gruss Christopher

Hallo!

Ich habe auch eine Mittelarmlehne ( auf dem Bild hochgeklappt )

Diese verdeckt dann bis zum Münzfach den Rest, was aber nicht weiter schlimm ist, da man i.d.R. nur aus einer Dose trinkt.....

MFG

bei Ebay biete ich den kompletten Einbausatz an ( inkl. Dosenhaltern ( 2 x ), Münzbox und Ablage bzw Aschenbecher ( je nachdem, was gewünscht wird )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Hallo!

Ich habe auch eine Mittelarmlehne ( auf dem Bild hochgeklappt )

Diese verdeckt dann bis zum Münzfach den Rest, was aber nicht weiter schlimm ist, da man i.d.R. nur aus einer Dose trinkt.....

MFG

aber gibgummi,

die ablage ist doch hinten etwas länger ;)

sicher das es geht??

amch mal bitte ein paar bilder, da wo man die armlehne auch sieht usw.

danke schonmal für die mühe

auf dem Bild rechts siehst Du die hochgeklappte Armlehne...keine Sorge, das passt schon....

Habe keinen USB an meinem Rechner hier, aber heute abend kann ich mal was nachreichen...ich fahre so auch rum und es passt ...mit nachgerüsteten Armlehnen weiß ich nicht genau, aber wenn die wie die originalen sind, sollte es klappen...

MFG

ne weil hab vorhin bmw angerufen und der meinte dann geht es nicht.

.....doch, geht, sind zw. Armlehne und oberster Punkt der Auflage ca. 3 cm noch "Luft"

Ist das Problem, daß die Jungs da nur nen PC und einen Firmenwagen haben und sich mit sowas nie freiwillig beschäftigen ;)

Kannste besser bei mir mit der "gibgummi" Paßformgarantie kaufen ;)

MFG

Beim Preis bissu nen bissl auf Wolke7 oda ? :9

wenn Du schlauer bist, kannste das ja woanders kaufen...BMW Händler solls ja auch in Bochum geben ;)

und da wirste sehen was es kostet, wenn jemand die Art Nr findet...

 

MFG

ich kann versprechen, das sein preis weniger als bei bmw ist :D

Ach ja?

Was ist denn dann das hier:

BMW Teilenummer 51 16 82 17 481 Münzbox 16,12 Euro; 51 16 82 17 479 Rahmen 12,18 Euro; 51 16 82 17 480 Dosenhalter 9,51 Euro; 51 16 24 92 159 Ascher schwarz/chrom 15,78

Zusammen passt das ganze genau in die Mittelkonsole und sieht fast genauso aus. Optional zu Ascher kann man einen 2. Getränkehalter einbauen. Zusammengerechnet macht der Spaß ca. 55,- Euro!!!

Das andere Teil, daß aus 1 Stück ist, ist auch auf der Zeichnung im ETK abgebildet. Die Teilenummer muss ich aber noch herausfinden...Wird sicherlich auch nicht soooo teuer sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen