ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Getränkehalter vorne- Beleuchtung nachgerüstet!

Getränkehalter vorne- Beleuchtung nachgerüstet!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 9:21

Hallo gemeinde,

Hatte da wieder eine Inspiration die ich nun umgesetzt habe und mit euch teilen möchte, unzwar die schicke getränkehalter Beleuchtung aus dem neuen Audi A3 8V

Diesen Lichtleiter kann man sich einzeln bestellen

T.Nr.: 8V0 947 157 A etwa 14,00€

Dann habe ich mir einfach den getränkehalter auch neu bestellt obwohl es nicht nötig gewesen wäre, hatte aber keine Lust auf Baustelle im Auto, will es einfach 1:1 austauschen!

T.Nr.: 4F1 862 533 C etwa 40,00€

Der Lichtleiter aus dem A3 passt genau von der Größe zum getränkehalter im A6. Ich hab den einfach in der Mitte getrennt da der A3 zwei Halter hat.

Den Getränkehalter vom A6 nimmt man schnell komplett auseinander, dann mit einem "dremel" eine Aussparung schneiden wo der lichtleiter nun optimal reinpasst!

Alles wieder zusammengebaut, angeschlossen an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder.

Eingebaut ist es noch nicht im Auto, aber hier schonmal das Ergebnis auf dem Schreibtisch!

An alle den dieses gefällt einmal bitte auf den Danke Button klicken!

Gruß

Image
Image
Image
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 9:21

Hallo gemeinde,

Hatte da wieder eine Inspiration die ich nun umgesetzt habe und mit euch teilen möchte, unzwar die schicke getränkehalter Beleuchtung aus dem neuen Audi A3 8V

Diesen Lichtleiter kann man sich einzeln bestellen

T.Nr.: 8V0 947 157 A etwa 14,00€

Dann habe ich mir einfach den getränkehalter auch neu bestellt obwohl es nicht nötig gewesen wäre, hatte aber keine Lust auf Baustelle im Auto, will es einfach 1:1 austauschen!

T.Nr.: 4F1 862 533 C etwa 40,00€

Der Lichtleiter aus dem A3 passt genau von der Größe zum getränkehalter im A6. Ich hab den einfach in der Mitte getrennt da der A3 zwei Halter hat.

Den Getränkehalter vom A6 nimmt man schnell komplett auseinander, dann mit einem "dremel" eine Aussparung schneiden wo der lichtleiter nun optimal reinpasst!

Alles wieder zusammengebaut, angeschlossen an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder.

Eingebaut ist es noch nicht im Auto, aber hier schonmal das Ergebnis auf dem Schreibtisch!

An alle den dieses gefällt einmal bitte auf den Danke Button klicken!

Gruß

+4
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 9:21

Hallo gemeinde,

Hatte da wieder eine Inspiration die ich nun umgesetzt habe und mit euch teilen möchte, unzwar die schicke getränkehalter Beleuchtung aus dem neuen Audi A3 8V

Diesen Lichtleiter kann man sich einzeln bestellen

T.Nr.: 8V0 947 157 A etwa 14,00€

Dann habe ich mir einfach den getränkehalter auch neu bestellt obwohl es nicht nötig gewesen wäre, hatte aber keine Lust auf Baustelle im Auto, will es einfach 1:1 austauschen!

T.Nr.: 4F1 862 533 C etwa 40,00€

Der Lichtleiter aus dem A3 passt genau von der Größe zum getränkehalter im A6. Ich hab den einfach in der Mitte getrennt da der A3 zwei Halter hat.

Den Getränkehalter vom A6 nimmt man schnell komplett auseinander, dann mit einem "dremel" eine Aussparung schneiden wo der lichtleiter nun optimal reinpasst!

Alles wieder zusammengebaut, angeschlossen an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder.

Eingebaut ist es noch nicht im Auto, aber hier schonmal das Ergebnis auf dem Schreibtisch!

An alle den dieses gefällt einmal bitte auf den Danke Button klicken!

Gruß

Image
Image
Image
+4

Kann die Beleuchtung dann auch über die Ambientebeleuchtung gedimmt werden oder über die Einstelltaste am Kombiinstrument?

Ich habe es jetzt nicht im Kopf ob die Quelle (Zigarettenanzünder-Beleuchtung) jetzt schon mit gedimmt wird.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Kann die Beleuchtung dann auch über die Ambientebeleuchtung gedimmt werden oder über die Einstelltaste am Kombiinstrument?

Ich habe es jetzt nicht im Kopf ob die Quelle (Zigarettenanzünder-Beleuchtung) jetzt schon mit gedimmt wird.

Jap! Wird alles gedimmt über den Taster! Ich baue den neuen Halter morgen oder übermorgen ein, dann gibt's konkretere aussagen.

OK, danke. Bin mal gespannt auf ein paar Fotos vom Wagen wenn das montiert ist.

Ich habe mich direkt gewundert warum das ab Werk nicht beleuchtet ist.

Erst dachte ich, da ist eine LED defekt :-)

jep gefällt :-)

saubere Arbeit

am 10. März 2013 um 20:53

hallo,

zusammen kann einer mir bitte sagen wo und auf welcher site ich diese getränkehalter mit beleuchtung betellen kann.

Die gibt's nicht einfach so zu bestellen :D da musst du schon selbst Hand anlegen um sowas exklusives in deinem A6 haben zu können.

Wäre toll wenn der TE Bilder im eingebauten Zustand rein stellen könnte. Mich würde Interessen wie die Beleuchtung abends im Innenraum wirkt. :)

Themenstarteram 12. März 2013 um 12:03

Ou man... Bin zu faul um derzeit Fotos zu machen :)

Mal Schaun was ich da habe

Image

Gefällt mir :D

Werde mich die Tage auch mal da ran Wagen.

Bis auf das anschließen an dem Zigaretten Anzünder denke ich, das mein minimales

Handwerkliches können ausreicht. Und jetzt die frage, auch wenn ich gesteinigt werde :D wie verbinde ich den Getränkehalter Beleuchtung mit dem Zigaretten Anzünder?

Themenstarteram 12. März 2013 um 18:00

Hallo,

ich habe es einfach parallel an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder angeschlossen!

ist ziemlich simpel!!

@ lover18gue

Ich habe dir heute mal ne PN geschickt, wäre toll wenn du mir zurückschreiben würdest :)

am 28. März 2013 um 21:35

Gefällt mir sehr gut, hab mir den Lichtleiter gleich mal bestellt. Hab grad mal rum experimentiert mit den LEDs. Wenn man plus Minus vertauscht bei den LED s dann leuchtet der Lichtleiter dann schön dezent im Audi rot. Hab mal ein Bild gemacht, die Ausleuchtung ist nicht Perfekt hängen nur 6V dran.

Bilder folgen dann noch mal nach dem Einbau :)

am 28. März 2013 um 21:45

Nicht schlecht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Getränkehalter vorne- Beleuchtung nachgerüstet!