1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Getriebe 1.6 101 ps gleich mit 1.6 75ps???

Getriebe 1.6 101 ps gleich mit 1.6 75ps???

VW
Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 19:19

hallo seit gestern macht das zahnrad im getriebe was für den rückwärtsgang ziemlich geräusche. mein vw-mechaniker(nachbar) meinte, ich solle mir lieber für 150€ bei ebay en anderes getriebe holen, als das hier wieder machen zu lassen.

weiß jemand ob vom 75ps das, dasselbe iss wie das vom 101Ps?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo kassiopeia,

es kommt auf die Kennbuchstaben an, wenn es die gleichen Getriebe sein sollen muss das Getriebe folgende Kennbuchstaben haben bei dir : CHL

Wenn es diese nicht hat, dann sind die Getriebe verschieden.

Ich hoffe diese Angabe hilft dir weiter, ein passendes zu finden für deinen Motor. Drücke dir ganz fest die Daumen ;)

Mein 75 PS Motor hat das CHL drin, daher weiss ich das so genau was für ein Getriebe für den 75er passend ist ;)

Gruss Thomas

Es gbit verschiedene Getriebe für den 1,6 mit 75 PS.

Schau in deinen Datenträger der entweder hinten an der Rückwand oder in deinen Serviceheft zu finden ist, da steht der GKB drauf. Alternativ natürlich auf dem Getriebe.

Dann schau ich mal, welches du noch so reinmachen kannst.

die getriebe passen untereinander nicht,da der 74kW motor ein 827er VW motor ist (gol,passat motor) und der 55kW 1,6er ein 801er oder 111er motor ist (polo für gewöhnlich)

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Es gbit verschiedene Getriebe für den 1,6 mit 75 PS.

Schau in deinen Datenträger der entweder hinten an der Rückwand oder in deinen Serviceheft zu finden ist, da steht der GKB drauf. Alternativ natürlich auf dem Getriebe.

Dann schau ich mal, welches du noch so reinmachen kannst.

Getriebekennbuchstabe iss soweit ich das rausgekricht hab AFT. kann das sein. dann wärs ja theoretisch das selbe getriebe wie beim 2.0 16v. hab auch in nem anderen thread gesehen, dass jemand dass vom 1.6er 101 ps in den 2.0 16v reingesetzt hat. iss das möglich ?

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 9:41

http://www.motor-talk.de/t502052/f146/s/thread.html

hier iss der thread mit dem 2.0l 16v

AFT ist der MKB!!!

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 9:46

ich sitz in der schule hab meinen obba extra angerufen. der hats net hingekricht. ich guck nachher selber wenn ich daheim bin

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 14:50

so leute habs der gkb ist DDG könnt ihr was damit anfangen? wisst ihr vielleicht wo das getriebe noch verbaut wurde ?

DGG müsste es sein, nur im AFT zu finden und sehr kurz übersetzt

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 15:09

gibts denn noch irgendwas anderes (kann auch bisschen länger übersetzt sein) was passt?

Gabs den G3 GTI 16V eigentlich auch mit Automatik oder wurden nur Schaltgetriebe verbaut???

wieso sollte es den nicht mit automatik gegeben haben?

den 16V gibts nicht als automatik, weil im G3 GTI keine automatik verbaut wurden

Na ja, wäre auch zu schön gewesen.

Deine Antwort