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Getriebe 4E
Sorry wenn ich nun vllt nen erneutes Thema zu der Frage erstelle aber so gehts einfacher und schneller.
Was ist der Unterschied zwischen nem 4E Getriebe und nen normalen 5 Gang Getriebe???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
kann man sich aber schnell zusammen reimen
Was du dir immer zusammen reimst, interessiert hier aber eher selten!
Ich finde das 4T oder ATh im Golf ab 90 PS sehr gut, so lang ist der 5. auch nicht.
Auch wenns in der Betriebsanleitung anders steht schafft jeder gute Motor ab 66kw aufwärts auch die Endgeschwindigkeit in der Ebene.
Die kurzen Getriebe im Golf 2, 3, 4 wie z.B. das AUG, CBH und DUU/DUW sind auf der Autobahn ab 140km/h einfach nur nervtötend und meiner Meinung nach eher für Stadt und Landstraßen geeignet.
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52 Antworten
....ich hab da auch noch etwas, siehe Dateianhang. Den dazugehörigen Thread, gibt es => *hier*
Um so gehts schneller gehts hier eigendich nicht.
Stell dir vor jeder würde das machen... Dann wären jeder Beitrag huntertfach vorhanden,
weil die Leute zu faul sind die Suche zu nutzen...
Also mach auch du dir bitte wie alle anderen die Mühe und nutze die Suche.
Das 4E Getriebe hat denn kenn buchstaben 4T und hat ein extrem Lang
übersetzten 5. Gang, um bei hoher Geschwindigkeit mit möglichst wenig
Drehzahl zu fahren.
Ok dann hilft mir schon und das mit der suche werde ich nun auch berücksichtigen aber trotzdem danke
das ATH hat die selbe übersezung von 1-5
auch die achsübersezung ist gleich
Ah ja stimmt, der Monster 90 psler braucht ja ein längeres Getriebe, mit dem er nicht ständig in den Begrenzer läuft.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Ah ja stimmt, der Monster 90 psler braucht ja ein längeres Getriebe, mit dem er nicht ständig in den Begrenzer läuft.
hat irgendjemand gesagt, dass das der grund für die frage ist?
kann man sich aber schnell zusammen reimen
Vom begrenzter hat keiner geredet war einfach nur Ne allgemeine Frage....
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
kann man sich aber schnell zusammen reimen
wenn man bis 3 zählen kann, weiß man, worauf diese frage abzielt. ist man dazu nicht imstande, kommt das dabei raus, was du mal wieder abgesondert hast.
Das 4T ist ideal für Langstreckenfahrten geeignet. Kurz über 5000 1/min bei 200 km/h beispielsweise.
Also optimal um mit 140 km/h zu cruisen und trotzdem spritsparend und zügig voranzukommen.
jungs ihr verallgemeinert mir das etwas zu sehr
4+E ist beim Diesel (nur sauger) das 4S getriebe gleiche abstufung wie das 4T aber kürzere Achsübersetzung
soweit ich mich erinnere gabs das 4+E auch nur für kleinere motorisierungen...
das 4T war standart ab 69 PS TD und bei den benzinern ???
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
kann man sich aber schnell zusammen reimen
Was du dir immer zusammen reimst, interessiert hier aber eher selten!
Ich finde das 4T oder ATh im Golf ab 90 PS sehr gut, so lang ist der 5. auch nicht.
Auch wenns in der Betriebsanleitung anders steht schafft jeder gute Motor ab 66kw aufwärts auch die Endgeschwindigkeit in der Ebene.
Die kurzen Getriebe im Golf 2, 3, 4 wie z.B. das AUG, CBH und DUU/DUW sind auf der Autobahn ab 140km/h einfach nur nervtötend und meiner Meinung nach eher für Stadt und Landstraßen geeignet.
Zitat:
das 4T war standart ab 69 PS TD und bei den benzinern ???
.. da baut man es einfach ein
Also ich hab bei meinem RF das 4T serienmäßig drin.
Bin damit super zufrieden. Wenn ich mit meinem Auto fahre, dann fahre ich eh nur Langstrecke (>20km), dafür ist das echt optimal. 120km/h = 3000rpm.