1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Getriebe aus nem Opel Astra G???

Getriebe aus nem Opel Astra G???

VW
Themenstarteram 8. Februar 2005 um 17:31

Mich würde mal interessieren ob ne Möglichkeit besteht das Getriebe aus nem Opel Astra G DTI in meinen GTI zu bauen. Fahre ab und zu mit dem Astra meiner Mutter und finde das Getriebe echt genial, besonders der 5te Gang. 150 bei knapp über 3000 Umdrehungen, da kann meins nicht mithalten. Oder kennt jemand ein vergleichbares Getriebe was passt? Und bitte keinen Kram wie "Von Opel is eh alles Dreck" usw. darauf kann ich verzichten.

Gruß AxoN

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: Getriebe aus nem Opel Astra G???

Zitat:

Original geschrieben von AxoN19

"Von Opel is eh alles Dreck"

:p :D

ne echt, hab keine ahnung, aber ich denke das wird schon nicht ohne große anstrengungen gehen ;)

Im VW Konzern gibt es bestimmt auch passende Diesel Getriebe für dich.

am 8. Februar 2005 um 18:54

Axon

Sorry, daß ich es so direkt schreibe aber anhand deiner Beschreibung sehe ich, daß du vom Motor und Getriebe absolut keine Ahnung hast sonst würdest du nicht solche Fragen stellen, dem entsprechend soltest du gar keine Getriebeumbauten selbst vornehmen und schon gar nicht mit einem OPEL getriebe...

am 8. Februar 2005 um 18:57

Astra G

Ne das geht ma garnicht. Kannst dem armen Golf sowas doch nicht antuen! Denk doch mal an den Golf. Opel ist doch dreck!!! Außerdem was meinste was son verrostetet Opel Getriebe in einem Golf zu suchen hat ? Dann haste best. ein Astra die größte Rostschleuder. Außerdem denk doch mal was dein Auto danach Wert ist!!! Hochverrat nenne ich sowas. Dannoch ein Astra . Ich hasse diese Karre. Nix gegen dich, aber ist so. Den kanste nur noch für die Kiesgrube gebrauchen deinen Opel.Nein...spaß bei Seite. Das wird nich klappen mit dem Getriebe

PS: Helf dir doch gerne...........

am 8. Februar 2005 um 20:45

naja also ein völlug firmenfremes getriebe anzubauen geht wohl sehr sehr schwer.... eher überhaupt nicht...

Allerdings kann ich nicht sagen das alles schrott ist was opel baut... der gsi 16V z.b. hält auf jeden fall mitm gti16v mit.. und so ein 2.0 Turbo ausm calibra .. da hätte ich auch mein spaß dran..

Zitat:

Original geschrieben von Munky_G3

naja also ein völlug firmenfremes getriebe anzubauen geht wohl sehr sehr schwer.... eher überhaupt nicht...

Allerdings kann ich nicht sagen das alles schrott ist was opel baut... der gsi 16V z.b. hält auf jeden fall mitm gti16v mit.. und so ein 2.0 Turbo ausm calibra .. da hätte ich auch mein spaß dran..

Eindeutig der konstruktivste Beitrag zu diesem Thema! ;)

Ich denke auch, dass es nur sehr schwer machbar ist, ein firmenfremdes Getriebe einzubauen, sieh dich einfach mal im VW Konzern um! Da gibt es auch Diesel Getriebe...;) Oder wenn dir nichts gefällt kauf dir doch einfach einen Astra...;) Aber ich glaube das willst du eher nicht, ne? :D

am 8. Februar 2005 um 21:03

vesuch doch einfach mal die übersetzung vom astra getriebe rauszubekommen.. müsste man spätestens beim opel händler erfragen können..

dann schaust bei www.doppelwobber.de bei de golf 3 getrieben, welche übersetzung dem am nächsten kommt.. dann weißt du was du brauchst

die 4zylinder getriebe müsssten untereinader passen..

also zur not kannst auch ein seat getriebe nehmen, das hab ich.. *fg musst halt nur kucken, weil ich glaub der git und vr6 haben dickere antriebswellen und da passen dann nicht alle getriebe, weil die bis (ich glaube) 1,8l 90ps haben die dünnen....

ach ja... opel?? das ist doch alles dreck.. *sfg

am 8. Februar 2005 um 21:53

Vergiss es. Es wird NICHTS ohne Adapter (selfmade) passen.

Bau Dir noch den dazugehörigen Opel Motor ein,dann sollte es gehen.

Alle denken hier nur an VW. Aber wer vertritt hier die Intressen der Mutter?

Stellt euch vor die will einkoofen und uff enmal is keen Getriebe mehr da?! Ne ne ne ... So geht dat hia nich ...

http://home.arcor.de/.../large_Golf_Opel_motor.jpg ?

Link geht nicht :(

und wie der geht.