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Getriebe frage 2,0l und 2,5 l motor
Hallo,
habe mal mir was neues einfallen lassen und mir mal so vorgestellt was ich an so einem Motoren umbau zum V6 alles machen müsste.
Und dabei fiel mir das Getriebe ein.
Also rechts draußen auf der Straße liegt ein mk2 Stufenheck Automatik V6 und der besitzer hat ihn seit über 2 Jahren fast nicht mehr bewegt glaube ich...
falls ich den bekommen würde von ihm, könnte ich mein Mtx 75 Getriebe auf seinen V6 verbauen oder gibs da unterschiede? und meiner ist ja mit Schaltgestänge Verbunden.... was würde da auf mich alles zukommen so zu einem Komplett umbau...
mfg
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24 Antworten
Naaa 2Jahre ist übertrieben 5-6Monate triffts da schon ehr...Haste mal letzens aus Fenster geguckt? Er hat sich doch jetzt ein "neues" Auto geholt,einen Peugeot 406 oder so...Der stand letzens sogar hinter seinem Mondi geparkt
Ich wette der Mondi ist schon mit dem Asphalt verschmolzen
sry, aber ich sehe seit ich zur Ausbildung gefahren bin damals immer den Mondeo an der selben stellen.... und bevor wir Urlaub im Letzten sommer gefahren sind, stand der auch da..... also bewegen tut er sich mind. 1 jahr nicht.... fast 2 jahre trifft es FAST zu
aber immerhin steht der und bewegt sich kaum, ich glaube der wird mal ausgefahren werden müssen....
Nein Robert, das ist nen Vectra Kombi glaube mir, ich fahre jeden morgen dort vorbei weil ja unser parkplatz gegenüber ist und das seit wir letzten sommer hier einzogen sind (ok gut, 150meter weg von der alten Wohnung)
mfg
Naja nee der macht ja nurnoch 180 nach Tacho. Mehr ist nicht mehr drinn.Wird wohl an dem IMCR Dings Bums liegen!
Okay hast gewonnen min. 1Jahr
Edit.... oki, wir können ja per PM weiter labern, ich will hier ne richtige antwort, ich komm mit der Getriebe frage nicht weiter...
also, wie ich das nun verstanden habe...willst du ggf. ein 2l getriebe...an einen v6 hängen ?
falls ja...mechanisch passen sollte das...aber übersetzungsmässig wird das ziemlich bescheiden laufen...davon mal abgesehen...für den umbau auf v6 brauchst du erheblich mehr...als nur getriebe und motor...das es dann ein mkII ist...macht das alles nur noch schwerer...
sicher? denn ich habe mal so ein Datenblatt gesehen, da waren alle übersetzungen im jeweiligen gang gleich... benutzt nicht der V6 das gleiche Getriebe ( das MTX75) ??
ich will ja nicht das Automatik getriebe von den Gammel Mondi uff der straße
das getriebe ansich ist gleich...die übersetzungen nicht...die sind schon zwischen kombi und limo verschieden...
seins: stufenheck
meins: Fließheck
dann sind die werte von der gemeinten page falsch?
http://www.fordfan.de/www/techdaten/9/2.htm
eigenartig, es ist kein Mk1 gelistet
Naja aber selbst wenn...Der Turnier macht 215 und der 2L fließheck 208 oder so...Ist nun auch nicht so der riesen Unterschied...finde ich zum mindest
ich denke das die daten da nicht ganz richtig sind... und die v/max ist ja eine sache...aber der weg dahin...
jupp,
Bergab oder Gerade aus ist die frage
Also im Bordbuch steht ja drinn wie weit man welchen Ganz bei dem und dem Motor ziehen kann.Ich glaube das der Unterschied nicht wirklich groß ist...
Der V6 zieht den 1.Gang irgendwas bis 54 und der 2L bis 52 oder so.Habe die Werte jetzt nicht vor mir,aber in dem Bereich liegt es glaube ich.
kann nicht sein, ich fahre den 1ten gang bis 60 ohne probleme, warm natürlich
ich glaube die wagen die Ford gemessen hat, waren nicht richtig angefahren worden, mit 1000km laufleistung Drag test oder was?
Kann schon sein Also ich kann die Gänge so drehen : 1. bis 60- 2.bis 90-95- 3.bis Tacho 140 (echte 130)- 4.Puh wann hab ich das das letze mal ausprobiert...So bis 200lt Tacho (echte ~188)-Naja und der 5. Halt bis 240lt Tacho.Dann so bei ~6000 ehr etwas weniger.