ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Getriebe gewechselt Probleme

Getriebe gewechselt Probleme

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 17:43

Hallo an die Spezialisten unter euch ..

Habe einen w169 A klasse 2,0 cdi

Getriebe wurde heute gewechselt ( Gebraucht Getriebe )

nach ende der arbeit sind wir ne Testfahrt gefahren aber leider fährt er nicht mehr als 50 kmh und bleibt bei 2000 Umdrehungen hangen

Wir haben es mit der stardiagnose ausgelesen

habe ein par Bilder gemacht

muss das bei Mercedes codiert werden ?

oder warum schaltet er nicht

bin von der Werkstatt mit 50 kmh nur nachhause gefahren :(

Könnt ihr mir ein paar tips geben oder wie das nun ablaufen wird

vielen dank für eure kommis

evo

Img-20170613-wa0011
Img-20170613-wa0013
Img-20170613-182408
Beste Antwort im Thema

Wie dem auch sei , klasse Thema im Sommerloch...........

bin gespannt , wie der Crash ausgeht , ...wenn man"s dann erfährt....

Ich würde nach Rigattonis Vorschlag vorgehen , Angriff statt Verteidigung , Attacke.....Ein Mann hat zu tun, was ein Mann tun muss !!!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Guten Abend

1) Warum konnte die einbauende Werkstatt dir deine Fragen nicht beantworten bzw. die notwendigen Codierungen vornehmen ?

2) Warum fragst du ob das Getriebe "angemeldet" werden muß, wenn es in Bild 3 unter ABHILFE eindeutig beschrieben steht ?

Und vor allen Dingen ... wer hat die Star-Diag durchgeführt ? Wie kommt es zu dieser wenn MB scheinbar so weit nicht entfernt war ?

50 Km/h / 2000 U/min = Notlauf, da die notwendige SCN-Codierung nicht vorgenommen wurde.

Laß dir von der einbauenden Werkstatt die Hälfte des Preises zurück erstatten oder POCHE auf KOMPLETT-ERFÜLLUNG.

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 21:48

Vielen Dank für die antwort !!

Ich war in dieser werkstat und der inhaber der werkstat meinte für 700 euro würde ich es dir wechseln sprich austauschen

heute war der tag !

Er will mir keine rechnung geben erstens das und zweitens sagt er das das nicht in begriffen war das man nach der reperatur codieren muss was für ein schwachsinn :(

ich habe ihn 490 eruo gegeben nun besteht er darauf das ich ihn seine 210 euro noch geben soll

ich soll zur mercedes sagt er das kann er nicht wegen onlie codierung soll ich selber zahlen

Klima anlage nicht befüllt ! weil er alles abbauen musste !

Lenkrad steht 45 grad schief es soll zur achsvermessung soll ich auch selber zahlen sagt er

und jetzt hab ich im kombiinsturment uahc noch ESP defekt werkstat aufsuchen noch drin

war vorher alles nicht

nun habe ich arschkarte glaube ich

keine rechnung und ein eingebautes getriebe was nicht richtig funktioniert wegen SCN :(

bin echt sauer und traurig

Ich hab bei deinem Eingangskommentar schon gedacht ... unglaublich.

Da hab ich es mir noch verkniffen !!!

Aber nun muß es tatsächlich raus, unglaublich.

Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus ... unfassbar.

Ich denke mit der von dir so formulierten A-karte liegst du so verkehrt nicht.

Und in eigenem Sinne bietest du dieser "unrechten" Person nicht noch weiteres Geld an. Nicht einen Cent bekommt der noch, dieser milde ausgedrückt, Halunke.

Was ich täte weiß ich, entscheidend ist wie du dich gegen diesen Nepp wehren willst ?!

Wie muß ich mir denn die Werkstatt vorstellen ?

So Hinterhof-Spielunke in einem Stadtteil der deutschen Hauptstadt wo der Stadtteil mit Kreuz beginnt ?

Nebenan sitzen die Herren in Nadelstreifenanzügen, Gamaschen an den Schuhen, ins Gesicht gezogene Hüte und dampfender Zigarette im Mund und warten ganz Autolike auf die "Grosse Strasse" ?

Weil mit dieser Kenntnis über die Umstände zur Werkstatt könnte man dementsprechend zum Juristen raten ?

Wer hat die Star-Diag erstellt ? Fragte ich aber oben schon ... wäre eine Antwort möglich ?

Achsvermessung geschätzt 70 €

Klimabefüllung geschätzt 70 €

SCN-Codierung ?????

Aber auch das sollte sich finden lassen ... nur Mut ... oder mal die Benzens am Telefon durch Nachfrage quälen. Möglicherweise kann das aber auch einer der Star-Diagnostiker aus meiner Signatur ... klick dich dort einfach mal rein.

 

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 9:27

Also das mit der Stardiagnose war ein Freund von mir weil der Halunke sprich die Werkstatt keinen Diagnose Gerät hat was funktioniert hat

Ich werde den Rest Betrag nicht bezahlen

Aber das blöde ist meine unteren Auto Abdeckungen liegen noch da der wird mir die bestimmt nicht geben bevor er sein Rest geld bekommt ??

Ich werde zur Polizei gehen wegen Betrug reperatur ohne Rechnung ??

Und halbe Sachen machen was im Nachhinein nichts mehr funktioniert

am 14. Juni 2017 um 9:35

Da wird dann Aussage gegen Aussage stehen. Beweise mal was Du in Auftrag gegeben hast und was Dir versprochen wurde! der Verdacht auf Schwarzarbeit steht im Raum. Warum geben seriöse Unternehmen eine Auftragsbestätigung?

Hi zusammen

ähnliche Fehler , weil man sparen will , hat jeder schon gemacht , hier geht es um Schadensbegrenzung .

Ich habe mal ein billiges Auto ( Golf ) von einem Kollegen gekauft als Zweitwagen für meine Frau damals .

Die Karre hatte neu Tüv und sah rein äußerlich gut aus , im vertrauen auf die Aussage des vermeintlichen

g u t e n Kollegen kaufte ich das Teil ohne Probefahrt . Als meine Frau die erste Fahrt mit der Gurke machte ,

sah ich erst die Ölflecken am Standplatz und dass blauer Rauch aus dem Auspuff kam und dass der rechte

Vorderreifen sich sichtbar schnell abfuhr .

Zwei Tage später stellte ich das vermeintliche " Schnäppchen " beim Kollegen vor die Haustür und verlangte

ohne wenn & aber mein Geld zurück , andernfalls Gutachten und welche Hinterhofwerkstatt samt TÜV

für diese meine Pleite zuständig war . Nach dieser Drohung bekam ich mein Geld zurück und der gute

Kollege gestand mir , dass sein Sohn im 3 Lehrjahr bei einem Autokrauderer ist und den Golf als altes

Unfallauto aufbereitet hatte . Ich hatte aber mein Geld wieder , einen guten Kollegen weniger , blieb auf den

Anmeldungsgebühren und nach 4 Tagen auf den Abmeldungsgebühren Nummernschilder ectr. sitzen .

Diese würde ich mir heute auch noch von ihm holen...

Das war eine sehr lehrreiche Erfahrung von wegen guter Freund und volles Vertrauen.

Dem TE empfehle ich mit Anwalt und Gutachten zu drohen und wünsche ihm viel Erfolg.

Bei dem Auto ging es damals um 500 DM und sollte nur als Übergang dienen , aber immerhin....

LG Bennet

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 15:36

naja dan brauch ich ja auch nicht die weiteren 210 euro zu bezahlen !!!

am 14. Juni 2017 um 16:15

Zitat:

@EvoGSs schrieb am 14. Juni 2017 um 17:36:31 Uhr:

naja dan brauch ich ja auch nicht die weiteren 210 euro zu bezahlen !!!

Es mag etwas komisch klingen, aber verhandele doch um die Abdeckungen. Er kann sie nur als gebraucht verscherbeln. Du musst sie ggf neu kaufen. Um es noch trolliger zu machen, sieh mal in einigen Wochen bei eBay oder Motoso nach. Bietet da einer so Sachen an?

Prinzipiell würde ich das unter Lehrgeld verbuchen.....

Die 210€ierchen würde ich auch nicht abdrücken.

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 14. Juni 2017 um 18:15:43 Uhr:

Zitat:

@EvoGSs schrieb am 14. Juni 2017 um 17:36:31 Uhr:

naja dan brauch ich ja auch nicht die weiteren 210 euro zu bezahlen !!!

Es mag etwas komisch klingen, aber verhandele doch um die Abdeckungen. Er kann sie nur als gebraucht verscherbeln. Du musst sie ggf neu kaufen. Um es noch trolliger zu machen, sieh mal in einigen Wochen bei eBay oder Motoso nach. Bietet da einer so Sachen an?

Prinzipiell würde ich das unter Lehrgeld verbuchen.....

Die 210€ierchen würde ich auch nicht abdrücken.

"Aktion statt Reaktion" wäre meine Devise

Meine Verhandlungsposition wäre somit klar ...

Herausgabe persönlichen Eigentums, oder die ehemaligen Kalkmützen (heute Kohleschlepperfarben) traben an ... und können gleich mal eine Anschwärze zu Protokoll nehmen

oder ...

da Auftrag ohne Abführung von Steuer geschah ... darf er sich dann ja überlegen was ihn günstiger kommt.

Das schnallen selbst Halunken SOFORT :D

am 14. Juni 2017 um 18:18

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 14. Juni 2017 um 19:51:22 Uhr:

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 14. Juni 2017 um 18:15:43 Uhr:

 

da Auftrag ohne Abführung von Steuer geschah ... darf er sich dann ja überlegen was ihn günstiger kommt.

Das schnallen selbst Halunken SOFORT :D

ne ne, in diesem Fall gehören mindestens zwei dazu, da wäre ich vorsichtig!

Es gilt letztlich Aussage gegen Aussage.

Auch das Beauftragen solcher "Leistungen-" wird schnell ein Fressen für die Justizindustrie......

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:31

Auf jeden Fall hab ich keine Schuld. Ich habe es beauftragt das das Auto fertig gemacht wird mündlich getriebe Wechsel und nun wurde halbe Sachen nur gemacht

ESP Fehler

Auspuff schief und krum im Motorraum klappert es

Lenkrad schief achsvermessung wahrscheinlich

Und kein Klima Gas in der Leitung.

Nun ist der Wagen erstmal bei Benz wegen der scn Codierung Mal schauen was die sagen

Und der Halunke hört nicht auf mich anzurufen er will unbedingt seine Rest Kohle 210€ sonst bin ich dran sagt er ??

Und ne Rechnung will er auch nicht geben Na tolle Wurst

Zitat:

@EvoGSs schrieb am 14. Juni 2017 um 20:31:37 Uhr:

Auf jeden Fall hab ich keine Schuld. Ich habe es beauftragt das das Auto fertig gemacht wird mündlich getriebe Wechsel und nun wurde halbe Sachen nur gemacht

ESP Fehler

Auspuff schief und krum im Motorraum klappert es

Lenkrad schief achsvermessung wahrscheinlich

Und kein Klima Gas in der Leitung.

Nun ist der Wagen erstmal bei Benz wegen der scn Codierung Mal schauen was die sagen

Und der Halunke hört nicht auf mich anzurufen er will unbedingt seine Rest Kohle 210€ sonst bin ich dran sagt er ??

Und ne Rechnung will er auch nicht geben Na tolle Wurst

Dein Problem ist, das sein Selbstbewußtsein größer zu sein scheint als deines.

Oder du enthälst uns hier Dinge vor die relevant wären.

Allmählich bin ich des Schnacks überdrüssig ... so langsam nämlich mal.

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun MUSS !!! (denk mal drüber nach)

... und ganz nach dem Motto von HdL ... und darum bin ich raus !

am 14. Juni 2017 um 19:00

Zitat:

@EvoGSs schrieb am 14. Juni 2017 um 20:31:37 Uhr:

 

Und der Halunke hört nicht auf mich anzurufen er will unbedingt seine Rest Kohle 210€ sonst bin ich dran sagt er ??

Und ne Rechnung will er auch nicht geben Na tolle Wurst

Lass ihn auf Anrufbeantworter/Mailbox labern, dann ist es Gerichts-verwertbar (also wenn es ganz hart kommt). Ansonsten ist hier Schadensbegrenzung angesagt.....

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 19:01

keine ahnung was du damit meinst ein man muss tuhn was er tun musss was laberst du ????

soll ich ihn jetzt umbringen oder was verkloppen ???

 

aber eins ist klaar jetzt muss ich erstmal auf klo :D

ich gebe den typen einfach die rest kohle nicht solange er das nicht alles fertig macht und keine rechnung gibt zu gibt es auch kein geld ende aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen