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Getriebe im Notlauf
Hallo,
meine anderen Fehler sind scheinbar alle weg, also ABS, ESP Fehler und so.
Habe beim Stern einen neuen Bremslichtschalter geholt, das hatte ich bei meinem anderen Benz damals auch.
Aber der Wagen startet nur, wenn ich die Batterie für 15 Minuten abklemme.
Dann läuft er.
Allerdings, wenn ich auf ´´D´´ schalte, ruckt es doll, und er schaltet nicht über den 2. Gang hinaus.
Wenn ich ihn dann wieder aus mache, springt er wieder nicht an.
Zwischen Winter und Sommer kann ich auch nicht hin und her schalten, er ist jetzt immer auf Sommer eingestellt.
Vorher lief das Getriebe einwandfrei und schaltete Butterweich.
Ist das evtl. das Notlaufprogramm?
Und wie bekomme ich das wieder weg?
Nette Grüsse
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36 Antworten
Überprüfe deinen Stecker am Getriebe ob er voll mit Öl ist.
Hallo,
danke, wo am Getriebe sitzt der Stecker?
Nette Grüsse
http://www.hehlhans.de/sl55amg-autget-1.htm#b81
Hallo,
ich weiss nicht, ob es jetzt das richtige Bild ist, aber ist es der auf der linken Seite am Getriebe?
Und muss ich da ´´reinsehen´´, oder sieht man es von aussen schon?
So, wie es aussieht, muss sonst die Unterverkleidung ab.
Aber das bisher sichtbare ist trocken.
Nette Grüsse
Hey,
ja, das ist der Stecker..... und ja, den Unterfahrschutz musst du demontieren um richtig an den Stecker ranzukommen. Den Stecker muss du abziehen und schauen, ob im Stecker Öl ist.
Wenn Öl im Stecker ist, kann es im Kabelbaum bis ins Steuergerät vordringen und Probleme bereiten.
Gruß,
Jürgen W. aus P.
Hallo,
ok, das probiere ich morgen mal aus, und schicke Bilder.
Nette Grüsse,
Jürgen
Hallo,
eben habe ich mal den Stecker abgemacht.
Er ist leicht ölig, aber nur kleine stellen und nicht doll.
Auf den Bildern sieht er schmieriger aus, als in Real.
Habe auch Fotos gemacht, wo er drin steckte, das sieht auch trocken aus.
Nette Grüsse
Hallo,
und was kann es nun sein?
nette Grüsse
Hallo,
Sprüh ihn mit bremsreiniger ein und blass alles mit druckluft durch. Das mehrfach. Wenns nicht besser wird, wäre die steuerplatine (das plastikteil am schieberkasten) ein heißer Kandidat. Ich hatte zumindest die selben Symptome als meine defekt war.
Hallo,
Druckluft habe ich hier leider nicht, aber ich werde alles einspühen mit Bremsenreiniger.
Und wo ist der Schieberkasten?
Oben?
Nette Grüsse
In dem Link oben zur HP von Hans Hehl steht eigentlich alles Wissenswerte sehr genau erklärt.
Das musst du dir mal in Ruhe durchlesen.
Ansonsten mal zu einem MB-Getriebespezialisten wie z.b. Hakan Sönmez, Oberhausen fahren.
"Da werden Sie geholfen"....
Grüße,
Jürgen W. aus P.
Hallo,
ich lese mir das mal in Ruhe durch.
Nach Oberhausen fahren ist schlecht im 2. Gang nur :-(
Habe doch noch mit Druckluft gepustet, aber alles noch wie vorher.
Jetzt zeigen sich auch alle Fehler wieder, teils noch mehr, die gar nicht so sind.
Z.B Kühlwasserstand zu niedrig und Anzeige defekt.
Ebenso aber sporadisch auch wieder ESP, BAS.
Nette Grüsse!
Verkauf das Auto als Schlachtfahrzeug. Im Ernst. Du hast weder das Werkzeug oder das KnowHow dazu.
Naja, mein Tipp mit Hakan in Oberhausen war auch nur ein Beispiel....
Sicher gibt es bei dir in der Nähe auch MB-Getriebespezialisten, die sich auskennen.
Kannst ja mal die Jungs vom Taxistand fragen, wo sie ihre W212 zum Getriebespülen nach Tim Eckart
oder zur Getriebereparatur abgeben....
Auf jeden Fall bist du auf dem richtigen Weg und nach dem Studium der Seite von Hans Hehl um einiges schlauer....
Grüße,
Jürgen W. aus P.
P.S.: Ich würde damit auch nicht mehr fahren, sondern die S-Tonne dorthin transportieren lassen...