ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebe kaputt???????

Getriebe kaputt???????

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 21:24

Hallo und HILFEEEE!

Habe einen Golf II! gestern wollt ich ich den zweiten gang schalten, ging nicht, musste an den Strassenrand fahren, und ein paar mal alle Gänge durchschalten, dann gings wieder! und das ist schon ein paar mal gewesen! der 5-Gang ging auch zuerst nicht, erst nach einigen Versuchen ging er, und er machte aber da geräusche, bin mir wie ein fahranfänger vorgekommen!

 

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

benutz mal die Forums-suche und versuch mal die begriffe Schaltknochen, Umlenkknochen.

Das sind so weiße kleine plastik umlenker im motorraum an dem gestänge des Getriebes. Sieht aus wien knochen, die geben gern mal jenseits der 100*tkm den geist auf.

am 2. Mai 2008 um 10:06

jaaaa :D ist mir letztens auf der ab weggefetzt das ding :D bin dann 50km im 3ten gefahren

ja is echt angenehm wenn das auf einer überfahrt passiert, war damals bei mir genauso ;) Seit her, hab ich die schön aus metal ;)

Hei!

glaub nich dass es bei Angel126 die Kunstoff Knochen sind... denn nach mehrmaligem Probieren gings ja halbwegs wieder... als mein "Knochen" kaputt ging, konnt ich soviel probieren wie ich wollte - mehr als 3ter und 4ter Gang war nich drin, erst nachdem ich den Knochen etwas fixiert hab und dann ausgetauscht hab...

glaubt ihr nich, dass da vielleicht auch was anderes kaputt sein könnte?!

Grüße, Olli aus Leipzig

am 2. Mai 2008 um 15:23

Servus ich tippe eher drauf das die Kupplung nicht richtig trennt! Dann läss er sich auch schwer bzw. fast garnicht mehr schalten! Vielleicht bräuchte die mal nachstellen oder sie gibt langsam den Geist auf!

nönö nur weils vllt leicht eingerissen is, kann es sein das es ab und an dennoch den Gang einlegt. aber die anderen Methoden schließe ich jetzt mal nicht aus.

Jaja die Tolle Schaltung im Golf, gut, das ich die nicht mehr habe;)