Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Getriebe kaputt? Video mit Geräuschen))

Getriebe kaputt? Video mit Geräuschen))

Audi
Themenstarteram 18. September 2016 um 19:07

Liebe Freunde;

ich bitte um Ratschlag.

Mein Auto machte sehr unangenehme Geräusche vor ein paar Wochen;

bin zur nächsten Werkstatt gefahren.

Auf dem Bild ist die Diagnose und man hat es repariert.

Dann bin ich ca. 30 km auf der Autobahn gefahren (ohne Probleme). Am nächsten morgen versuche zu starten und da kommen solche Geräusche! Und es ist unmöglich zu fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=y8ASeaCsNrk

Was könnte es sein?

LG alfastr

14379677-1203186516370639-4195739455430827905-o
Ähnliche Themen
16 Antworten

Getriebe ??

Der Motor läuft doch Unrund! Wie auf 2 Pötten!!?

Wie sieht es denn am Drehzahlmesser aus? Standgas +-1800U/Min. ?

Was soll das Heißen, Motorleuchte AN ?

Unlogisch wenn man in der Werkstatt etwas Reparieren lässt und das Fahrzeug mit MKL wiederbekommt.

 

Wie wäre es mit einigen Eckdaten zum Gefährt?

Motor, Getriebe, Laufleistung, Bj.

Fehlerspeicher Scan / Einträge

:confused:

Themenstarteram 18. September 2016 um 19:49

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Drehzahmesser- ich glaube es gab keine Abweichungen;

Motorleuchte (ist nicht zu beachten, ist seit ein paar Jahren immer an;))

In der Werkstatt sagte man, dass ein Bolzen abgerissen worden ist und der Motor(?) sich bewegte; man hat einen neuen Bolzen eingesetzt und als ich den Wagen abholte, konnte ich problemlos fahren; aber wie gesagt, ca 30 km.

Das ganze war am Freitag; der Wagen steht jetzt auf einem Parkplatz 30 km von der Werkstatt entfernt. Ich weiss nicht, was ich tun soll..

BJ 2002, 120 TKM

MKL leuchtet seit Jahren.......Wird schon nichts zu sagen haben ,oder ?

Und um was für ein Getriebe es sich handelt hast du auch nicht geschrieben !

Themenstarteram 18. September 2016 um 21:13

Automatik

Mann, der Motor läuft ja grottig.

Nochmal, welcher Motor ist verbaut? Glaskugel ist kaputt. Wir brauchen mehr Daten, sonst können wir dir nicht helfen.

Was steht im Fehlerspeicher?

Quattro oder Fronttriebler?

Lass den Fehlerspeicher auslesen ,( kompletten Scan) und poste die gewonnen Ergebnisse hier im Forum.

Dann sind alle Daten vom Fahrzeug ersichtlich,und man könnte dir besser helfen.

Mit der jetzigen Datenlage können wir das vergessen.

Themenstarteram 19. September 2016 um 9:07

wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen lassen?

der Wagen steht weit entfernt von meinem Zuhause und von der Werkstatt, wo er repariert wurde..

Suche dir bitte einen VCDS User aus dem link !

 

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1VhFeaUHEqtJ1SCdld8I7ePxlA-E

Zitat:

@Schokar schrieb am 18. September 2016 um 23:07:45 Uhr:

MKL leuchtet seit Jahren.......Wird schon nichts zu sagen haben ,oder ?

Und um was für ein Getriebe es sich handelt hast du auch nicht geschrieben !

Bei sowas geht mir immer das herz auf

*ey mein audo ist kaputt was kann das sein? Es ist rot.*

Diese kleine rote Anzeige die im display kommt, mit der kleinen Kanne, die wie eine gieskanne aussieht, das ist übeigens die meldung das du vergessen hat die zimmerpflanzen zu gießen!

Sarkastische grüße

ich wäre glatt dafür hier erst weiter zu machen wenn du mal Fakten auf den Tisch legst.

Mal vorgekaut:

A1 A2 A3 A4 A5 A6 A7 A8 R8 TT Q3 Q5 Q7

1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016

1.6i, 1.8t, 1.8 TDI, 2.0i, 2.0FSI, 2.0TFSI, 2.0TDI, 2.4i, 2.5TDI, 2.7TDI, 3.0i, 3.0TDI, 3.2FSI, 4.2MPI, 4.2FSI

Limousine, Avant, Cabrio

Frontantrieb, Quattro

Handschalter, Automatik

->Fehlerspeicherprotokoll?<-

Möglichkeit, einen VCDS User kommen lassen, einen Pannendienst anrufen oder gleich den Abschlepper rufen und dieses mal ein Fachwerkstatt aufsuchen.

Themenstarteram 19. September 2016 um 10:12

Limousine, 3.0., Frontantrieb

Also A4 B6 Limousine, BJ 2002, 3.0i mit Multitronic

es "hört" sich an als würde er zu wenig Kraftstoff oder Luft kriegen, immer kurz vorm absaufen. Also wie oben geschrieben:

Möglichkeit, einen VCDS User(siehe FAQ) suchen/kommen lassen, einen Pannendienst oder gleich den Abschlepper rufen und dieses Mal ein Fachwerkstatt aufsuchen.

Zitat:

@alfastr schrieb am 19. September 2016 um 12:12:58 Uhr:

Limousine, 3.0., Frontantrieb

Na endlich!

Ich an deiner Stelle würde mich erstmal schlau machen, welche empfehlenswerten (freien) Werkstätten es in deiner Umgebung gibt. Ich habe den Eindruck, dass du nicht so viel Ahnung von Autos hast (ohne dir auf die Füße treten zu wollen ;)), also müsstest du sowieso in eine Werkstatt. Ich hoffe, dass du ADAC-Mitglied bist, sonst wird das Abschleppen mit Sicherheit nicht ganz billig. Dann kannst du in der Werkstatt mal Fehler auslesen lassen und auch gleich den Schaden reparieren lassen.

Wenn du selbst Schrauber bist, kannst du dir auch einen VCDS-User aus der Liste aussuchen, aber wenn du den zu deinem Auto kommen lassen musst, das irgendwo in der Botanik steht, wird das sicherlich nicht billiger als in der Werkstatt. Heim bekommen musst du das Auto auch irgendwie, also fällt das Abschleppen so oder so nicht flach.

So klingt für mich ein Motor der Falschluft saugt und dadurch viel zu mager läuft. Genauso klingt nämlich mein TFSI wenn ich den Öldeckel bei laufendem Motor abnehme. Als mal der Ölpeilstab eine Dichtung verloren hatte, lief er total unrund im Leerlauf und irgendwann tauchte ein Fehler im FS auf. Neuer Peilstab und alles war gut.

Aber wenn der länger so läuft, legt er einen Fehler im Steuergerät ab den man auslesen kann.

@alfastr FEHLERSPEICHER vom Motorsteuergerät auslesen, ich wette da steht "System zu mager" drin. Wenn dem so ist, alle Kurbelgehäuseöffnungen und deren Dichtungen prüfen, das sind meines Wissens nach nur Ölpeilstab und Öldeckel.

Läuft der 3.0i eigentlich mit Unterdruck im KG? @GaryK sollte das beantworte können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Getriebe kaputt? Video mit Geräuschen))