Getriebe Lagerschaden bei 40 Tkm
Getriebe - Lagerschaden bei 40 Tkm !!!
Hat noch jemand so ein Problem mit dem Schaltgetriebe ?!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Was für ein Motor und Getriebe fährst du?? Ich meine Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe steht beides auf dem Aufkleber für die Fahrzeugausstattung im Service Heft!
Gerade nicht zur Hand ! Auto steht bereits bei Audi !
2.0 TFSI 170 PS QUATTRO
Dann poste das mal, wenn du das in Erfahrung bekommst, dann werden sich die User hier im Forum eher melden die auch diese Motr/Gertriebe Kombinatin fahren.
Wie hat sich der Schaden denn geäußert?
Geräusche, Gangeinlegen, etc.?
Fahre die gleiche Kombination mit Laufleistung 15000 km.
Schleifgeräusch beim anfahren im ersten Gang , in wo die Kupplung greift .
Datei anhören .
Servus
Habe auch die gleiche Kombination und seit 30 000 Km mit ABT Leistungssteigerung. Keine Probleme. Die Datei habe ich mir angehört.
Wie kommst du auf Lagerschaden Getriebe ?? Händler Diagnose ? Für mich hört sich das mehr nach Ausdrücklager oder beginnendes ZMS an, gerade wenn es nur beim Einkuppeln zu hören sein soll . Wobei viel hört man bei der kurzen Hörprobe leider nicht.
Hallo, unser steht seit gut einer Woche mit gleichem Defekt beim Händler. Ich habe Bremsflüssigkeits Service ( 36 Monate, ca. 47.000km). Habe Termin genutzt um einige Auffäligkeiten anzusprechen: u.a. Dämpfer Heckklappe( öffnet nur mit anschieben), Entriegelung Tankklappe defekt und mir war im Leerlauf von außen ein leicht metallisches klackern oder tickern aus dem Motorraum - besonders rechts -aufgefallen. Innen habe ich nichts davon gehört. Der Servicemann fand das Geräusch zuerst nicht auffällig
Abends erhielt ich Info, dass sie das Geräusch nun auch festgestellt haben. Erster Tipp war Zweimassenschwungrad/Ausrücklager Kupplung! Zwei Tage wieter dann Info über den Lagerschaden im Getriebe...wurde mir als erstmalig beschrieben...!
...Geräusch tritt in dem Moment wo die Kupplung greift ( Schleifpunkt ) !
Immer nur im ersten Gang beim anfahren ,sobald der Motor warm ist , ist auch nichts mehr zu hören .
Beim ZMS oder Ausrückslager wären die Geräusche auch bei warmen Motor zu hören ,oder ?
Das Getriebe ist bereits ausgebaut und zerlegt -
Diagnose : Lagerschaden !
Laut Audi sollen nur die Lager getauscht werden ...bin mal gespannt !
Mittwoch steht der Wagen zwei Wochen beim Händler ! ...wenigstens gibt's einen A1 Kostenlos als Leihwagen .
alter schwede ... schon heftig nach 40tkm mal das getriebe als im a.r.s.c.h zu betrachten. dann noch lockere 2 wochen beim händler. wenn den wieder bekommst denkst du hast ein neues auto ... weil halt ewig mit der kleinen möhre a1 rumgefahren bist ... so schick, oder wie man es sonst nennt, so klein isser ... der a1
aber zum thema ... wird alles bezahlt oder musst noch drauflegen ?
hats eventuell garantieverlängerung ?
...Vertrauen zu der Premiummarke Audi ist leider auf 0 gesunken !
Zahlen brauche ich nichts , habe die Anschlußgarantie .
Ja, so unten durch ist bei mir Mercedes.
Das kann bei jedem Hersteller passieren, egal was drauf steht und egal was es kostet. Wenn Du Dich allerdings mit nem A1 abspeisen lässt bist Du selbst schuld.
Mein Q3 war auch schon mehrfach in der Werkstatt, i.d.R. bekomme ich als Ersatz alles ab A3 aufwärts, bisher eigentlich immer A6.
...der Leihwagen macht mir persönlich kein Kopf !
Mich beschäftigt mehr ein der wichtigsten mechanischen Teile bei einem Premium Produkt !!!