ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Getriebe neu aber kein Spaß dran!!!!!

Getriebe neu aber kein Spaß dran!!!!!

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 16:07

Hallo zusammen

Habe seit gestern mein Wagen aus der Werkstatt wieder,neues Getriebe ist jetzt drin nur habe ich jetzt ein Problem bei 2500 Umdrehungen nimmt er kaum Gas an.

Mein Werkstattmann des Vertauen meint es muss sich erstmal alles einfahren aber finde es schon sehr komisch.

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was soll sich da einschleifen.........

Aber mit schlechter Gasannahme hat ein Getriebe auch wenig zutun.

Evtl. wurden Kabel/Schläuche vergessen anzuschließen.

Letzteres könnte sehr wahrscheinlich sein.

Schau mal nach ob irgendwas da lose herumhängt.

Weiß zwar nicht warum man da was abklemmen sollte, aber möglich ist alles.

Massekabel sind fest?

Zündkabel richtig drauf?

Alle Stecker drauf, kein Schlauch beschädigt oder sowas?

Welcher Motorkennbuchstabe ist das denn ? Wurden noch andere Arbeiten ausgeführt ?

Zitat:

Original geschrieben von alex1234567890

Welcher Motorkennbuchstabe ist das denn ? Wurden noch andere Arbeiten ausgeführt ?

Da EZ 93,tippe ich mal auf 2E wenn nix umgebaut wurde.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 16:39

So habe heute mal geschaut da ist alles fest.

Nur wo ich heute morgen gefahren bin ist er normal gelaufen dann wo er warm war fing es schon wieder an.

Das ist seit den das alte Getriebe kaputt gegangen ist (hatte ein loch in der Getriebeglocke).

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 16:41

Und ja richtig ist ein 2E^^

Ich habs grad hinter mir. Wenn man das Getriebe raus haben möchte, muss man sehr viel "grangeln" am Motor. D.h. er muss stark bewegt werden. Dabei kann es passieren, das dabei irgend ein Kabel oder Schlauch abgeknickt oder abgerissen wurde. Hat der schon den Zentralstecker? da mal nachsehen.

Ich werde beim Einbau den einen Antriebswellenflansch abbauen, dann hoffe ich, der Einbau geht leichter.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 17:11

Was für ein Zentralstecker^^?

Der große runde vor dem Motorblock.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 17:15

ja den hat der!

Ganz ehrlich?

Entweder: Fehler einfach und schnell gefunden. Z.B. Stecker oder Schlauch ab

Oder: Ab zur Werkstatt. Nachbesserung. Ich gehe mal davo aus, dass du Geld bezahlt hast. Und bei einer Getriebearbeit betsimmt nicht wenig. Wenn der Fehler von der Werkstatt begangen wurde, müssen die ihn auch wieder beheben. Auf eigene Kosten.

Also, bevor du dich jetzt schwarz suchst, lass das die Werkstatt machen.

Wichtig: Der Fehler muss wahrnehmbar sein. Also nicht hingehen und behaupten, der war vorher in 13,5 statt 14 Sekunden auf 100 km/h.

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 14:14

Das ist aber seit den das alte getriebe kaputt ging also liegt es nicht an der Werkstatt.

kann es an der kupplung liegen?

Zitat:

Original geschrieben von Tunermann

Das ist aber seit den das alte getriebe kaputt ging also liegt es nicht an der Werkstatt.

Warum sagst das nicht gleich?:rolleyes: Da hätten sich alle anderen die bisherigen Antworten sparen können. Hier geht jeder davon aus das dein Golf nicht mehr läuft seitdem er in der Werkstatt war, so hast du es ja auch geschildert...

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 20:26

Sorry Mein fehler!:rolleyes:

Aber was kommt noch in möglichkeit was es sein kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Getriebe neu aber kein Spaß dran!!!!!