ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Getriebe Öl WEchseln?

Getriebe Öl WEchseln?

Mercedes
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 13:36

Ist es ratsam das Getriebeöl zu wechseln und merkt man durch die bessere "Schmierfähigkeit" etwas?

Lieben Gruß aus WIen

Max

Beste Antwort im Thema

SCHALTGETRIEBE!!!1elf!!1!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

In deiner Bedienungsanleitung wird davon was drinstehen. Und wenn nicht, ist ein Ölwechsel bei deinem Schaltgetriebe alle 60 bis 90.000 km sicherlich nicht schlecht. Meins hatte sich mit frischem Öl etwas besser schalten lassen.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 13:47

Zitat:

@Goify schrieb am 27. Februar 2019 um 14:41:40 Uhr:

In deiner Bedienungsanleitung wird davon was drinstehen. Und wenn nicht, ist ein Ölwechsel bei deinem Schaltgetriebe alle 60 bis 90.000 km sicherlich nicht schlecht. Meins hatte sich mit frischem Öl etwas besser schalten lassen.

DANKE!

Ja und am besten gleich ne Spülung durchführen, habe ich heute machen lassen, merke gleich von Anfang an ein besseres Schaltverhalten...

Der TE spricht vom Schaltgetriebe und du, fresh83, vom Automatikgetriebe. Das Schaltgetriebe kann man nicht spülen.

Ich habe mein Automatikgetriebe Öl gewechselt und gleich eine Spülung durchführen lassen! Ich finde er schaltet viel angenehmer.

SCHALTGETRIEBE!!!1elf!!1!!

Zitat:

@Goify schrieb am 27. Februar 2019 um 21:32:39 Uhr:

SCHALTGETRIEBE!!!1elf!!1!!

Ah ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Zitat:

@C63AMGBODENSEE schrieb am 27. Februar 2019 um 21:11:24 Uhr:

Ich habe mein Automatikgetriebe Öl gewechselt und gleich eine Spülung durchführen lassen! Ich finde er schaltet viel angenehmer.

Hallo @C63AMGBODENSEE,

hast du es beim Freundlichen machen lassen? und was hat es gekostet?

Überlege es auch mal machen zulassen. Fahre ein C250 T von 04/2010 mit Automatik.

Hat jetzt 23900 KM gelaufen, und nach Durchsicht der Belege und Rechnungen ist

bis dato noch keins gemacht worden.

Gruß

Wollt ihr hier ernsthaft das Automatikgetriebe diskutieren, wenn der TE ein Schaltgetriebe hat?

Davon ab, nach 23.900 km ist ein Ölwechsel sinnlos.

Zitat:

@paps93 schrieb am 28. Februar 2019 um 12:06:19 Uhr:

Zitat:

@C63AMGBODENSEE schrieb am 27. Februar 2019 um 21:11:24 Uhr:

Ich habe mein Automatikgetriebe Öl gewechselt und gleich eine Spülung durchführen lassen! Ich finde er schaltet viel angenehmer.

Hallo @C63AMGBODENSEE,

hast du es beim Freundlichen machen lassen? und was hat es gekostet?

Überlege es auch mal machen zulassen. Fahre ein C250 T von 04/2010 mit Automatik.

Hat jetzt 23900 KM gelaufen, und nach Durchsicht der Belege und Rechnungen ist

bis dato noch keins gemacht worden.

Gruß

Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/forum/b-service-130000-km-t6561028.html

Bin auch sehr angetan von der Spülung, schaltet spürbar sanfter und werde ich zukünftig jährlich und synchron zum Ölwechsel durchführen lassen.

am 1. März 2019 um 4:41

Zitat:

@Cambis schrieb am 28. Februar 2019 um 22:55:02 Uhr:

Bin auch sehr angetan von der Spülung, schaltet spürbar sanfter und werde ich zukünftig jährlich und synchron zum Ölwechsel durchführen lassen.

Wenn man sonst nicht weiß, wohin mit seinem Geld, kann man das machen. Technisch notwendig ist es nicht.

Jährlich 400 € ins Automatikgetriebe investieren? Gut, wenn man 60.000 km im Jahr fährt, ist das nicht ganz verkehrt, aber bei den üblichen 15 bis 25.000 km p. a. völlig übertrieben.

Ich hoffe, du gehst auch mind. halbjährlich zum Zahnarzt, isst nur Bioprodukte und machst täglich deine halbe Stunde Sport.

Da hat jemand wohl zu viel Geld. Alle 60-80 tausend OK, aber einmal im Jahr. Zumal eine Spülung auch nicht ganz unproblematisch sein kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen