1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Getriebe Problem beim Pheaton V8 4.2 Getriebe GUV

Getriebe Problem beim Pheaton V8 4.2 Getriebe GUV

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 17:01

Hi leute....richte das Thema mal speziell an welche die bei VW in der Werkstatt arbeiten und evtl mit dem Fehler vertraut sind....

Zur vorgeschichte...wollte mir im Laufe dieser Woche einen Pheaton kaufen von einen älteren Herren....Fahrzeug ist laut Historie alles ok....so nun hab ich mit dem Verkäufer nochmal telefoniert und er schildert mir nun ein Problem mit dem Getriebe was vor ca 2500kilometer schonmal aufgetreten ist ...

es handelt sich hierbei um das Getriebe GUV mit der PR-NUMMER G0R /Familie GSP

zudem noch der Verweis in der Ausstattungsliste bzw Pr-NUmmer

Tiptronic Pr-Nummer 0G7 Familie GES

so nun mal endlich zum Problem.....das Fahrzeug schaltet hin und wieder im 3-4 Gang ruckartig rauf oder runter....so nun hab ich bei mir in Arbeit alles nachvollzogen und hab eine TPI für diese Problem gefunden zwar nicht auf das Getriebe speziell bezogen sonder eins mit der Pr NUmmer 09L...hier wird beschrieben das man das ATF-ÖL ersetzen soll durch ein neueres weil das alte Probleme mit dem Reibwert hatte...und danach ja Softwareupdate...und Adaption des Getriebestgs....

gut mein Problem nur DAS WURDE LAUT HISTORIE schon gemacht ????scheiße....so hätte ich das Fahrzeug evtl günstig kaufen können und dies selber tun......nur wenn das schon gemacht wurde und das Problem wieder da ist was kann das nu sein ? Getriebe STG oder Getriebe evtl selber zu viel % könnte ich das Getriebe ausschließen......kann ja vorort leider den Fehlerspeicher nicht auslesen und somit sagen das evtl was mit dem Getriebestg nicht stimmt...und ja auf Verdacht kann ich das Auto auch nicht kaufen in der Hoffnung das es nicht am Getriebe liegt...Getriebe kostet zwischen 4000und5000 Euro...? bitte um Rat mfg

Beste Antwort im Thema

is zicherlich ein gutee entschaidung

di pzeudo A8 zind teschnisch sähr anfallig ond das forum mit komissen läuten vool.

Darom is die A8 äntscheidung richtig! greets van de däutschleererernn!:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 22:34

kann keiner helfen ?

Suchfunktion benutzen!

Grüße

dsu

am 26. Februar 2010 um 3:02

Soweit ich weiß macht VW keine Spülung, sondern einfach nur einen Ölwechsel. In der TPI steht auch klar drin, dass nach 500-1000 km das Problem wieder auftreten kann --> noch einmal wechseln lassen. Im Thread Getriebeölwechsel für 1000 EUR formiert sich momentan ein Getriebespülevent, kannst es dir ja mal durchlesen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi 4.2

kann ja vorort leider den Fehlerspeicher nicht auslesen

Warum nicht? Wo genau steht der Dicke? Vielleicht findet sich ein VCDSler in der Nähe der für einen Kaffee mitkommt. Oder Du fährst zu VAG und lässt nen Blick in den FS werfen...

Zitat:

Getriebe kostet zwischen 4000und5000 Euro...? bitte um Rat mfg

Eine Überholung komplett sollte bei ZF rund 3.500€ kosten inkl. allem. Wenn Du selbst das Getriebe ein- und ausbaust kannst schon so fast 1.000€ sparen!

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 11:18

Das Fahrzeug steht in Leipzig...ja daher das ich eh....jetzt Wochenkennzeichen kaufen muss werd ich gleich dann evtl bei der probefahrt mitn Verkäufer mal zum VW-Partner fahren evtl steht ja was im Fehlerspeicher.....

und ja irgendwo müsste das steh im TPI mitn spülen...

und was ich aus der TPI entnehemn konnte machen die als Maßnahme....folgendes

Einsatz eines optimierten ATFS ...

Wechseln und Spülen sie das ATF-ÖL

bla bla bla.....warmfahren Öl austropen lassen Öl nachfüllen...wieder motor 5-10 minuten laufen lassen alle Schaltstellungen durch oder kurze Probefahrt wieder auslaufen lassen ATF nochmal wechseln und anschließend Updateprogrammierung....? wie gesagt zu wie viel % wird das Getriebe einen Treffer haben finde die TPI doch recht zutreffend.... danke an Alle

... ich kaufe ein "e"...

... und einen Satz Zeichen, Satzzeichen nämlich :rolleyes:!

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 17:21

Ich brauch sinnvolle Beiträge...und keinen Deutschlehrer...les die Beiträge durch dann hast evtl auch nen Durchblick ohne Satzzeichen und "E" ?

Ich denke, ein Deutschlehrer könnte hier durchaus hilfreich sein. So wird der Imperativ des Verbs "lesen", nur als ein besonders plakatives Beispiel, mit "i" gebildet ;)! QED

Den Verweis auf die genauso wunderbare wie für manche Zeitgenossen wundersame "Suche"-Funktion hast du bereits zu Recht erhalten. Nichts von dem, was du wissen möchtest, wird dir dann verbogen bleiben.

P.S.: Und ich kaufe mir ein "r" :D!

So wurde aus "verbogen" doch noch "verborgen".

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 23:03

Benutze doch mal selbst die "sogenannte" Suchfunktion Deutschlehrer Schmidt...vielleicht findest du ja was sinnvolles, ich habe dies bereits getan und nichts gefunden...und wenn du nur informative Deutschgrundkurse in deinem Programm hast, denke ich bist du doch zu Getriebfragen im Bezug auf den Pheaton falsch am Platz, habe mir mal die Mühe gemacht, für dich ein passendes Forum zu finden:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewf/22,0.html

Melde dich doch bitte hier an,mfg der Azubi:cool:

und jetzt bitte wieder aufs Thema beziehn...korrigier Texte in der Zeitung....

Also, ....jetzt wird es grausam!!!!

Phaeton..., Mann, Phaeton....!!!

Wenn man schnell schreibt, können sich Tippfehler einschleichen!

Aber wenn man seine Beiträge vorher (!!) auf Fehler durchschaut, ist das für alle Beteiligten ein Gewinn!!!

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 9:00

mann mann mann.....ich dachte auch noch hier kann einen geholfen werden....neeeee..dafür gibts hier Deutschgrundkurse....Ich denk ich werd mir wieder nen A8 kaufen und doch nicht zum pseude A8 greifen.....im A8 Forum fühl ich mich doch wohler, da wird sich dann doch nicht endlos aufgegeilt....wenn einer schnell schreibt und seinen Text nicht nochmal überfliegt...Viel Spaß noch und danke an die hilfreichen Anworten von Euch...aber ja mit Büromuskeln kann man von Getrieben wenig Ahnung haben ....:cool:

is zicherlich ein gutee entschaidung

di pzeudo A8 zind teschnisch sähr anfallig ond das forum mit komissen läuten vool.

Darom is die A8 äntscheidung richtig! greets van de däutschleererernn!:D

Zitat:

...aber ja mit Büromuskeln kann man von Getrieben wenig Ahnung haben ....:cool:

Bin mir nicht sicher, ob hier nun die Einstufung "Prekariat" oder doch gar "Proletariat" die richtigere wäre! Vielleicht auch die klassische Kombination aus beiden sozialen Gruppierungen!? Zumindest ein deutlicher Fall von "Sozialneid". :p:p

Filou

Deine Antwort