ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Getriebe Probleme

Getriebe Probleme

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 7. Juni 2007 um 0:37

Hallo, Vielleicht könnt ihr mir helfen ! ES geht sich um Meinen Audi a8 facelift 3,7 liter ,der wagen hat ein neues Getriebe von Audi bekommen vor ca 20tkm und nun habe ich gemerkt das der wagen ruckt beim schalten ,egal ob in tiptronic oder normal jedoch in tiptronic wenn ich gas gebe im 2gang und dann schnell wieder vom gas gehe merke ich einen leichten schlag von hinten und der wagen verzögert jetzt auch beim rüberschalten der gänge .Noch etwas ist mir in der sache aufgefallen , das wenn ich in P bin und dann auf D Schalte ein knacksen höre unter dem auto in höhe der fahrer seite und er ruckt dann auch . Bitte sagt mir eure meinungen und Tipps was ich machen soll ????? MFG

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2007 um 18:59

Wollt ihr nicht helfen oder könnt ihr nicht helfen ??? Habe das gefühl mann muss hier seinen personalaussweis erst zeigen damit leute einem hefen !! habe noch keinen tipp oder meinung dazu bekommen , Ja ich bin ein Jugo ist des der grund das ihr mir nicht helfen wollt oder was ???

Nein, muss man nicht - vieleicht wäre es aber von vorteil gewesen wenn du die frage direkt im richtigen Unterforum gesetllt hättest.

Ausserdem fehlen wichtig Informationen.

Ist es ein 4d (geh ich mal von aus) oder schon ein 4E ?

Bj.-angabe wäre toll gewesen.

Warste damit schon beim händler, reproduzierbare Geräusche sollte man doch leicht ausmachen können.

Was steht ggf. im Fehlerspeicher ? Auch im Motor Steuergerät.

Passen die eingangssignal des Getriebes die es vom Motor und anderen Bauteilen bekommt, wie Lastsignal, drehmoment und schaltanforderungen ?

Was sagt der Ölstand des getriebes, und wieso wurde es getauscht ?

am 10. Juni 2007 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Bordell A8

Ja ich bin ein Jugo ist des der grund das ihr mir nicht helfen wollt oder was ???

Ob Du Jugo bist oder Eskimo oder Nigerianer, interessiert hier keinen. Das wußte auch niemand, bevor Du das nicht jammernderweise lauthals kundgetan hast.

Mit Deinem Nick dagegen solltest Du vielleicht eher im Rotlicht-Forum posten. Bordell und A8 passen so gut zusammen wie Heidi auf der Alm und Fromm's.

Von all dem abgesehen, ist ein Thread-Topic, dessen mangelnde Aussagekraft durch 10 Ausrufungszeichen kompensiert wird, auch kein echter Anreiz für konkrete Hilfestellung. Den Rest hat Dir vagtuning ja schon gesagt.

Also, versuch mal einen neuen Anlauf mit neuem Nick, dann wird das schon. Und komm' uns bloß nicht mehr mit Jugo...

am 10. Juni 2007 um 22:47

:D

na ja, in einen A8 passen schon ein par Mädels...:D

Lassmall dein Ölstand kontrollieren (hotel-lima hat es nun wirklich ausgiebig beschrieben).

am 11. Juni 2007 um 9:00

und den "sponsored by Olga, Mascha und Svetlana" -Aufkleber hinten nicht vergessen ;-)

neues Getriebe von Audi, dann würde ich denken das ist ein Garantiefall!!

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:55

hallo, Danke vagtuning, habe vor kurzem das Getriebe auslesen lassen bei audi die haben gesagt :ist normal kein fehler ist abgelegt. Ja habe einen audi a8 BJ:99 Facelift 3,7 liter Quattro .Weshalb ein neues getriebe verbaut worden ist kann ich nicht zu sagen da es bei dem vorbesitzer gewesen ist . habe den wagen jetzt ein jahr und wo ich ihn gekauft hatte hat er sehr weich geschaltet. getriebe ist trocken und das getriebe hat erst 20tkm hintersich ,kann es trotzdem am getriebe öl liegen .Der meister der den fehler ausgelesen hat meinte es könne daran sein das noch spänne im öl sind oder es liegt am Wandler , alles vermutungen !! GETRIEBE IST NOCH GARANTIE DRAUF .Wird der Wandler im bei neuen Getrieben getauscht oder nicht ??

am 11. Juni 2007 um 16:02

Hi,

das wollen wir doch stark vermuten, das der wandler neu ist.

wenns bei audi ein austauschgetriebe war, dann ist der wandler auch mit drin gewesen, wenns nur irgendwo ein überholtes von irgendwo war, dann vieleicht nicht.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 21:19

Hi ,Getriebe ist von Audi neu jedoch sagt der Meister der den fehleraugelesen hat das der Wandler nicht neu gemacht wird !! aber ihr sagt also grundsätzlich wird bei einem neuen getriebe der wandler erneuert ??? Werde die audi werkstatt die das getriebe erneuert hat mal anrufen und fragen ob der Wandler erneuert würde und was am alten Getriebe gewesen ist ODER ??? habt ihr noch andere erfahrungen oder tipps ???

DANKE

Was ist mit den anderen offenen fragen ?

Nur weil nichts im fehlerspeicher steht, ist die suche beendet für die werkstatt , oder wie ?

Dann such dir bloss ne andere !

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 21:39

Ja , glaube mittlerweile auch das die keine ahnung vom a8 haben aber leider haben wir hier keine fähige werkstatt im umkreis . WAS meinst du mit anderen fragen bitte??? hier im forum wird immer von ZF Dortmund meist du die könnten mir helfen??

Die sicherlich, aber die werden keine endkundenbereuung machen ;)

Was ist mit den eingangssignalen ??

wenn der druck nicht stimmt schaltet es falsch, wenn die drehzahlinfo nicht passt ebenso, wenn das angelegte drehmoment was vom motor übermittelt wird falsch ist, auch.................

.............

.............

.............

 

Der Fehler muss überhaupt nicht im getriebe vorhanden sein, sondern kann auch von "aussen" wie vom Motor ausgehend sein.

am 11. Juni 2007 um 22:12

Hi,

doch, ZF Dortmund kann jeder hin und auch telefonisch sich vorher informieren (Herr Sagert ).

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 23:26

Danke euch beiden ( turbonet und vagtuning ) werde erst noch die anderen sachen auslesen lassen und dann bei ZF in dortmund ein termin machen öl wechsel mit filter . Evtl. Kann herr Sagert mir sagen was es sein kann .

PS: Wenn jemand noch einen vorschlag hat oder das problemSelber hatte dann schreibt es bitte ,bin für jeden Tipp dankbar !

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen